August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 31.05.2021, 11:03 Uhr

Versagensangst

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Mini - ziemlich genau 9,5 Monate, macht mal wieder irgendwas durch, Schub, Zahn, ... (ist ja letzten Endes auch egal, denn am Problem ändert es nichts). Leider wirkt sich das extrem auf seinen Schlaf aus. Ich muss ihn nachts wieder pucken (das hatten wir eigentlich hinter uns) und tagsüber ist es gefühlt egal, wo oder wie lang er schläft, er ist immer müde, weint, reibt sich die Augen, teilweise sind sie kaum geöffnet, gähnt, schreit. Aber schlafen tut er nicht. Egal, ob ich ihn stille, trage, pucke, in Ruhe lasse, ... Langsam frage ich mich, was ich falsch mache. Schon lange hab ich akzeptiert, dass er halt 4x am Tag schläft (hat auch seine Vorteile) und dass er nachts phasenweise bis zu 20x aufwacht (meist reicht die Brust und wir schlafen beide weiter). Aber das? Er wird nach 20 Minuten so müde, dass er schreit, entweder schläft er dann gar nicht sondern schreit, bis er wieder "munter" ist, oder er schläft 20 Min und es geht von vorm los.

Liegt es wirklich nur an mir, dass ich "zu angespannt" bin, oder dsas ich unfähig bin, mein Kind so hinzulegen, dass er ausgeschlafen ist?

Ich weiß nicht mehr weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.