Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tatina, 14. SSW am 27.12.2022, 22:07 Uhr

Vanishing Twin, bzw. Drilling und Nipt

Ich verstehe nicht so ganz, was die Fehlgeburten mit dem Nipt zu tun haben sollen? Da geht es doch um die Erkennung von Trisomien. Oder war eine vorliegende Trisomie als Grund für eine Fehlgeburt bekannt?

Meine FA hat es mir so erklärt, dass man diese Diagnostik eigentlich nur machen sollte, wenn es für einen gar nicht in Frage kommt, ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen. Klar ist es bestimmt hilfreich, von einer Trisomie schon vor der Geburt zu wissen, auch wenn man das Kind trotzdem haben will. Aber in dem Fall würde ich zb das Risiko einer Fruchtwasseruntersuchung nicht eingehen. Und wenn man zu dieser Untersuchung nicht bereit ist, was nützt einem dann das relativ unsichere Nipt-Ergebnis? Meines Wissens nach sind ja 1/3 der positiven Befunde falsch positiv.
Sprich: Ich würde den Nipt nur machen, wenn ich bereit bin, ein auffälliges Ergebnis durch entsprechende Untersuchungen abklären zu lassen. Keine Ahnung ob es da noch andere Möglichkeiten als die Fruchtwasseruntersuchung gibt, aber die würde ich vermeiden wenn du die Kinder sowieso behalten willst, egal wie das Ergebnis ausfallen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.