Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 24.05.2022, 9:35 Uhr

Vaterschaftsanerkennung

Gleich haben wir den Termin zur Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt. Ich bin ja noch verheiratet, daher müssen sowohl mein Ex als auch der Vater des Kindes zustimmen.

Ich hoffe, dass alles gut funktioniert und mein Mann weder meinem Freund an die Gurgel geht noch sich in letzter Sekunde mit irgendetwas quer stellt. Aber ich hatte den Eindruck, dass er nach einer ausführlichen Unterredung mit seiner Anwältin mitmachen wird.

Dann muss "nur" noch die Härtefallregelung greifen und die Scheidung bis Oktober durchgehen und dann darf das Kind ohne weitere Vaterschaftsanerkennungsklage seinen leiblichen Vater als rechtlichen Vater haben, und nicht per Gesetz meinen Ex.

 
4 Antworten:

Re: Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Julizwilling, 18. SSW am 24.05.2022, 11:17 Uhr

Dein Ex wär ja ganz schön blöd, wenn er euch da jetzt Probleme macht, dann muss er Unterhalt für das Kind zahlen.
Ich denke nicht, dass er das freiwillig machen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung

Antwort von NorSch am 24.05.2022, 13:30 Uhr

Ach herrje... danke für den Hinweis. Darum haben wir uns ja auch noch zu kümmern hätte ich glatt vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung

Antwort von heli89 am 24.05.2022, 19:59 Uhr

Gern geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung

Antwort von heli89 am 24.05.2022, 20:00 Uhr

Hat alles super geklappt. Mein Mann war zwar bockig wie ein kleines Kind aber nun sind alle Unterschriften geleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.