August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jessy4694, 37. SSW am 14.07.2020, 15:16 Uhr

Verzweiflung beim Elterngeldantrag

Wir haben den auch schon fertig... Nachdem wir alle Unterlagen beisammen hatten und den Antrag ausgefüllt haben, hatten wir bei der Elterngeldstelle einen Termin wo die Dame die Unterlage einmal kontrolliert hat damit nach der Geburt kein unnötiger Stress entsteht. Wir müssen nach der Entbindung nur noch die Geburtsurkund beifügen und ihn einreichen. Ich nehme 1 Jahr Elternzeit (basiselterngeld Monat 1-12) & mein Mann nimmt 2 Monate elternzeit (basiselterngeld Monat 1+13). Anschließend gehe ich wieder auf 75% als Dauernachtwache arbeiten - mein Mann ist dann nachts daheim und ich tagsüber. Wird bestimmt anstrengend aber das Geld wächst ja leider nicht an Bäumen und 1x jährlich weg fliegen muss schließlich finanziell auch drin sein

Dem elterngeldantrag beigefügt haben wir :
-letzten 12 Lohnabrechnungen beider Elternteile
-Kopie Personalausweise
-kopie Vaterschaftsanerkennung und geteiltes Sorgerecht (unverheiratet)
-elternzeit Genehmigung beide Arbeitgeber
-Bewilligungsbescheid Krankenkasse (mutterschutzlohn)
-letzter Steuerbescheid
-Bewilligung vom Arbeitgeber über Zuschuss während der Mutterschutzfrist (Differenzzahlung)
& natürlich den ausgefüllten Elterngeldantrag

Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen aufzulisten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.