Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 30.04.2021, 7:00 Uhr

Total erkältet - was hilft euch?

So ein Mist, ich habe den Schnupfen der Kinder geerbt bekommen, nur dass es bei mir zu ner heftigen Erkältung wurde (kein Corona, habe nen Test gemacht). Kopf dicht, Nase dicht, Husten, Schwindel, sooo erschöpft.

Habt ihr Tipps? Was hilft euch, so den Tag mit Kleinkind und Baby zu überstehen? Tagsüber hinlegen geht so leider nicht. Grippostad darf man scheins nicht nehmen, so ein Mist!! Von Kaffee zum fitmachen wird mir leider schlecht. Bin etwas ratlos. Omas haben heute leider keine Zeit und mein Mann muss arbeiten und hat Termine. Hmpf.

 
11 Antworten:

Re: Total erkältet - was hilft euch?

Antwort von Janina-B am 30.04.2021, 8:09 Uhr

Hallo erstmal Gute Besserung
Ich war Gott sei Dank noch nicht in der Situation a ber ich würde es mal mit einem Ibu oder Paracetamol probieren dazu noch inhalieren für de Nase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet - was hilft euch?

Antwort von CarmenMS am 30.04.2021, 8:23 Uhr

Danke!! Ja Ibu nehme ich. Gegen die bleierne Müdigkeit hilft das leider nicht. Bääähhh. Bin so froh, wenn der Tag rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet - was hilft euch?

Antwort von Eagle am 30.04.2021, 9:55 Uhr

Auch von mir gute Besserung! Mit zwei kleinen Kindern zu Hause ist kranksein nicht lustig .
Ich mache immer warmen Zwiebel auf die Brust. Das öffnet bei mir gut die Nase und auch den Kopf. Stinkt zwar ordentlich, hilft aber meist sehr gut. Tipp für einen Energieboost habe ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet - was hilft euch?

Antwort von Saminkulta am 30.04.2021, 9:58 Uhr

Hab leider keinen Tipp. Viell. etwas Cola??
Ich weiß leider genau, wie es dir geht.
Hatte ich letzte Woche. Fürchterlich müde.
MeinMannmusste Mittags schluss machen, Termine hin oder her. Ich konnte mich nicht mehr um die Kleine kümmern und habe den ganzen Nachmittag im Bett verbracht. Dann ging's..
Gutes Durchhalten, es ist ja Freitag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet - was hilft euch?

Antwort von CarmenMS am 30.04.2021, 10:01 Uhr

Danke, das mit der Zwiebel probiere ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet - was hilft euch?

Antwort von CarmenMS am 30.04.2021, 10:03 Uhr

Ja zum Glück ist Freitag. Mein versucht um 3 hierzusein. Hoffe das klappt.

Es hilft halt nur durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet - was hilft euch?

Antwort von Juji am 30.04.2021, 10:03 Uhr

Du Arme, erstmal gute Besserung!

Hühnersuppe hilft mir eigentlich immer. Nehme dafür einfach Hähnchenbrustfilet und koche es für eine gute Stunde mit Suppengemüse.
Gibt Kraft und habe das Gefühl, dass ich dadurch den Infekt ausschwitzen kann.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet - was hilft euch?

Antwort von CarmenMS am 30.04.2021, 10:07 Uhr

Ohne danke für die Idee! Habe dafür sogar alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet - was hilft euch?

Antwort von Zauberfee1985 am 30.04.2021, 12:44 Uhr

Gute Besserung,
vielleicht hilft dir ja ein Erkältungsbad, wenn dein Mann da ist und du kein Fieber hast. Heiße Milch mit Honig. Fenchel Honig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet - was hilft euch?

Antwort von CarmenMS am 30.04.2021, 13:08 Uhr

Baden mag ich irgendwie nicht wenn ich krank bin, keine Ahnung warum. Aber Tee mit Honig trinke ich nun. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet - was hilft euch?

Antwort von Zauberfee1985 am 30.04.2021, 16:44 Uhr

Das ist auch in Ordnung.
Nur das, was dir auch gut tut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitttermin und total erkältet

Hallo ihr lieben, am Montag steht bei uns der Termin zum Kaiserschnitt und ich bin total erkältet . Habe wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung . Nachdem ich jetzt alles mögliche an Hausmitteln ausprobiert habe , habe ich gestern Abend im Kreissaal angerufen und gefragt ob ich ...

von Cami84, 39. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Noch wer erkältet ?

Huhu, bei mir ist es nun auch eingetroffen, dass ich mich erkältet habe .. iwie fühlt sich das schwanger noch 100 mal schlimmer an als sonst oder ? Meine Hebamme meinte heute ich darf nix nehmen und wir Schwangeren müssen so dahin vegetieren.. vllt hat ja aber der ein oder ...

von Cecilliamarie, 32. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Total erkältet

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einer Woche per Kaiserschnitt entbunden und fühle mich seit heute elend..... Mega verstopfte Nase, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Fieber. Hab soooo Angst mein Kleines anzustecken. Was darf ich denn in der Stillzeit nehmen? Kann ich bedenkenlos ...

von Smilla_Julie88 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Hannes ist erkältet 😪

Ihr Lieben, mein kleiner Schatz hat sich beim Papa angesteckt und einen Infekt in den Nasennebenhöhlen Ich war gestern auch schon beim Kinderarzt und habe Kochsalzlösung und Nasenspray mitbekommen. Die Tante in der ...

von Fräulein_K 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Jetzt auch erkältet

Jetzt hat es mich auch erwischt. Es geht noch mit der Erkältung, ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm... Was mich aber eher beunruhigt ist die Tatsache, dass ich mich schon wieder bei meinem Sohn angesteckt habe. Und das obwohl ich ja schon die ganze Schwangerschaft versuche ...

von Fieselschweifling, 35. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet in Frühschwangerschaft

Hey, wart ihr in der Schwangerschaft schon mal krank? War jetzt 2 Wochen total flachgelgen - Husten, Schnupfen, Halsweh, Schlapp und alles was dazu gehört (aber gott sei dank kein Fieber). Aber der Schnupfen will irgendwie nicht weg gehen. Habt ihr vllt einen Tipp bzw. ...

von Shelly9, 8. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

immer noch stark erkältet, was kann ich noch tun? :-(

Hallo Mamis, bin heute in die 38. SSW gekugelt und seit fast 10 Tagen erkältet, es wird einfach nicht besser, ich nehme schon Bronchostop, hab dieses homöopathische Nasenspray von Heel und nehme ganz viele Vitamine und Tee zu mir aber es wird nicht besser. Nachts ist meine ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet :-(

Hi Mädels, na wie gehts euch so?? Uns ganz gut bis auf diese dämliche Erkältung :-(. Schön langsam freu ich mich aufs "auskugeln", es ist alles so anstrengend geworden. Am Di war meine letzte Vorsorge und Krümelchen geht es prächtig, Mein kleiner Junge ist 2600g schwer und ...

von Marienkäfer2010, 37. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Total erkältet!

Hallo Mädels, ich bin total erkältet. Freitag hats mit Halsweh angefangen. Ist aber mit heißer Zitrone besser geworden. Seit Samstag huste ich mir allerdings die halben Bronchien raus. Mein ganzer Bauch tut dabei weh und das atmen auch. Hab schon Wickel gemacht, Zwiebeln ...

von MädelsMami, 23. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet :( Muss ich zum Arzt?

Guten Morgen! Ich hab mir eine Erkältung geholt. Habe Halsschmerzen und Husten. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, aber jetzt wo ich schwanger bin ... (?) Mein Mann wollte mich ja schon zum Arzt schicken, aber ich geh nicht gern bei sowas "einfachen" zum Arzt. ...

von Tine_1901, 20. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.