Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HamburgerDeern83, 5. SSW am 02.10.2013, 16:07 Uhr

Überrumpelt, geschockt und irgendwie dabei....

Hallo,

nachdem ich heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht habe, der positiv war, es nicht glauben wollte, einen zweiten gekauft habe und der auch positiv war, gehöre ich hier wohl her. Vermutlich 5 SSW, mit ET Anfang Juni.

Vielleicht kurz zu mir. Ich bin 30, aus Hamburg und schon Mutter einer tollen 9jährigen Tochter.

Wie Ihr aus meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich gerade noch völlig geschockt. Irgendwie passt das alles nicht und ich habe ( obwohl fast fertig mit dem Studium, Aufbau eines eigenen Unternehmen und schon 30 ) keine Ahnung, wie das passieren konnte, ich fühle mich momentan wie ein unreifer Teenager, der zu blöd war richtig zu verhüten - aber auch da weiss ich nicht, wo ich ansetzen soll. Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt, was ich falsch gemacht habe...

Immerhin, ich lebe in einer Beziehung, aber auch das erst seit 5 Monaten und seit 4 Wochen nicht einmal mehr in einer Stadt. Ich habe keine Ahnung, wie er das aufnimmt, ich habe keine Ahnung, wie ich ihm das sagen soll, wie er reagiert.

Und auch ich. Ich war so glücklich mit meinem Leben. Meine wundervolle Tochter, das Studium endlich in der Tasche, die Selbstständigkeit läuft gut und irgendwie hatte ich ( obwohl ich "erst" 30 bin ) mit weiterer Familienplanung abgeschlossen. Mein Freund, gerade wieder erfolgreich, 12 Jahre älter, bisher ohne Kinder ( und sagte auch ganz am Anfang, aus eigenen Kindern würde er sich nichts machen ). Seit ca. 8 Wochen kennt er meine große Tochter. Die Zeit, die wir in den letzten 8 Wochen zu dritt verbracht haben, absolut harmonisch. Und nun bin ich schwanger.
Oh man, ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht.

Sind hier vielleicht noch mehr, die "ungeplant" Nachwuchs bekommen ? Wie habt ihr dieses Eurem Partner gesagt ?


Liebe Grüße aus Hamburg

 
5 Antworten:

Re: Überrumpelt, geschockt und irgendwie dabei....

Antwort von Melmit am 02.10.2013, 17:30 Uhr

Hallo liebe Hamburgerdeern,

erstmal herzlich willkommen. Ich bin auch schwanger und ebenfalls ziemlich ungeplant. Unsere Situation ist auch alles andere als einfach, da mein Mann in Norwegen angestellt ist und arbeitet...Anfang nächsten Jahres wollte ich mit unseren 5 gemeinsamen Kindern zu ihm hinziehen. Ich habe hier in D einen Job als Integrationsassistentin...könnte das evtl. auch in Norwegen machen. Meine Kinder sind aus dem gröbsten raus: 14 J., 13 J., 11 J., und zweimal 8 J. alt. Alle gehen in die Schule, es ist alles wohl organisiert, wir wollen den Aufbruch in ein neues Leben wagen....und ich bin mal eben spontan schwanger.
Ich habe noch gar keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll und vor allem wo. Auch habe ich Bedenken gesundheitlicher Art, immerhin bin ich schon 38 Jahre alt.
Du siehst also...du bist nicht ganz allein!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt, geschockt und irgendwie dabei....Ich auch.

Antwort von dana2228 am 02.10.2013, 20:41 Uhr

Huhu,
hier hier hier!
Mir geht es genau so.
ich bin 29, habe zwei sehr kleine Kinder und ein Haus mit nur zwei Zimmern. Hab einen tollen Mann, aber auch wir sind geschockt.
Unser Sohn wird 1 1/2 jahr und ist stark Entwicklungsverzögert. Er brauch viel Aufmerksamkeit und schläft entlich duch. Unsere Tochter ist jetzt in den Kindergarten gekommen, ich bin wieder etwas arbeiten gegangen.
Die erste zeit mit zwei unter zwei Jahren war hart, unser Sohn war 5mal im KH und ein Schreikind.
Jetzt wo alles langsam besser wird, so was.
Ich habe Angst, das nicht mehr zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt, geschockt und irgendwie dabei....

Antwort von Grinsebacke10, 5. SSW am 02.10.2013, 23:56 Uhr

Hallo,

Ich weiß nur zu gut, wie du dich jetzt fühlst.

Als ich meinen Mann kennen lernte, machte er mir ziemlich bald klar, dass er keine Kinder möchte. Nach endlosen Diskussionen und vielen Tränen sagte er. Ich liebe Dich und kann dich nicht leiden sehen ...

Im Mai 2010 wurde mein Sohn geboren. Doch ich wollte noch eins. Wieder Diskussionen und
Tränen und im Mai 2012 kam meine Tochter auf die Welt.

Nun konnte ich mir Tatsache noch ein drittes Kind vorstellen. Aber diesmal hat sich mein Mann nicht weich klopfen lassen. Und immer wenn ich mit dem Thema anfing wurde er schrecklich wütend.
Also gut, ich habe es akzeptiert und mir gesagt, ich habe zwei wundervolle Kinder, ein Junge und ein Mädchen, was will man mehr.

Also fing ich am 01.09. Wieder mit der Pille an. Kümmerte mich intensive wieder eine Arbeit zu finden und wollte im November mit einem Praktikum beginnen.
Doch in der Pillenpause kam meine Periode nicht. Ich schob es auf Streß, Krankheit und dachte mir, mein Körper muss sich erst wieder an die Pille gewöhnen

Am Sonntag fing ich wieder mit der Pille an. Und am Montag war ich bei Rossmann und eine innere Stimme sagte mir, kauf einen Ss-test.

Als ich den dann gemacht habe, rutschte ich bald in die Kloschüssel - positiv
Ich hab mir gleich noch einen gekauft - positiv

Ich hatte so eine angst es meinem Mann zu sagen. Ich saß heulend auf der Couch und sagte "ich bin schwanger" und er sagte nur "hör auf zu heulen, da müssen wir halt durch"
Eine Abtreibung kam für ihn überhaupt nicht in frage.

Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt, geschockt und irgendwie dabei....

Antwort von Zero81 am 03.10.2013, 12:00 Uhr

Hallo

Bin seit einiger Zeit stille Mitleserin hier im Forum. Dein Beitrag hat mich echt berührt, ich bin zwar noch nicht schwanger doch fühl ich mit dir... Meine Tochter ist 8 Jahre "jung", ich habe seit 5 Jahren einen neuen Partner und er möchte unbedingt ein Baby... Ich hab wie du einen tollen Job, eine liebe Tochter und meine Kinderwunsch ist mal da und mal nicht.... Dieses Hin- und Hergerissene von ja zu nein macht mich manchmal wahnsinnig...

Ich finds toll wie ehrlich du bist... Wollt ich einfach mal gesagt haben :-)

LG Zero81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt, geschockt und irgendwie dabei....

Antwort von Knisterkathy am 04.10.2013, 15:55 Uhr

Hallo zusammen,

da bin ich ja nicht die Einzige! Mir ging es vor etwa einer Stunde genauso.
Positiv getestet. Irgendwie ist das ne komische Geschichte. Vor exakt 2 Wochen hab ich mit meiner FÄ aufM US einen Eisprung ausgemacht. Mit 14 Tagen Verspätung. Hab seit 4 Wochen nicht geherzelt.... ......
Ich bin fast fest überzeugt gewesen eine Zyste ist für das Ausbleiben der Regel verantwortlich. Nun muß ich mir wohl bald für meine "Zyste" einen Namen überlegen. Tolle Wurst!!!!
Zu mir: ich bin 41 Jahre alt , verheiratet mit 2 Kindern: Lea ist 14 aus erster Ehe und Pepe ist 2 Jahre alt. Ich bin selbständig als Podologin und arbeite mit meinem Mann und 2 Angestellten zusammen.
Mist......eigentlich bin ich durch mit dem Thema. Ich wollte mir nach diesem Zyklus die Spirale setzen lassen. ich denke also ich müsste genausoweit sein wie ihr......denn vor 2 Wochen war nix zu sehen aufm US.
Mein Mann weiß noch nix , wäre aber sicher überglücklich. Ich tu mich da schwer, weil mein kleiner Pepe ein süßer, lieber, richtiger Rumbuff ist ,und mich sehr fordert.
Unverhofft kommt oft. Ich hoffe ihr nehmt mich auf, LG Knisterkathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.