April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi, xx. SSW am 19.04.2018, 21:50 Uhr

Verzweifelt

Unsere Tochter ist nun 4 Wochen. Sie mag weder hingelegt werden, noch kennt sie den Begriff Nachtruhe. Ihre Blähungen traten vor etwa 2 Wochen auf. Sie hat richtig doll Krämpfe, pupst wie verrückt etc.
Sie bekommt Kümmelzäpfchen.
Aber nach 1-2 Tagen sind es eher normale Umstellungen und Verarbeitung. Der Darm kommt in Gang, das sogenannte Kindspech muss raus etc.

Unser fast 4jähriger schläft auch nicht durch und so haben wir momentan viele Fotos von 4 Uhr nachts mit lachenden Kindern. Wir stehen um 6-7 auf, weil die Großen zur Schule müssen und mein Mann natürlich zur Arbeit. Er hatte nach der Geburt aber 1,5 Wochen Urlaub. Das war echt super.
Aktuell füttert er die Kleine schlafend (also er schläft). Ich pumpe ab und er füttert dann. Wir teilen uns also die Arbeit. Nachts übernimmt er viel das Herumtragen und wickeln etc, weil ich das ja tagsüber habe. Dafür Kuschel ich dann das Kindergartenkind nachts.
Wir teilen uns das alles irgendwo so gut es geht.
Sie wird nie durchschlafen können, da sie auch nachts zum Essen geweckt werden muss (alles andere kann tödlich für sie sein).
Wir also auch nicht.
Aber wir schlafen seit 4Jahren nicht durch (bei den Großen waren es 3 Jahre). Man gewöhnt sich an alles.

Bei dir ist es die Hormonumstellung und die Verzweiflung wird nachlassen.
Babys weinen nie, um Theater zu machen oder weil sie einen müde machen wollen.

Achso: wir schlafen mit ihr im Arm derzeit. Sie braucht den Körperkontakt und nur so schläft sie überhaupt ein bisschen man Stück.

Tipps keine. Außer durchhalten und viel wichtiger:

Herzlichen Glückwunsch und alles wird gut! Ruh dich aus! Habt ihr ein babyzimmer im Krankenhaus? Gib das Baby doch dort ab und schlaf 2-3 Stunden.

Alles Gute!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.