Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jakra214, 28. SSW am 20.01.2018, 18:14 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben,
ich in mittlerweile in SSW 28+0.
Bisher hatte ich keinerlei Beschwerden.
Jedoch wird es mir auf Arbeit langsam zu stressig, ich bin Optikerin und muss viel stehen und laufen, zudem ist es nicht möglich regelmäßig Pausen zu machen und mein Arbeitsweg ist recht lang ( 40km ).
Ich will nächst Woche zum FA gehen.
Wie seht ihr meine Chancen ein BV zu bekommen?
Lieben Dank für eure Antworten :)

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 20.01.2018, 18:30 Uhr

Ich sehe da keinen Grund für ein BV.

Dein AG muss dir die Chancen geben Pausen zu machen. Aber du kriegst kein BV weil dein AG sich nicht an Gesetze hält! (Und wenn du eins bekommst ist es nicht richtig und dein Frauenarzt könnte dafür eine Strafe bekommen)

Hast du noch Resturlaub?

Ps: wann entbindest du? Ich glaube du bist im forum verrutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Klümpchen88, 28. SSW am 20.01.2018, 19:14 Uhr

Also ich bin in der gleichen Woche wie du, entbinden allerdings im April
Ich habe mich ganz lange um ein BV bemüht (bin Krankenschwester und bei uns wurden einige Richtlinien nicht eingehalten). Wegen sowas steht dir eigenrlich keins zu, zumindest nicht von der Gyn. Die darf nur eins ausstellen, wenn durch die Arbeit das Leben der Mutter oder des Kindes gefährdet ist. Der Arbeitsweg nimmt darauf sowieso keinen Einfluss.
Aber: einige Gyns vergeben es eher, andere weniger leicht. Fragen kostet es nicht. Ansonsten würde ich einfach noch eine Woche warten, wenn du es dir nicht mehr zutraust und dann kannst du dich ja bis zum Mutterschutz krank schreiben lassen. Wären ja dann keine 6 Wochen mehr. Ich habe zum Beispiel durch Überstunden und Urlaub Überstunden nur noch 2 Wochen vor mir.

Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von jakra214 am 20.01.2018, 19:35 Uhr

Oh sorry ...ja hab mich im Forum vertan :(
Vielen Dank für eure Antworten..
Ja ich entbinde auch im April :)
Und ihr meint, dass der lange Arbeitsweg kein Grund für ein BV ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 20.01.2018, 20:02 Uhr

Nein, der hat absolut nichts mit einem BV zu tun

Er gefährdet ja nicht dein Leben

Ich bin im Aussendienst, fahre täglich mehrere hundert Kilometer, und habe kein bv wegen diesen Strecken.

Ich würde eins bekommen wenn ich wollte, aber aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe dies aber abgelehnt da mein Chef ALLES macht damit es mir gut geht. So bekam ich z.B. Letzte Woche beim starken Schnee und Eis einen Bürotag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Elchen1976 am 23.01.2018, 11:32 Uhr

Hallo, ich komme ursprünglich aus dem Juni 17 Bus mein Zwerg kam aber schon im April 17.....
Also mein gyn wollte mir auch kein BV geben trotz 2 mal starke Blutungen, bin dann zu meiner Hausärztin und sie hat es ohne zu zögern ausgestellt... Wenn du einen guten HA hast dann hin da...
Mein Gyn meinte das es jeder Arzt ausstellen kann außer der Tierarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot Ja/Nein?

Hey, vielleicht mal eine unmoralische Frage .. Wirtschaftlich bedingt ist auf der Arbeit nichts los. Mal Hand aufs Herz: ich langweile mich auf der Arbeit und werde nicht gebraucht. Erneute Kurzarbeit steht wohl auch im Raum. Ich bin mir sehr sicher, dass meine Ärztin ...

von Jil_2021, 8. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo an alle Ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt und weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin nun seit 4 Wochen krank geschrieben weil ich an hyperemesis Gravidarum leide habe auch schon Krankenhaus Aufenthalte ...

von N.w.11, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und schlechtes Gewissen

Hallo ihr lieben Ich bin derzeit bei 5+4. Meine FA will mich erst in der 8. Woche sehen... Bin derzeit schon im Beschäftigungsverbot und habe meinen Kolleginnen gegenüber voll das schlechte Gewissen... Klingt ...

von katjella, 6. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Job im Krankenhaus Kein Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Ich bin in der 6. SSW und war heute das erste mal beim FA. Viel ist noch nicht zu sehen, aber schwanger bin ich Ich arbeite im Krankenhaus und gehe regelmäßig auf die Stationen. Meine Gyn hat mir ...

von LauraF1022, 6. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo meine Lieben , Wie geht's euch ? Hat jmd von euch schon einen BV? Als Was arbeitet ihr so? Heute wird mein Hausarzt mir nen BV ausstellen ... Ich bin Kfz mechatronikerin .. bin zwar erst in der 7 ssw ,. gestern Termin bei fa gehabt alles gut Herzchen hat kräftig ...

von JSM92, 7. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Huhu... Arbeite in der Pflege ... Is jemand von euch dabei der dann auch ein BV bekommen wird? Meine Ärztin hatte das schon gesagt als ich ihr erzählte das wir dann ein 2. Kind möchten.. War beim ersten wegen Blutungen schon ab der 7.ssw im BV Bin ihn und hergerissen ab ...

von Hexilein1980 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot wg Immunität

so ich hab heut einen Anruf vom Doc bekommen und ich bekomme für die komplette Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot auf Grund meiner Immunität wohl... soll Montag wieder hin, dann erfahr ich Einzelheiten und krieg meine Schreiben für meinen AG.... Bekommt von euch noch ...

von Alera, 6. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.