Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191 am 02.05.2021, 14:09 Uhr

Veränderung Baby - Unternehmungen- mache wir es richtig?

Hallo ihr Lieben
seit ein paar Tagrn weint unsere Mausi viel insbesondere wenn sie fremde Personen sieht. Kann sie mit 15Wochen schon fremdeln? Oder, unternehme ich zu wenig mit ihr ? Wir gehen meist einmal am Tag spazieren und / oder zu Oma/ Opa. Sodass sie fremde Leute gar nicht kennt...Wie auch mitCorona ?:-/
Meine Schwester mit Partner haben beide Elteenzeit und die beschäftigen sich viel mehr mit Spielzeugen mit ihrer gleich alten Tochter und gehen gemeinsam wandern etc. Die Kleine wirkt viel gechillter bei anderen Leuten( Familie), es scheint ihr egal zu sein. Mach ich zuwenig mit ihr ? Sie hat ein paar Spielzeuge, sonst singe, spreche und kuschele ich viel mit ihr. Aber ich muss den Haushalt etc alleine machen und abpumpen. Daher kann ich mich nicht soooviel mit ihr beschäftigen bzw. viele Unternehmungen machen. Ist das zuwenig, macht ihr mehr ?

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Veränderung Baby - Unternehmungen- mache wir es richtig?

Antwort von Mara_Kiri am 02.05.2021, 14:52 Uhr

Meine Kleine ist 13 Wochen alt und hat diese Woche auch gefremdelt - bei der Oma, die wir oft sehen scheint also nicht ungewöhnlich zu sein. Jedes Mal, wenn die Oma sie auf den Arm genommen oder nur angesprochen hat, hat sie angefangen zu weinen...

Bitte gewöhne dir gleich ab, dich / dein Kind mit anderen zu Vergleichen. Ich weiß, mit einem gleichalten Baby in der Familie ist es schwer es nicht zu tun (meine ältere Tochter ist 2 Monate älter als ihr Cousin und bei der jüngeren sind es tatsächlich nur 4 Tage Unterschied zum kleinen Cousin), aber du wirst die viel Frust, Neid, Unsicherheit usw ersparen. Jedes Kind ist anders in seiner Entwicklung und im Charakter. Ich gehe fest davon aus, dass du alles richtig machst, so wie es dein Baby braucht und mag und wie es für euch passt. Nur weil deine Schwester gerne wandert, musst du es nicht tun. Und wer weiß, vielleicht hätte dein Baby keinen Gefallen dran und würde nur weinen. Und vielleicht wäre dein Baby von zu viel Spielzeug überfordert. Ich wollte zb vorhin zusammen mit der Großen mit den Baby "spielen" (auf dem Boden mit einem Rasseltier). Ihr war das zu viel und sie hat geweint, aber allein im Laufstall unterm Spielebogen war sie dann ruhig und zufrieden. Mit der Großen als Baby war es genau andersrum, die wollte immer Dauerbespaßung und konnte/wollte sich nicht alleine beschäftigen.

Also, mach dich frei von dem Vergleichen und genieße deinen Sonntagnachmittag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung Baby - Unternehmungen- mache wir es richtig?

Antwort von Gartenfee_2020 am 02.05.2021, 17:45 Uhr

Huhu, am Freitag war die Physiotherapeutin bei uns. Unser Kleiner kennt die Dame eigentlich, aber als sie ihn dieses mal auf den Schoß nahm, war es ganz vorbei. Mein Kleiner hat mir so zehn Sekunden skeptische Blicke zugeworfen und dann gebrüllt wie am Spieß. Kannte ich von ihm gar nicht. Ich glaube das eigentliche „Fremdeln“ kommt mit etwa 8/9 Monaten, aber jetzt kommt so eine ähnliche Phase, in der die Kinder nur bei Mama/Papa sein wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung Baby - Unternehmungen- mache wir es richtig?

Antwort von Celina_19xx am 02.05.2021, 20:24 Uhr

Ich glaube nicht das es an dir oder deiner Beschäftigung liegt... Ich hatte letztens was zum 4. Schub gelesen und da hieß es das das "zurück zu Mama" in diesem schon besonders ausgeprägt ist und das Baby es manchmal sogar nicht mal mag von anderen angeguckt zu werden. War bei uns auch mal ein paar Tage so... Vergleich nicht so viel! Hinter den Kulissen sieht vieles ganz anders aus und jedes Kind ist ganz individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung Baby - Unternehmungen- mache wir es richtig?

Antwort von Nessi191 am 03.05.2021, 12:39 Uhr

Vielen Dank für eure beruhigenden Worte Das hilft immer total viel zu hören, dass in der Tat nicht alles so ist wie es aussieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.