August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021, 36. SSW am 16.07.2021, 10:29 Uhr

Verhalten Hund/Katze

Die ersten Monate der Schwangerschaft war mein Kater noch anhänglicher als sowieso schon. Bei jeder Gelegenheit lag er auf meinem Bauch mit dem Köpfchen zu mir gedreht. Das hatte er vorher nie gemacht. Jetzt bemerke ich, dass er seit mehreren Wochen auf Distanz geht. Er schläft nicht mehr unter meiner Decke wie sonst sondern irgendwo anders im Schlafzimmer oder sogar fast immer in einem anderen Raum. Das habe ich bei ihm in den letzten 7 Jahren nie erlebt. Hat das noch jemand bei seinem Haustier beobachten können, dass es plötzlich mehr auf Abstand geht?

 
9 Antworten:

Re: Verhalten Hund/Katze

Antwort von LunaAntonia1, 38. SSW am 16.07.2021, 11:08 Uhr

Hey, bei mir ist es genau andersrum: ich habe das Gefühl, dass meine Hündin momentan extreeeeem viel Nähe sucht und gar nicht eng genug an mir gekuschelt sein kann... Gleichzeitig winselt sie momentan auch viel, was sie sonst nie macht... Wir sind schon am spekulieren, ob sie irgendwie merkt, dass sich bald was auf den Weg machen könnte. Bin auch sehr gespannt wie es dann sein wird, wenn das Baby erstmal da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Hund/Katze

Antwort von SiFi86, 36. SSW am 16.07.2021, 11:12 Uhr

Unsere Hündin ist auch anhänglicher als sonst und lässt mich nicht aus den Augen. Erstaunlicherweise springt sie mich seit Anfang der Schwangerschaft auch nicht mehr an. Irgendwas spüren die Tiere aufjedenfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Hund/Katze

Antwort von Micca, 37. SSW am 16.07.2021, 11:34 Uhr

Bei meinem Hund ist es auch anders rum.
In den ersten Monaten hat man bei ihm auch keine Veränderung bemerkt. Doch je näher der ET rückt, umso mehr kommt er kuscheln. Obwohl er eigentlich schon immer eher zur Kuschelfront gehört hat.

Was mir auch aufgefallen ist, dass er mich versucht bei unseren Spaziergängen zu beschützen.
Also falls ihm jemand suspekt vorkommt oder zu nahe an mir vorbeigeht, wird schon mal geknurrt.
Selbst mein Mann wurde von ihm schon angebellt, als er des Nachts auf Toilette musste und Hundi nicht mitbekam, wie er aufgestanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Hund/Katze

Antwort von Nicol33, 37. SSW am 16.07.2021, 11:42 Uhr

Also mein Mops merkt das auch von anfang an und ist sehr anhänglich und verfolgt mich den ganzen Tag und passt auf. Am anfang hat er immer am Bauch gerochen und gekuschelt. Tiere merken das. Sie sollen sogar den Herzschlag hören können vom Baby find das sehr faszinierend. Bin gespannt wie er reagiert wenn ich mit dem kleinen Mann aus dem kkh komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Hund/Katze

Antwort von Silvie3010 am 16.07.2021, 11:58 Uhr

Mein Hund hängt mir 24/7 am Rockzipfel aber das schon eine ganze Weile.... Ist nur am fiepen.... Ich darf nicht mal alleine ins Bad gehen... Dann sitzt er vor der Tür und fiept die ganze Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Hund/Katze

Antwort von Amelie- am 16.07.2021, 12:14 Uhr

Also meine zwei waren am Anfang extrem anhänglich. Während der Schwangerschaft war der Kater eher wie immer. Die Katze klebt mir eh immer am Po
Jetzt zum Schluss hin, sind beide wieder extrem schmusig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Hund/Katze

Antwort von Fine90 am 16.07.2021, 13:43 Uhr

Mein Hund hat schon angefangen, sich mir gegenüber anders zu verhalten, da wusste ich noch gar nicht sicher, dass ich schwanger bin. Sie springt mich nicht mehr an und beim Gassi gehen versucht sie auch mich zu beschützen (was das Gassi gehen mit einem fast 40 kg Hund nicht einfacher macht). In den letzten Wochen hat sie auch angefangen mit gerne am Bauch zu lecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Hund/Katze

Antwort von NalaLy, 35. SSW am 16.07.2021, 14:57 Uhr

Meine Katze (9) macht eher das Gegenteil, sie ist jetzt mein Schatten. Seit einigen Wochen folgt sie mir auf Schritt und Tritt. Jede Tätigkeit wird beobachtet und miauend kommentiert.
Hinzu kommt noch, dass sie mehr frisst als sonst. Sogar nachts "belästigt" sie uns mit lautem Miauen in der Wohnung oder Kuschelattacken, obwohl sie noch nie in unserem Bett schlafen durfte.
Und heute, hat sie in meine Schuhe gepisst. Das hat sie noch nie gemacht!
Vorher war sie nicht so aufdringlich und ich bin ehrlich gesagt sehr genervt!!! Mein Mann sagt, bei meiner letzten Schwangerschaft hatte sie sich zum Ende hin auch so verhalten. Das muss ich verdrängt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Hund/Katze

Antwort von Ulli123, 36. SSW am 16.07.2021, 19:06 Uhr

Hm, mein Hund ist ganz normal, find ich. Vielleicht etwas kuscheliger, aber er ist auch erst 15 Monate alt und entwickelt sich noch. Kann also auch daran liegen. Ein großer Kuschler war er noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase platzt - verhalten

Hallo Wie würdet ihr euch im Falle wenn die Fruchtblase platzt verhalten? Liegend transport oder normal ins kh fahren lassen? Irgendwie sagt jeder was ...

von Lillyfee93, 37. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Katzentoiletten /toxosplasmose

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage ich habe nun 2 mal toxoplasmose getestet und habe keinen Schutz. Meine Katzen sind haus Katzen und gehen nicht raus wäre das trotzdem möglich die Katzen Klos sauber zu machen mit Handschuhe ? Mein Mann muss wie’s aussieht ...

von Piathewitch, 21. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Mädels, mein Neffe (11 Monate) ist seit gestern erkältet und hat Fieber. Meine Schwägerin war heute mit ihm beim Kinderarzt und er hat wohl eine Erkältung, Blutwerte sind aber alle gut. Er macht auch einen ganz normalen Eindruck ist nicht geschwächt oder so. Nun wollten ...

von Kirsche1007, 34. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wurmkur Katze

Hallo zusammen, wir haben eine Katze, die nicht nach draußen geht und nur mit Katzenfutter gefuttert wird. Allerdings sollte auch die Wohnungskatze entwurmt werden und es war wieder Zeit. Heute haben wir mit meinem Mann wieder gekämpft und mit mehreren Kratzer hinbekommen, ...

von TanchetoHello, 18. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Veränderung alltägliche Verhaltensmuster

Hallo alle Zusammen! Ich würde gerne mal so in die Runde fragen, welche euch gewohnten Muster ihr plötzlich verändert habt? Oder stellt ihr plötzlich an euch Dinge fest die neu sind? Bei mir ist das derzeit der Durst. Ich merke normalerweise nicht wann ich durstig bin. War ...

von Mrs Vanessa 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten?

Hallo ihr lieben. Ich liege ja im Krankenhaus mit einer Nierenbeckenentzündung. Mit mir auf dem Zimmer liegt eine junge Frau, die ihr Baby in der 32. Woche gestern Abend still geboren hat Ich würde ich so gerne sagen, wie leid es mir ...

von Puschelchen, 36. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Hilfe Katzen

Hallo zusammen, bin auch im August Bus :-) Wir haben eine Nachbar Katze, die ständig in unserem Hof ihr Geschäft verrichtet. Das bringt mich langsam zum Verzweifeln und gerade jetzt bin ich da noch vorsichtiger. Heute morgen war es einmal wieder so weit. Mein Mann hat es so gut ...

von InaLady 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Kuscheln mit der Katze

Hey Mädels ich glaub ich mach mich grad ein bisschen verrückt würd mich aber trotzdem über eure Antworten freuen. Für wie gefährlich haltet ihr es wenn unsere Katze mit mir kuschelt. Sie ist die meiste Zeit drinen und frisst auch fast nur Katzenfutter. Sie ist sehr verschmust ...

von -RamonaS- 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

an die schon Mamis mit Katzen

aber Natürlich ist jede Meinung gerne gelesen :) Wir haben im Wohnzimmer bereits einen Laufstall mit Liegefläche aufgebaut, damit unser Kater sich schon mal daran gewöhnen kann. (und ein bissel aus Vorfreude :D) Jetzt ist es so dass unsere Kater sich da öfter reinlegt und ...

von Lilly_07 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Wie verhalten

Hallo ich bin heute 6+1.ich war bei 5+0 beim gyn wegen leichter blutung sie hat aber nichts von blut gesehen..dann war ich bei 5+5 im kh wieder wegen leichten blutung sie sah am mumu alt blut.ansonsten sah sie nichts blutiges.bei mir war das blut aber rot.die blutung sind halt ...

von meijen, 6. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.