November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keep_smiling, 32. SSW am 06.09.2021, 18:38 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals

Hi zusammen,

ich hatte heute so einen festen Bauch und richtig Unterleibsschmerzen. Mein Mann meinte ab zum Arzt.
Muttermund ist verschlossen jedoch ist mein Gebärmutterhals bei 2,7 cm. Er meinte 3 bis 4 cm sind super. Nun soll ich noch mehr Magnesium nehmen und in einer Woche wieder kommen zum Check.

Geht es jemandem genauso?

Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Fanie94, 30. SSW am 06.09.2021, 19:48 Uhr

Hey :)
Ich hatte dass letzte Woche in der Nacht auch. Bin dann ins KH und es wurde festgestellt dass der Gebärmutterhals von 4,5 auf 3,1cm in einer Woche verkürzt hat. 3,1 ist zwar nicht so schlimm aber das Tempo kam der Ärztin schon seltsam vor. Hatten mich dann auch 2 Tage dort behalten und ich sollte viel liegen. Nach 2 Tagen war er schon wieder bei 3,7 und ich durfte nachhause. Sollte aber auch zeitig wieder zur Kontrolle uns warte jetzt ab was mein FÄ morgen sagt. Zu mir hieß es Körperlich schonen und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Keep_smiling am 06.09.2021, 20:32 Uhr

Boah ok das ist ja Wahnsinn was es alles gibt. Ja also ich schone mich nun auch. Würde mich total freuen wenn du morgen nochmal Rückmeldung geben könntest. Vielen Dank für deine Nachricht und alles Gute auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Mama41, 32. SSW am 07.09.2021, 7:50 Uhr

Gm.
Bei mir hat sich jetzt auch, bin in einer Woche der Gebärmutterhals von 4,5 auf 2,4 verkürzt. Obwohl ich ja nach wie vor, bin immer noch in der Uniklinik, nur liege! Magnesium bekomme ich ja auch schon seit 3 Wochen 600mg. Keine Ahnung, warum das so ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Keep_smiling am 07.09.2021, 8:24 Uhr

Guten Morgen, ok... und die Ärzte haben keine Erklärung dafür? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Fanie94 am 07.09.2021, 9:16 Uhr

Komme gerade vom Arzt. Alles top muttermund verschlossen gebärmutterhals nicht weiter verkürzt ehr verlängert. Ich soll mich weiterhin öfter mal ausruhen und nicht zu sehr belasten. FÄ meinte es kommt auch immer etwas darauf an welcher Arzt misst und zu welcher Tageszeit. Sie war heute sehr zufrieden, dann bin ich dass jetzt auch. Nur drehen dürfte sich unsre Maus mal, liegt immer noch in BEL.
Bei einer starken verkürzung würde sie empfehlen viel zu liegen und und po höher lagern mit nem Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Keep_smiling, 32. SSW am 07.09.2021, 12:37 Uhr

Hey,
Das klingt ja schon mal super, freut mich.
Danke für deine Rückmeldung.
Eine Frage habe ich noch bzgl Liegen, macht ihr euch keine Gedanken um Thrombose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Mama41, 32. SSW am 07.09.2021, 14:51 Uhr

Na ich hatte schon öfter ein Ziehen u.ja eh immer wieder auch Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Mama41, 32. SSW am 07.09.2021, 14:52 Uhr

Ich bekomme Thromboseprophylaxe Spritzen hier im Krankenhaus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Fanie94 am 07.09.2021, 18:58 Uhr

Also ich hab von meiner FÄ schon am Anfang der schwangerschaft Stütz Strümpfe bekommen, da ich in der 12 Woche schon länger liegen musste. Wenn zieh ich die dann einfach an. Bis jetzt hab ich da noch keine Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung

Ich muss mal kurz mein Herz ausschütten… ich bin ziemlich verzweifelt und weiß grad einfach nicht mehr weiter. Ich liege seit 2 Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung. Vor 2 Wochen hatte ich meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt und dort war mein Gmh bei ...

von Laura.Nov.Baby, 25. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Noch ne Frage bzgl Gebärmutterhals

Sagt mal wurde bei euch irgendwann mal der Gebärmutterhals untersucht? Länge und Stabilität wie auch ob der innere Muttermund evtl ne Trichterbildung hat? Macht man ja über nen Vaginalultraschall. Bei mir wurde bislang immer nur der Muttermund abgetastet. Aber ob da noch ...

von steffi220, 34. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Huhu, Ich war gestern Abend im Kh weil mein Bauch ständig hart wurde und auch mein unterer Rücken so gezogen hat.Beim Ctg war alles in Ordnung .Die Ärztin hat dann den Gebärmutterhals gemessen.erst war er bei 4,5 cm was ja super ist.auf einmal hat sie mich gefragt ob ich gerade ...

von Kathi08, 26. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Hallo alle zusammen, Ich war letzten Sonntag in der Klinik wegen Beschwerden.Dort war alles gut und der Gebärmutterhals war 5,2 cm lang.gestern bin ich nochmal zu meiner Frauenärztin ,weil die Klinik das empfohlen hat.Dort war der Gebärmutterhals 4,3 cm. Meine Ärztin meinte der ...

von Kathi08, 19. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.