Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712  am 28.12.2022, 0:04 Uhr

Vanishing Twin, bzw. Drilling und Nipt

Das Problem ist, dass durch den Vanishing "Triplet" auch diese DNA mitgetestet wird - wenn sich der Vanishing Twin/Triplet aufgrund einer Trisomie zurückgebildet hat, dann wird man dies im NIPT als auffälliges Ergebnis sehen, obwohl die anderen beiden möglicherweise gesund sind.

An die Beitragseröffnerin:
Meines Wissens nach ist es vollkommen unerheblich, ob die Fruchthülle noch da ist oder vom Körper bereits resorbiert wurde - so oder so befinden sich DNA-Teile von dem Vanishing Twin in deinem Blutkreislauf. Das steht sogar auf der Broschüre (zumindest auf der, als das noch keine Kassenleistung war) vom Harmony-Test, dass das Ergebnis bei einer Schwangerschaft mit Vanishing Twin nicht aussagekräftig ist (siehe Anlage - Quelle der Datei: https://www.cenata.de/wp-content/uploads/2022/05/Vm07_V7_Arztflyer_DE_20220318.pdf)

Ich würde keinen NIPT und auch keine Punktion machen.
Wenn du willst, dann mach das Ersttrimesterscreening (ich lese gerade, dass ihr das schon gemacht habt) und dann in der Mitte der Schwangerschaft die Feindiagnostik.
Alles Gute.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.