Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sharky15 am 21.04.2020, 21:47 Uhr

VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Hey ihr Lieben,

Oh man, was für ein Tag.
Erst hatte ich den normalen Vorsorge Termin und beim ctg war die Welt noch in Ordnung. Nach der GMH Messung war alles anders. Mein GMH ist auf dem Minimum der 32+6. Er ist nur noch 2,2cm. Meine FÄ hat direkt in der Uni Klinik angerufen und ich musste hin.

Der Arzt war super nett und relativ entspannt. Er meint, damit halte ich noch 2-4 Wochen aus. Aber dann kommt er doch viel zu früh.

Ich bin fix und fertig, ich hab so schiss vor einer Frühgeburt. Meine Freundin hatte eine und es war ziemlich schlimm bei ihr.
Ich soll mich jetzt schonen und viel liegen. Das Baby macht mega ramba zamba und ich bin so nervös. Ich hoffe er bleibt noch ein bisschen im Bauch.

 
8 Antworten:

Re: VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Antwort von Anna_2016, 35. SSW am 21.04.2020, 22:03 Uhr

Hi, also erstmal tief durchatmen!

Wenn du noch 4 Wochen schaffst, bist du bei 36+6 und alles ist ok... aber auch bei 3 Wochen ist es nicht mehr soooo dramatisch

Ich hab bei meiner Tochter in der 26ssw 2,3cm ca gehabt und bin bis 37ssw gekommen (viel ruhen, entspannen, Magnesium!) - bin ständig zwischen 2,3 und so 1,5cm gesprungen.... p.s. Töchterchen war top fit und trotz Kaiserschnitt nach 3 Nächten Heim.

Wichtig ist jetzt, dass du dich nicht verrückt machst!!! Ich bin nun auch seit 28ssw mit 2,7 cm ca (+/- paar mm) am schonen- bin heute bei 34+0 und hab erstmal tief durchgeatmet. Lungenreife erreicht, über 2kg und jetzt geht's auf die Zielgerade!!!

Heb nix Schweres und kein Marathon- das wird schon!!!!

Und in 2 Wochen soll der Arzt halt nochmal schauen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Antwort von JenNysBoy, 35. SSW am 21.04.2020, 22:38 Uhr

Ohje, das glaub ich, dass das erstmal ein Schock war.
Ich kann dir leider keinen brauchbaren Tipp geben, ich kenne mich bei sowas nicht aus. Aber versuch, dich ein wenig zu entspannen. Dann wird evtl auch die Bauchparty ein wenig sachter. Und 2-4 Wochen sind vielleicht nicht optimal, aber unsere Zwerge sind über der Grenze und schaffen das.
Ich hoffe, du kannst einigermaßen schlafen und hast morgen den ersten Schock verdaut!
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Antwort von Sharky15 am 21.04.2020, 23:29 Uhr

Danke ihr beiden.
Puh, ich bin eh so ein ängstlicher Typ was die Schwangerschaft angeht.

Danke Anna, ich hatte auch schon mal in der 24 ssw eine Verkürzung und dann war die wieder weg und super. Aber das mit Krankenhaus und der kleine drückt halt schon ordentlich, war dann heute doch was viel. Ich werde versuchen ruhig zu bleiben und ich hoffe, dass er noch etwas drin bleibt. Ein Stier in der Familie (ich) reicht eigentlichen
Jetzt muss mein Mann leider viel übernehmen und er macht sich auch Sorgen.
So ich versuche mal zu schlafen.
Danke nochmal und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Antwort von JemYvi am 22.04.2020, 0:01 Uhr

Huhu aus dem April,

also ich sollte ab der 34. SSW für 2 Wochen ruhig machen mit 2,5cm... in der 36. war ich dann nur noch bei 0,5cm...

Ende vom Lied... ich hab meine Tochter bei 41+1 bekommen... nach Eipollösung und anschließendem Wehentropf am nächsten Tag (weils trotz Wehen nicht voran ging)...

Also schone Dich körperlich und seelisch und dann sollte alles drin sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Antwort von subidu am 22.04.2020, 6:35 Uhr

Ohh das ist natürlich nicht das was man auf die letzten Meter noch hören will

Aber leg sich hin, lass dich umsorgen und der kleine Krümel hält die Füße still.
Ich drücke die Daumen dass er noch min, 4 Wochen ausharrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Antwort von Anna_2016, 35. SSW am 22.04.2020, 7:54 Uhr

Ich kenne mit mit Horoskopen nicht so aus, aber mein kleiner wird jetzt auch Stier - Kaiserschnitt 19.05...

Meine Mama meinte gestern "Ach, könntest du nicht bis 22.05 warten? Dann wäre es Zwilling..."...

Na komm, so schlimm könnten Stiere nicht sein .... muss wohl doch gleich was lesen....

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Antwort von Regenbogenmutti, 33. SSW am 22.04.2020, 9:18 Uhr

Möchte Dir auch noch Mut machen!
Bei mir war es mit meiner großen Tochter wie bei @JemYvi:

33. SSW, GMH 1,75, MM 1cm offen. Ich hab mich zwar geschont musste aber nicht streng liegen. Ich ging z.B. noch zum Geburtsvorbereitungskurs jede Woche, mit dem Hund raus usw.
Ende vom Lied: Meine Tochter kam 7 Tage nach ET und das auch nur mit Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Antwort von Sharky15 am 22.04.2020, 10:50 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hab heute mal was länger geschlafen.
Ich glaube der erste Schock ist überwunden. Ich mache heute einen gepflegten Betttag. Mein Mann passt auf mich auf. Zum Glück hat er Home Office im Dachgeschoss und ist hier.
Hab auch nochmal mit der Ärztin gesprochen, sie sagt, ich soll wirklich viel liegen am besten im garten an der Luft. Aber heute ist mir erstmal nach Bett.

Mittlerweile ist mir dann mal aufgefallen, dass mein Baby angeblich zu dick ist. Der Doc in der Klinik war durch den ss Diabetes nicht verwundert. Aber ich bin es. Seit Donnerstag soll er nämlich von der 54 auf die 84 perzentile gehüpft sein. Ich hoffe inständig, dass er sich vermessen hat.

So ich hoffe, dass ich die zwei Wochen bis zum fä rumbekomme und dass es dann schon wieder besser aussieht.

Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin heute im Krankenhaus , Freitag 17.6 um 12 Uhr

Und wann ist wirklich der Termin, Freitag 16.6 um 11 Uhr ganz überraschend! Hab fast keine Zeit um heute nervös zu sein ! Werde nacher berichten ! Wurde erstmal 30 min früher hier hergefahren von ihm

von SmileyDay, 39. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einmal Krankenhaus und zurück...

Ist das ätzend...Seit 17 Uhr hab ich Wehen, um 1 Uhr sind wir ins Krankehaus und erstmal ans CTG... Wehen sind da, aber der MuMu nur 1cm offen... die Wehen sind schon gut heftig und kommen regelmäßig, trotzdem tut sich nichts und wir sind wieder heim gefahren. Nun hocken wir ...

von Ne1991le, 40. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Oh man heute termin im Krankenhaus 😱

Zum geburtsgespräch ,ich bin so nervös ,ich und Krankenhäuser ohje ! Das erinnert mich einfach immer an damals ,eine gewisse Angst ist immer dabei ! Bin gespannt ,wan wohl der Kaiserschnitt Termin sein wird ,und wie sie jetzt liegt ,letztesmal in bel ! Meine Maus auch voll am ...

von SmileyDay, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Habt ihr dort schon ein Termin? die meisten sind ja eh weiter wie ich :-D Weisd grad garnicht wan ich da anrufen soll ,schluck ! Bekomme ja einen geplanten Kaiserschnitt! Oh gott Leute noch paar Wochen Noch eine ...

von SmileyDay, 30. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich muss ins Krankenhaus....

Huhu, Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Tagen um einen weiteren Zentimeter verkürzt. Bin jetzt bei 2,3 cm und die Trichterbildung ist immer noch da... Werde jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, soll um 10 da sein, was dann passiert und wann ich wieder nach Hause ...

von Bicki92, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Hallo ihr Lieben, Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden. Plötzlich hat meine linke Hand aus dem ...

von Rosie95, 20. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo zusammen Ich hatte gestern eine leichte frische Blutung und heute morgen dann eine starke frische Blutung. Es kommt auch immer noch frisches Blut. Bin dann ins Krankenhaus gefahren... Und es ist alles gut. Das Herz schlägt sogar. 3mm groß ist er... sie sagt es gilt das ...

von Jenny2018, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus…

Hallo Leute, ich bin heute nach der Arbeit ins KH gefahren weil ich seit 2 Tagen in der linken Leiste ziehen und stechen habe. Ich weiß dass das normal sein kann in der frühschwangerschaft, aber das hatte ich so in noch keiner. Im Juni hatte ich einen Spätabort mit Ausschabung ...

von Ulli0705 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus / wehen

Hey, wollte mal einen kurzen Bericht abgeben. Gestern Abend um 8 Uhr wurde mir der ballonkatheter gesetzt, seitdem hab ich wehen die ich gut veratmen kann aber trotzdem in sehr guten Abständen kommen. Das ging die ganze Nacht, leider habe ich nur wehen und der Muttermund geht ...

von Babynummer 2, 42. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.