Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happyHoch2, 15. SSW am 23.12.2022, 10:22 Uhr

Grippeimpfung in der SS

Hallo ihr Lieben,

hat sich schon jemand gegen Grippe in der SS impfen lassen? Ich bin so hin & her gerissen…

 
11 Antworten:

Re: Grippeimpfung in der SS

Antwort von boymom21, 37. SSW am 23.12.2022, 10:41 Uhr

Hallo, ich habe mich in beiden Schwangerschaften nicht gegen Grippe impfen lassen. Würde es aber auch nicht im (nicht schwangeren) Zustand machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der SS

Antwort von katjella, 16. SSW am 23.12.2022, 10:42 Uhr

Ich
Schon vor ein paar Wochen. Glaube das müsste 14. SSW gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der SS

Antwort von flora95 am 23.12.2022, 11:01 Uhr

Ich habe mich vor zwei Wochen impfen lassen. Ich hatte schon Corona mit hoch Fieber und noch einmal möchte ich so einen fieberhaften Infekt nicht riskieren. Hab auch nichts gemerkt von der Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der SS

Antwort von katjella am 23.12.2022, 11:39 Uhr

Genau das gleich bei mir
Nur bisschen Druckschmerzen an der Einstichstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der SS

Antwort von happyHoch2, 15. SSW am 23.12.2022, 12:19 Uhr

Ich bin so hin & her gerissen. Ich habe mich auch vor der SS nicht gegen Grippe impfen lassen. Corona hatte ich jetzt auch in der SS mit einem sehr milden Verlauf. Meine letzte SS vor 5 Jahren war auch im Herbst/Winter und damals hat mich niemand auf die Grippeimpfung aufmerksam gemacht.

Ich Wechsel im Januar nochmal in eine andere Praxis und werde die Ärztin darauf mal ansprechen. Ggf befrage ich nochmal meine Henamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der SS

Antwort von katjella am 23.12.2022, 12:58 Uhr

Ich hab mich auch noch nie gegen die Grippe impfen lassen. Allerdings war ich bisher auch nicht die Risikogruppe.
Meine persönliche Kosten-Nutzen-Abschätzung fiel einfach pro Impfung aus Da es ein Totimpfstoff ist, schadet es dem Baby null. Bzw. Unser besser! Du gibst ihm sogar in den ersten Lebenswochen den Nestschutz mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der SS

Antwort von flora95 am 23.12.2022, 13:21 Uhr

Naja, vor der SS als gesunder Mensch fällt man aber nicht in die Risikogruppe. Wir schwangeren schon. Und das Problem ist, dass so eine Influenza meistens nicht „mild“ verläuft sondern mit sogar bis zu wochenlangem Fieber einhergeht. Das wiederum schadet dem Kind! Die Impfung 0!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der SS

Antwort von misssilence, 19. SSW am 23.12.2022, 15:12 Uhr

Hallo aus dem Mai.

Leider noch nicht, bin seit Eintritt des 2. Trimesters quasi dauerkrank. Ich möchte aber auf jeden Fall!

Echte Grippe ist ein enormes Risiko für das Kind, die Impfung dagegen sehr gut untersucht und ohne bekanntes Risiko.

Von daher pro Impfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der SS

Antwort von SmileyDay, 14. SSW am 23.12.2022, 16:57 Uhr

Hallo ,nein werde mich auch nicht impfen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der SS

Antwort von Miene2204, 15. SSW am 23.12.2022, 23:19 Uhr

Nein habe es auch nicht vor. Habe ich vorher auch nicht gemacht. Vertraue auf meinen Körper :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der SS

Antwort von Mamil0807 am 26.12.2022, 1:52 Uhr

Ne, hab ich in den letzten zwei nicht und in dieser auch nicht. Frauenärztin empfielt es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beratung FA zur Grippeimpfung

Ich hatte ja zur Grippeimpfung hier im Forum gefragt, heute meinen FA. Er meinte, er impft nicht einfach jede Schwangere, wie es eigentlich empfohlen wird, sondern in der Regel nur, wenn die Frau einen Arbeitsplatz im Gesundheitswesen oder mit viel Kundenkontakt. Risiko der ...

von NAG-Hasi, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.