Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi05, 35. SSW am 18.12.2020, 6:39 Uhr

Versicherungen

Guten Morgen ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren ob ihr für eure kurzen irgendwelche extra Versicherungen abschließt.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meinem Versicherungsmenschen bezüglich meiner Riesterrente und er legte mir eine Unfallversicherung für die Kleine nahe.

Habt ihr euch mit dem Thema schon beschäftigt bzw. Haben diejenigen die schon mehrere Kinder haben diesbezüglich noch Tipps?

Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünsche ich euch

 
11 Antworten:

Re: Versicherungen

Antwort von CarmenMS, 38. SSW am 18.12.2020, 7:38 Uhr

Also wir haben nur ne Krankenversicherung für unsere Tochter und werden das jetzt wieder so machen. Allerdings versichern wir die Kinder privat über mich (bin Beamtin), das hat schon ein paar Vorteile. Wozu ein Kind ne Unfallversicherung braucht erschließt sich mir nicht...Geldmacherei??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Mama112017, 35. SSW am 18.12.2020, 7:54 Uhr

Wir haben zusätzlich nur eine Auslandskrankenversicherung, da wir mit der Großen viel gereist sind und ich bei mir selbst erfahren musste wie sinnvoll so eine Zusatzversicherung ist.

Wo ihr ggf. drauf achten müsstet ist, ob die Kleine bei der Haftpflichtversicherung enthalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Regenbogenkind2020 am 18.12.2020, 7:54 Uhr

Hallo aus dem April,

ich bin vom Fach und kann euch eine Krankenzusatz und die Unfallversicherung auf jeden Fall empfehlen. Die Unfallversicherung tritt dann ein wenn dein Kind z.B. vom Wickeltisch fällt später auf dem Spielplatz oder sich irgendwie verbrennt, Giftstoffe zu sich nimmt wie Putzmittel usw. Wenn es alles glimpflich abläuft ok aber passiert was ernstes und ihr müsst z.B das Haus behindertengerecht umbauen kommt die dafür auf. Oder für Reha Kosten je nachdem was man abschließt oder bei gebrochenen Körperteilen. Also ich finde die eigentlich unumgänglich. Bei fragen gerne melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Regenbogenkind2020 am 18.12.2020, 7:57 Uhr

Achso nochwas. Die zahlt auch oft dann wenn ein Elterteil deshalb zu Hause bleiben muss oder z.B. bei Verbrennungen kosmetische Operationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Nelli888 am 18.12.2020, 8:24 Uhr

Also,eine Haftpflicht finde ich wichtig.Eine Unfallversicherung habe ich abschließen wollen,aber irgendwie noch immer keine.Für mich habe ich eine Lebensversicherung, damit Partner mit Kinder einbisl was bekommen,wenn man früher geht,durch z.B. einen Unfall etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von CarmenMS, 38. SSW am 18.12.2020, 8:32 Uhr

Ja ne Lebensversicherung haben wir als Eltern auch. Und über die private Krankenversicherung haben wir auch ne Auslandskrankenversicherung. Unfall machen wir aber nicht, da wir das Risiko für überschaubar halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Maxi4 am 18.12.2020, 9:33 Uhr

Ich würde so gerne eine Berufsunfähigkeitsversicherung für meine Kinder abschließen, aber das ist so teuer...
Ich finde ja, alle einmalig entstehenden Kosten, und seien es 100.000 Euro für einen Umbau, noch verkraftbar. Irgendwie bekommt man das hin.
Aber ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass meinem Kind was passiert, was es unmöglich macht, seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen und dann sein Leben lang auf Almosen angewiesen zu sein.
Aber solche Versicherungen sind unbezahlbar, wenn eine ordentliche Rente dabei herausspringen soll, oder? Und das bei 4 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Sonse123, 34. SSW am 18.12.2020, 10:21 Uhr

Wir haben bei der Haftpflicht eine Familienversicherung. Kinder bis zu einem gewissen Alter sind mitversichert. Krankenversicherung läuft auch über eine Familienversicherung.
Auslandsversicherung als wir gereist sind. Das ist erstmal vom Tisch.
Lebensversicherung haben wir auch abgeschlossen, falls einem Elternteil oder beiden etwas passiert, damit das Kind finanziell versorgt ist.
Lieber schließe ich etwas ab und benötige es nicht, wie umgekehrt.. Hab halt schon Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Jessi05 am 18.12.2020, 11:12 Uhr

Ja das waren die Argumente die mein Versicherungsmensch mir auch genannt hat. Klang für mich auch logisch. Aber ist immer gut das auch von anderen Leuten vom Fach nochmal zu hören. Manchmal hab ich einfach das Gefühl von all den Versicherungsmöglichkeiten erschlagen zu werden und kann nicht einschätzen was wirklich sinnvoll und was nur Geldmacherei ist. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Jessi05 am 18.12.2020, 11:14 Uhr

Danke dir. Das mit der Haftpflichtversicherung war das erste was ich gefragt hab aber an die Auslandsversicherung hab ich gar nicht gedacht. Wir haben da eh einen Familientarif aber ich sollte mich trotzdem informieren wie es dann ist wenn die kleine Maus da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Jessi05 am 18.12.2020, 11:16 Uhr

Ja ich bin auch immer die verfechterin von "Besser haben als brauchen" aber mein Mann ist genau der gegensätzliche Mensch. Zum Thema Lebensversicherung werd ich mich mal informieren das hatten jetzt mehrere geschrieben. Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.