Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 14. SSW am 22.12.2022, 9:02 Uhr

Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Ab heute , hab es am dienstag mitgeteilt,endlich ! Weil ich auch mega stress mit einer person da habe ,und es an meine nerven ging ,hat es mich bestärkt,endlich zu sagen :-) ja !

 
11 Antworten:

Re: Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Antwort von Gatomon, 17. SSW am 22.12.2022, 9:14 Uhr

Hey richtig so
du musst an dich und dein Baby denken, das Beste für Euch und Eure Gesundheit.
scheiss auf andere
dann genieß jetzt die Kugelzeit lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Antwort von katjella am 22.12.2022, 9:20 Uhr

Juhuuu! Schön, dass du dich damit wohlfühlst
Genieß die Zeit

Und vor allem: Gestehe es dir auch ab und zu zu, dass du es vielleicht auch Mal doof findest. Ich finde es nämlich teilweise echt isolierend... Ich bin als Grundschullehrerin an einer Brennpunkteschule super viel engen Menschenkontakt gewohnt. Das fiel jetzt sozusagenkomplett weg und das finde ich schon krass.
An sich nichts, was wirklich schlimm ist. Ich habe jetzt einfach ein paar Projekte in Angriff genommen und mich ab Januar für Schwangerengruppen angemeldet, also alles gut Ich finde es nur doof, dass man, wenn man das anderen mitteilt, meist doof angeguckt wird und dann immer irgendwelche Geschichten kommen, wie lange die anderen doch arbeiten mussten und dass man sich doch glücklich schätzen soll. Hasse das! Ich meine, ich finde es ja gut, dass ich zuhause bin. Es hat ja durchaus berechtigte Gründe. Aber deswegen muss man es doch nicht 100%ig toll finden
Ich halte jetzt einfach bei gewissen Leuten meine Klappe

Ich drücke dir die Daumen, dass du es voll und ganz genießen kannst und genügen Rückhalt hast, wenn es Mal nicht so sein sollte
Gerne auch bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Antwort von katjella am 22.12.2022, 9:20 Uhr

Dem schließe ich mich voll und ganz an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Antwort von Gatomon am 22.12.2022, 9:28 Uhr

wurde ja auch mal Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Antwort von katjella am 22.12.2022, 9:40 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Antwort von Gatomon am 22.12.2022, 9:46 Uhr

das SmileyDay nun BV hat meine ich (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Antwort von katjella am 22.12.2022, 9:49 Uhr

Aso!
Ja, das stimmt echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Antwort von Lisa95!, 17. SSW am 22.12.2022, 10:18 Uhr

Ich arbeite in einer Hausarztpraxis und habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen, aufgrund von Corona. Wenn andere Leute danach fragen, ziehen sie es ins Lächerliche, heutzutage müsse man die schwangeren in Watte packen, sowas gab es früher nicht. Besonders mein Chef war gut, seine Aussage „sowas hat noch nie eine Helferin mit mir gemacht“
Es gab auch vorher kein Corona aber danke für ihre Unterstützung! Mittlerweile herrscht auch Funkstille

Hauptsache ist, dass ich total abschalten und entspannen kann. Ich denke nicht eine Sekunde an die Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Antwort von SmileyDay am 22.12.2022, 11:07 Uhr

Ja das habe ich dan auch gedacht :-)
Meine Kollegin hat mir was über ne andere Kollegin erzählt ,was die so über mich redet!Da dachte ich nur noch ,jetzt reicht, ich war so wütend ! Dan hab ichs dem Chef gesagt (hat auch nett reagiert)! Jetzt hat sie keine Hilfe mehr von mir ,an silvester ! Die hatte mich voll aufm kicker !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Antwort von SmileyDay am 22.12.2022, 11:10 Uhr

Bis jetzt weiss es noch garnicht jeder auf der Arbeit, eine ja ,und sie ist jetzt voll traurig ,andere werden auch traurig sein ! Glaub wird garnicht so drauf geschimpft(,ausser die eine vielleicht wo ich hasse) ,weil ich jetzt im berufsverbot bin ,war ich bei meiner Tochter auch :-)
Mir wurde heute gesagt ich soll es genießen!!! Werde ich auch tun jetzt ! !
Weil ich eben gerade die schnauze voll hatte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt im beschäftigungsverbot 😱

Antwort von Samy86 am 22.12.2022, 12:38 Uhr

Huhu

Genieße es und gönn dir und deinem kleinen jetzt erstmal etwas Ruhe.
So kannste dem ungesunden Stress endlich umgehen...

Ich bin bereits seit der 8. SSW im Beschäftigungsverbot. Arbeite im ambulanten Pflegedienst und in dem Hühnerstall bleibt eine Schwangerschaft nicht lange verborgen
Zumal ich schnell pummliger wurde und meine Übelkeit/Erbrechen auch nicht gut zu verbergen war....
Aber wenigstens freuen sich alle für mich und ich fahre regelmäßig hin und trink nen Tee. So bleib ich wenigstens in Verbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot Ja/Nein?

Hey, vielleicht mal eine unmoralische Frage .. Wirtschaftlich bedingt ist auf der Arbeit nichts los. Mal Hand aufs Herz: ich langweile mich auf der Arbeit und werde nicht gebraucht. Erneute Kurzarbeit steht wohl auch im Raum. Ich bin mir sehr sicher, dass meine Ärztin ...

von Jil_2021, 8. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo an alle Ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt und weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin nun seit 4 Wochen krank geschrieben weil ich an hyperemesis Gravidarum leide habe auch schon Krankenhaus Aufenthalte ...

von N.w.11, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und schlechtes Gewissen

Hallo ihr lieben Ich bin derzeit bei 5+4. Meine FA will mich erst in der 8. Woche sehen... Bin derzeit schon im Beschäftigungsverbot und habe meinen Kolleginnen gegenüber voll das schlechte Gewissen... Klingt ...

von katjella, 6. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Job im Krankenhaus Kein Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Ich bin in der 6. SSW und war heute das erste mal beim FA. Viel ist noch nicht zu sehen, aber schwanger bin ich Ich arbeite im Krankenhaus und gehe regelmäßig auf die Stationen. Meine Gyn hat mir ...

von LauraF1022, 6. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, ich in mittlerweile in SSW 28+0. Bisher hatte ich keinerlei Beschwerden. Jedoch wird es mir auf Arbeit langsam zu stressig, ich bin Optikerin und muss viel stehen und laufen, zudem ist es nicht möglich regelmäßig Pausen zu machen und mein Arbeitsweg ...

von jakra214, 28. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo meine Lieben , Wie geht's euch ? Hat jmd von euch schon einen BV? Als Was arbeitet ihr so? Heute wird mein Hausarzt mir nen BV ausstellen ... Ich bin Kfz mechatronikerin .. bin zwar erst in der 7 ssw ,. gestern Termin bei fa gehabt alles gut Herzchen hat kräftig ...

von JSM92, 7. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Huhu... Arbeite in der Pflege ... Is jemand von euch dabei der dann auch ein BV bekommen wird? Meine Ärztin hatte das schon gesagt als ich ihr erzählte das wir dann ein 2. Kind möchten.. War beim ersten wegen Blutungen schon ab der 7.ssw im BV Bin ihn und hergerissen ab ...

von Hexilein1980 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot wg Immunität

so ich hab heut einen Anruf vom Doc bekommen und ich bekomme für die komplette Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot auf Grund meiner Immunität wohl... soll Montag wieder hin, dann erfahr ich Einzelheiten und krieg meine Schreiben für meinen AG.... Bekommt von euch noch ...

von Alera, 6. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.