September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85 am 03.03.2024, 22:31 Uhr

Viel los :-)

Hi ihr Lieben

Also der erste untere Schneidezahn ist noch nicht raus aber BESTENS ZU ERKENNEN.
Es geht also los.

Gegessen wird schon fleißig was selbstgemachten Brei angeht. Wir geben aktuell noch Pastinake, Karotte, Kartoffel, Kürbis, Rindfleisch.

Auf die Hand zu naschen gibt es Birne,Banane,Melone und Gurke und aktuell zum knabbern die Bio-Maisstangen.
Ach und seit 2 Tagen, Hoch im Kurs, Birnenbrei.

Da der Kleine jetzt schon volle 6 Monate alt ist wollen wir nun von der 1er Milch auf die 2er Milch umsteigen.

Er kann immernoch nicht ganz alleine sitzen aber da fehlt nicht mehr viel.

Es wird viel gekratzt und alles was passt kommt in den Mund.

Es wird alles vom Tisch runter geschmissen, Socken werden ausgezogen, es wird auf dem Bauch geschlafen, mit Spielzeug wird lautstark gespielt und es wird meger viel gequietscht, gebrabbelt und gelacht

Mein Engel ist ein wahrer Sonnenschein

Wie is bei euch so???

 
4 Antworten:

Re: Viel los :-)

Antwort von Buschfunke am 04.03.2024, 8:57 Uhr

Wir steuern auf die 7 Monate zu.

Essenstechnisch sind wir noch nicht ganz so weit, hier gilt eher unter 1 nur zum Spaß daher ist es nicht sooo viel von der Menge hier.
Es gibt Brei und für die Hand gemischt.

Karotte, Pastinake, Paprika, Kartoffel, Banane, Apfel, Birne, Zucchini, Kohlrabi, Haferbrei und Öl

Lustigerweise liebt sie Am meisten Zucchini und sie hasst Birne

Sitzen ist ähnlich, so ganz kurz vor knapp quasi.
Mobil ist sie schon, ich würde es aber eher noch gutes robben statt krabbeln nennen aber zielstrebig ist sie alle mal.
Dafür hat sie erst letzte Woche angefangen zu "sprechen " vorher hat sie immer nur super viel lautiert (aaahhh, eeehhh) und jetzt geht's stundenlang unterm Wohnzimmertisch (da will sie zumindest immer hin) "wa wa wa wa!"

Aktuell müssen wir abends wie "immer" um 19 Uhr ins Bett und dann aber nach 20 Minuten(ohne schlafen, einfach zur Ruhe kommen) will sie unbedingt nochmal raus und spielt dann einfach nochmal ne gute stunde bis zwei in aller seelenruhe auf der Couch mit ihren Sachen und schaut nur immer wieder ob wir noch da sind.

Tagsüber schläft sie immer noch "nur" 30 Minuten am Stück (4x am Tag), dafür schläft sie aber ja nachts 12 Stunden dann mit kurzen Stillpausen von 2-3 Minuten

Mit Pre und Co kenne ich mich persönlich nicht aus weil wir stillen aber ich habe überall auf social Media schon immer wieder ganz viele Videos gesehen wo es darum ging, dass diese folgemilch Sachen nur Werbung und Geldmacherei ist und man eigentlich nix anderes als Pre braucht egal wie alt die Kinder sind.
In den anderen Sachen ist wohl nur mehr Zucker drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel los :-)

Antwort von Yourie am 04.03.2024, 16:42 Uhr

Huhu,
Unser kleiner ist gerade erst 5 Monate und eine Woche. bei uns wird noch voll gestillt.

Bisher kann er sich nur durch drehen in alle Richtungen munter fortrollen. Das aber schon ganz schön zielsicher.

Schlafen ist so ne Sache... tagsüber nur in der Trage und nachts alle 2 Stunden wach um an der Brust zu nuckeln.

Ich kann dir auch nur dazu raten das mit der.milch zu überdenken. Hab mich da trotz stillen auch schon öfters damit auseinander gesetzt und man sollte eigentlich wirklich bei pre das erste Jahr über bleiben. 1 er und 2 er Milch ist nicht wie Muttermilch zusammengesetzt und sollte man meiden! Die braucht.man tatsächlich nicht, ab einem Jahr dürfen sie dann ja auch ganz normale Milch trinken. Diese Kindermilch und folgemilch ist wirklich Geldmacherei und schadet dem Kind mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel los :-)

Antwort von misses-cat am 06.03.2024, 8:01 Uhr

Liebe Grüße aus dem April 24 Bus ich bin da mit Nummer 8 schwanger bitte informiere dich über altersentsprechende Ernährung (!!!!) kein Baby braucht 2er Milch, die machen nur so Werbung dafür weil die pre und 1er in Deutschland nicht beworben werden darf. Je nachdem welche Milch ihr kauft können in der zweier schon andere Zuckerarten drin sein außer Milchzucker und Stärke wie in pre oder 1er.
Du hast selber oft geschrieben in der Schwangerschaft das du Übergewicht hast ( habe ich auch) es liegt in deiner Hand deinem Sohn ein gesundes Essverhalten beizubringen das er die Probleme später nicht hat die wir haben
Was meinst du mit naschen ???? Ein sechs Monate alter Säugling braucht nichts zu naschen, bis auf Gurke ist auch alles süß was du ihm gibt's, ja alles Obst und alles gesund aber der Körper wird auf süß getrimmt, du kannst aber wenn er so gut schon isst den abendbrei einführen, die besten Getreidesorten sind dafür Hirse, Dinkel oder Hafer sie sind Eisenreich was sehr wichtig ist einfach davon Getreideflocken kaufen und anrühren mit der 1er Milch und etwas Obst dazu wegen dem Vitamin c
Nimm es mir bitte nicht böse ich glaube dir sofort das du das beste für deinen Sohn möchtest aber beim ersten Kind fällt man oft auf die Werbung rein wo es dann solche Tipps gibt oder auf Ernährungsberaterinnen die von den Babyherstellern gesponsert werden, klar das die positiv darüber sprechen ist ja ihr Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel los :-)

Antwort von SabrinaO. am 06.03.2024, 18:17 Uhr

Bei uns sind die Zähne zwar in den Kiefer geschossen, es ist alles ganz rot und dick aber durchgebrochen ist noch keiner.

Inzwischen dreht sich unser kleiner Fauli auch mal vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück aber höchstens 2,3 Mal am Tag.

Wir werden nicht von der PRE weggehen. Unsere Tochter hat auch bis zum Schluss PRE bekommen. Die Folgemilch Produkte sind wie schon erwähnt Geldmacherei. PRE ist der Muttermilch am Ähnlichsten und darf daher nach Bedarf gegeben werden, bis das Kind sonst wie alt ist. Bei Folgemilch sollte man schon auch drauf achten nicht zu viel zu geben, die machen schnell dick. Kinderärzte die sich regelmässig fortbilden raten inzwischen alle von Folgemilch ab. Da hat meine Vorrednerin ganz Recht.

Nun ist unser Knirps auch schon 6 Monate alt und er ist dichter am 1. Geburtstag dran als zur Geburt, schon verrückt. Die Zeit verfliegt immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.