April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schafinchen, 36. SSW am 25.04.2019, 9:43 Uhr

Verhütung

Grüße aus dem Juni. Also nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich leider zur Hormonspirale Mirena gegriffen. Würde ich im Leben nicht mehr tun. Hatte später starke Nebenwirkungen und müsste leider auch feststellen, dass es - ganz im Gegenteil zu dem was der FÄ sagte - auch Einfluss auf meinen Sohn hatte, da die Hormone sehr wohl in due Muttermilch übergehen und am Ende die Konzentration noch viel höher ist als mit Pille - welche ich auch nicht mehr nehmen würde. Nach Ziehen der Mirena haben wir mit der Kupferspirale verhütet. Kostenmäßig nicht sinnvoll gewesen, da nach einem Jahr wieder raus, da mein Mann plötzlich doch noch ein zweites wollte, aber ne gute Alternative zu all dem Hormonzeugs, wenn man später nochmal Kinder wird. Diesmal wird das ganze bei uns finaler, nur ist noch nicht klar wer von uns sich sterilisieren lässt. Vielleicht sogar am Ende beide.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger trotz Verhütung?

Hallo zusammen! Normalerweise wollten wir erst im November mit der Planung für ein weiteres Baby beginnen, da ich im Oktober noch eine wichtige Prüfung habe. Wir verhüten mit Kondomen und uns ist jetzt auch nicht aufgefallen, dass dabei irgendwas schief gelaufen ist. ...

von Elisabeth3007 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.