April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 18.04.2018, 10:20 Uhr

An die frischgebackenes Mamas...

Wie geht es euch eigentlich?

Ich bin froh, dass ich mich wieder bewegen kann. Wobei man das Baby nun nicht mehr im Bauch trägt, dafür ständig auf dem Bauch.
10 kg/ 18 kg sind runter und die Symphysenschmerzen haben sich wirklich sehr schnell gebessert. Letztens habe ich eine alte Hose anprobiert... Man oh man sagt ich nur... trage immer noch die Schwangerschaftsklamotten.
Babyblues hat mich komplett verschont.
Dafür juckt mir das Gesicht wie bescheuert. Vorallem am Kinn und den Knochen am Unterkiefer entlang.

Bei Mikey ist gestern der Nabel abgefallen. Im Gesicht hat er Pickelchen und er schält sich am ganzen Körper. Sonst ist er ein friedlichen, liebenswertes Kerlchen. Stillen klappt auch super. Mittlerweile kommt er auch nicht mehr stündlich, was für mich schon heißt, dass er satt wird.

 
9 Antworten:

Re: An die frischgebackenes Mamas...

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 18.04.2018, 11:13 Uhr

Uns geht's gut. Ich trau den Frieden mit meiner Maus noch nicht so ganz. Sie trinkt die ganze Nacht nicht wirklich was und auch tagsüber hängt sie nicht ständig an der Brust. Kenne ich so überhaupt nicht. Die große war immer, aber wirklich immer an meiner Brust. Ich hab die Hebamme immer nur stillend im Schlafzimmer begrüßt weil ich nie was anderes gemacht habe. Schlaf war ein absolutes Fremdwort. Erst mit dem Tragetuch hatte ich wieder etwas Freiheit zurück.
Da die kleine aber trotzdem zunimmt versuche ich jetzt langsam meine Ängste am Morgen los zu werden. Sie trinkt ja anscheinend genug.
Auf der Waage habe ich noch so 3 kg zu viel. Leider ist aber noch einiges von der großen vorhanden...
Sie schält sich auch etwas aber nicht so viel. Sie war ja ziemlich pünktlich. Baby blues hat mich auch zum größten Teil verschont.
Die große ist aktuell noch begeistert vom "Baby". Heute habe ich sie das erste Mal wieder in die Krippe gebracht. Abends bringt sie noch der Papa ins Bett. Leider will da die kleine gestillt werden und das kann Papa eben nicht. Würde sie gerne wieder ins Bett bringen, da das eigentlich immer unsere Zeit am Abend nochmal war. Der Papa hat immer ganz viel nach der Arbeit mit ihr gemacht und ich hab sie in den Schlaf gesungen. Jetzt ist Papa der Hit und Mama eher uninteressant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die frischgebackenes Mamas...

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 18.04.2018, 15:29 Uhr

Uns geht es im Großen und Ganzen auch gut. Der Kleine ist bisher absolut pflegeleicht (ganz im Gegensatz zu seiner großen Schwester, die war absolut kein Anfängerbaby). Er ist wirklich nur am essen und schlafen, in der wenigen wachen Zeit guckt er meist ganz friedlich in die Gegend. Die Stillabstände haben sich jetzt nach einer Woche irgendwo zwischen 2-3 Stunden eingependelt, nachts eher 3-4. Er nimmt super zu und ich ab. Hab nach einer Woche mein Ausgangsgewicht wieder (hatte aber auch nur 8,5 kg zugenommen), es ist noch ein Minibäuchlein da, aber mir passen alle meine Klamotten wieder.
Die Große ist ganz verliebt in ihren kleinen Bruder und will ihn die ganze Zeit streicheln und küssen. Daher läuft das auch ganz gut. Gut, in Haushalt schaffen wir kaum was obwohl mein Mann gerade auch Elternzeit hat, aber egal. Wir geniessen einfach die Zeit zu viert. Jetzt fühlt es sich für uns richtig vollständig an. Ohne den kleinen Mann hat doch was gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die frischgebackenes Mamas...

Antwort von Skyline1979 am 19.04.2018, 8:46 Uhr

Ich bin grad zu faul, nochmal nen großen Text aufzusetzen, deswegen verweise ich kurz aufs Märzforum, da hab ich grad von uns berichtet. Liebe Grüße an dich, Susa. Hoffe, Mikey und dir geht es gut. Mein Muckel schält sich übrigens auch ganz doll, schon bei seiner Geburt hat er sich ganz doll gepellt. Die Hebamme sagt, das kommt, wenn die Babys übertragen waren. Komisch, da mein Stinkerle ja eigentlich pünktlich war. Aber anscheinend war er schon früher fertig und die schützende Käseschmiere aufgebraucht. Meine anderen beiden hatten zwar auch keine Käseschmiere mehr auf der Haut bei ihrer Geburt, aber sich so geschält haben sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die frischgebackenes Mamas...

Antwort von SarahSahara85 am 19.04.2018, 9:11 Uhr

Malte ist nun 3 Wochen alt und verschläft den Tag meist noch. Er hat am Abend jedoch oft je Std bis 1,5 An denen er wach ist und guckt dann durch die Gegend. Ansonsten meldet er sich nur bei Blähungen, Hunger oder Kuschelbedarf.
Das Stillen klappt eigentlich gut. Er meldet sich alle 3-4 Std. Manchmal ist es mit dem Andocken jedoch schwierig und er findet den Anfang nicht oder trinkt nur wenige Minuten, dann meldet er sich nach einer Std wieder.
In der Öffentlichkeit und bei Freunden fällt es mir noch schwer möglichst diskret zu stillen. Am besten klappt es einfach wenn ich die ganze Brust raus hole - das mach ich jedoch nur zu Hause oder wenn ich mich gan zuruck ziehen kann.
Ich hab immer noch 8 Kilo zu viel und trag nur Leggings mit Rock Im Herbst würde Ich jedoch gern wieder in meine alten Hosen passen.

Wo kauft ihr eigentlich eure Stillkleidung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die frischgebackenes Mamas...

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 19.04.2018, 9:48 Uhr

Ich habe einige Oberteile von Bellybutton und Mamalicios sowie drei Stillkleider (eins ist von Paulina, die anderen weiß ich spontan nicht). Die meisten Sachen sind noch aus der ersten Schwangerschaft vorhanden, den Rest (vor allem die Kleider) habe ich günstig auf Mamikreisel ergattert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die frischgebackenes Mamas...

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 19.04.2018, 9:50 Uhr

Ach ja, und dann habe ich einige Sachen, die zwar keine speziellen Stillsachen sind, sich aber super eignen (das sind nochmal so vier Kleider und einige Oberteile)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die frischgebackenes Mamas...

Antwort von Skyline1979 am 19.04.2018, 11:14 Uhr

Ich habe kein einziges spezielles Kleidungsstück zum Stillen außer meinen Still-BHs...

Von dm hab ich so einen Stillschal geschenkt bekommen, darin kann man das Kind beim Stillen in der Öffentklichkeit "verschwinden lassen"

Meiner würde auch manchmal gerne an der ersten Brust eindösen. Aber ich wickle ihn dann immer, dann ist er etwas wach. Danach kriegt er dann Brust zwei und darf dann auch weiterdösen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die frischgebackenes Mamas...

Antwort von susafi am 19.04.2018, 12:11 Uhr

So richtig Kleidung für Schwangere und Stillende gibt es nur bei H&M oder online. Irgendwie ist das noch Mangelware.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die frischgebackenes Mamas...

Antwort von susafi am 19.04.2018, 12:17 Uhr

Toll wie unsere Parallelen sich weiter fortführen.
Mikey hasst wickeln auch. Der Schnuller ist bei uns auch in Gebrauch. Hatte erst bedenken, was das Stillen betrifft, aber der Schnuller hat uns eher geholfen nuckeln und essen klar zu unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.