Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 03.10.2013, 12:42 Uhr

Beschäftigungsverbot

Huhu...
Arbeite in der Pflege ... Is jemand von euch dabei der dann auch ein BV bekommen wird? Meine Ärztin hatte das schon gesagt als ich ihr erzählte das wir dann ein 2. Kind möchten..
War beim ersten wegen Blutungen schon ab der 7.ssw im BV
Bin ihn und hergerissen ab wann ich was auf der Arbeit sage und so weiter...warte natürlich den ersten Termin in 1,5 wo beim Gyn ab...aber denke trotzdem schon darüber nach....

Was sagt ihr?

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sandta92, 5. SSW am 03.10.2013, 13:20 Uhr

Hallo, ich arbeite als Erzieherin und ich hab es bei meiner Arbeit gleich gesagt als ich es wusste, dass ich schwanger bin. eben auch wegen dem Beschäftigungsverbot, und ich bin jetzt erstmal solange krankgeschrieben leider bis nächste Woche freitag. Bis eben klar ist, ob ich arbeiten darf oder nicht =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Flora61 am 03.10.2013, 15:20 Uhr

Habe hier im Forum schon öfter von bv gelesen.
Fast alle,die in der Pflege arbeiten haben eins bekommen.
Würdest du sicherlich auch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschäftigungsverbot

Antwort von Inni2712, 6. SSW am 03.10.2013, 17:13 Uhr

Hallo,
Ich arbeite als Krankenschwester in der Altenpflege und "musste" in meiner ersten SS bis Anfang 7. Monat ganz normal meine Gruppe versorgen wie alle anderen Angestellten auch. Ich fand es schon etwas hart, aber vor allem anstrengend...
Mein Arbeitgeber hat kaum Rücksicht auf mich genommen, hatte es damals mehrmals bei meiner FA angesprochen, sie sah jedoch keine Notwendigkeit mir ein BV auszusprechen.