Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 03.10.2013, 12:42 Uhr

Beschäftigungsverbot

Huhu...
Arbeite in der Pflege ... Is jemand von euch dabei der dann auch ein BV bekommen wird? Meine Ärztin hatte das schon gesagt als ich ihr erzählte das wir dann ein 2. Kind möchten..
War beim ersten wegen Blutungen schon ab der 7.ssw im BV
Bin ihn und hergerissen ab wann ich was auf der Arbeit sage und so weiter...warte natürlich den ersten Termin in 1,5 wo beim Gyn ab...aber denke trotzdem schon darüber nach....

Was sagt ihr?

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sandta92, 5. SSW am 03.10.2013, 13:20 Uhr

Hallo, ich arbeite als Erzieherin und ich hab es bei meiner Arbeit gleich gesagt als ich es wusste, dass ich schwanger bin. eben auch wegen dem Beschäftigungsverbot, und ich bin jetzt erstmal solange krankgeschrieben leider bis nächste Woche freitag. Bis eben klar ist, ob ich arbeiten darf oder nicht =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Flora61 am 03.10.2013, 15:20 Uhr

Habe hier im Forum schon öfter von bv gelesen.
Fast alle,die in der Pflege arbeiten haben eins bekommen.
Würdest du sicherlich auch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschäftigungsverbot

Antwort von Inni2712, 6. SSW am 03.10.2013, 17:13 Uhr

Hallo,
Ich arbeite als Krankenschwester in der Altenpflege und "musste" in meiner ersten SS bis Anfang 7. Monat ganz normal meine Gruppe versorgen wie alle anderen Angestellten auch. Ich fand es schon etwas hart, aber vor allem anstrengend...
Mein Arbeitgeber hat kaum Rücksicht auf mich genommen, hatte es damals mehrmals bei meiner FA angesprochen, sie sah jedoch keine Notwendigkeit mir ein BV auszusprechen.
Erst als sich im Verlauf rausstellte dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe und somit das Risiko einer Fehlgeburt, hat sie ein BV ausgsprochen, aber das auch erst nachdem ich heulend im Wartezimmer saß, weil sie mich nur krank schreiben wollte und ich dann in den Krankengeldbezug gefallen wäre, was ich finanziell nicht gepackt hätte...

Keine Ahnung wie es diesmal sein wird...

Glg Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sandta92 am 03.10.2013, 17:15 Uhr

Also bei mir ist es so, dass BV nicht der FA ausspricht sondern der Betriebsarzt, zu dem muss ich nächste woche freitag. mal schauen, was der so sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Hexilein1980 am 03.10.2013, 17:25 Uhr

Bei uns spricht das auch der Betriebsarzt aus... Aber lieber hat's der Arbeitgeber vom Gyn.. Werde bestimmt eins bekommen... Überlege nur ob vor der 12.ssw oder solange warten...
Das doofe ist das ich gerade erst seit Ende August wieder im Beruf bin...aus der Elternzeit bin ich zwar seit April.. Hatte aber noch Urlaub übrig..
Nu ist's mir echt unangenehm das Preis zu geben... Am liebsten wäre mir wenn ich zum Gyn geh, und garnicht erst wieder auf Station zurück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sandta92 am 03.10.2013, 17:41 Uhr

ich hab bis ende august meine ausbildung gemacht, und seit september im kiga und jetzt musste ich es sagen, und da wir eh schohn recht schlecht besetzt sind hatte ich angst wie meine kollegen reagieren, war aber kein problem haben sich alle für mich/uns gefreut, auch die personalchefin =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Tillie am 03.10.2013, 18:13 Uhr

Huhu,
welche Gründe für ein berufsverbot gibt es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sandta92 am 03.10.2013, 18:38 Uhr

bei uns ist es so, dass wir nicht arbeiten dürfen wenn wir nicht genügend bzw keine Antikörper gegen Masern Röteln Windpocken und so was haben, oder eben ein Fall von Magen-Darm-Virus im Kindergarten auftritt, ja nach dem gibt es BV zwischen einer Woche bis zur 20. SSW oder gesamte SChwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Tillie am 03.10.2013, 20:20 Uhr

Danke für die Info. Das kann man ja sicher leicht abklären oder?
Eine Bekannte von mir - auch in der Kita - hat sich wegen Sodbrennen und Müdigkeit die komplette Schwangerschaft nen BV erteilen lassen - das fand ich merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Hexilein1980 am 03.10.2013, 20:20 Uhr

Ich arbeite im kh auf der Chirurgie... Wir haben ständig Magen Darm Geschichten, müssen Spritzen geben, Antibiotika verabreichen, verbände machen... Haben infektiöse Patienten usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.