Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wiwi2020, 32. SSW am 19.04.2020, 14:29 Uhr

Homecoming Outfit

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag!?
Was zieht ihr euren kleinen Wundern denn an wenn ihr sie mit nach Hause nehmt?
Ich bin gerade am überlegen ob man besser zwei Outfits mitnimmt, weil man die Größe ja nicht 100% weiß?
Also eins in 50 und 52/56!?
Wie macht ihr das?
Und gerne Fotos anhängen.

 
18 Antworten:

Re: Homecoming Outfit

Antwort von MomoAndress am 19.04.2020, 14:58 Uhr

Ich hab 2 sets.

56 / 62 (darunter hab ich nüx)

1 Set:
Langarmbody
Kurzer Strampler mit Füsschen
Jäckchen
Mützchen

2 Set
Kurzambody
Langarmstrampler mit Füsschen
Mützchen
Halstuch

Hab ich schon weg gepackt, darum keine Bilder.
Meine Mama sagt: Ausziehen geht immer.
Und wie viele schon geschrieben haben, schön die Haut bedecken.

Also wollte nicht Klugscheissen, eher mal gucken, was als Feedback kommt, vllt lieg ich ja doch falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von Wiwi2020 am 19.04.2020, 15:09 Uhr

Das hat meine Mama auch gesagt. Das man die Haut doch eher bedecken soll. Bin mir total unsicher was das anziehen angeht.
Man will sie ja nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick anziehen.
Aber ich denke auch, das zwiebelprinzip ist wahrscheinlich am besten. Da kann man nichts verkehrt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von subidu am 19.04.2020, 15:11 Uhr

Ich hab noch gar nix gepackt

Ich wollte ja gerne die kommode mit den Babysachen füllen und sortieren aber da fällt meinem Sohn natürlich ein dass er sie doch nicht hergeben will

Jetzt hoffe. Ich er ändert seine Meinung wenn sein neues Regal kommt und ich muss nicht noch eine kommode kaufen

Aber mit kommt auf jeden Fall ein Body Größe 56, dazu Strampler oder Hose und Söckchen. Dann noch eine dünne Decke um sie über den maxi cosi zu legen falls notwendig... Ach ja die Mütze natürlich

Ich hab auch nichts in Größe 50, meine Jungs haben bisher immer recht schnell zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von Maiwunder2015, 31. SSW am 19.04.2020, 15:23 Uhr

Wir fangen auch direkt mit 56 an. Ich nehme 2 Outfits mit, kurzarmbody und söckchen natürlich drunter.. achja für das rechte Outfit muss ich noch das Mützchen nähen.
Bei uns sind fast alle Sachen bis auf die bodys und socken selbst genäht, natürlich auch die Feuerwehrdecke. Da ist der Papa ganz Stolz drauf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von Wiwi2020 am 19.04.2020, 15:24 Uhr

Oh wie süüüüß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von IchbinNummer 4, 36. SSW am 19.04.2020, 16:30 Uhr

Fleißig seid Ihr!!! Ich hab nicht mal die KH Tasche gepackt

Hab auch alles in 56!
Das passt eh immer nur 2oder 3 Wochen!!!

Lg und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von subidu am 19.04.2020, 16:55 Uhr

Hmm muss mann den schon die Tasche packen
Werde ich vermutlich auch erst in 3 Wochen oder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 19.04.2020, 18:27 Uhr

Komme zwar aus dem Julibus aber ich mache trotzdem einfsach mal mit und natürlich noch ein dünnes Mützchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von JenNysBoy, 34. SSW am 19.04.2020, 19:45 Uhr

Wie passend, ich habe gestern angefangen zu packen. Und stand da wie der Ochs vorm Berg und hab mal 3 Outfits gepackt. Wir können jetzt alles von Wintereinbruch bis Hitze abdecken. Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt und gefragt, wie oft ich ihn auf dem Heimweg umziehen will
Wenn ich eure Sachen lese, packe ich doch nochmal um, DANKE :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von Starbucks87, 30. SSW am 19.04.2020, 20:20 Uhr

Hmm ich hab mal spontan zwei Sachen rausgesucht. Ich hab mir darüber eigentlich noch keine Gedanken gemacht, aber diese beiden Teile finde ich sehr schön.
Ich hab fast nur neutrale Farben

Beides Größe 56

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von Kolibri2017, 34. SSW am 19.04.2020, 21:03 Uhr

Ich bin gerade dabei die stäche zu packen, dass meiste ist schon drin, für die Geburt brauche ich noch Kleinigkeiten. Ich habe ein Outfit in 50/56 ausgesucht und dazu noch eine Decke.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 19.04.2020, 23:20 Uhr

Ich nehme auch zwei verschiedene mit a) in zwei verschiedenen Größen und b) zwar beide neutral aber doch eines etwas „weicher“ als das andere (Mädel/Bub).

Ich habe jeweils nur den Strampler gekauft (Socken und ein weißer Body oder Pulli kommen vllt noch dazu) speziell fürs Baby als Heimkommoutfit zum „Aufheben“, das „Drumherum“ wie Mütze, Body evtl Decke, Jacke und was noch so gebraucht wird ist dann einfach aus dem Sammelsurium meiner vorhandenen Sachen.

Ich könnte ein Foto von den Stramplern als Foto anhängen (ist handmade aber bei Etsy bestellt und nicht von mir genäht > um Gerüchten vorzubeugen. )

aber: Ich weiß jetzt nicht ob das erlaubt ist, die Fotos von Etsy hier einzustellen ... Da einer gerade verpackt ist und einer noch auf dem Postweg mache ich demnächst mal selber ein Foto davon und poste es hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von Annie1984, 34. SSW am 20.04.2020, 0:39 Uhr

Ja, das mit den Größen ist so eine Sache... Und so richtig weiß man ja jetzt auch noch nicht, wie das Wetter sein wird ( wenn man jetzt schon packt...)
Ich hatte mir bisher diese Outfits vorgestellt - jeweils mit Langarmbody und bei dem Romper Mit leichter Strumpfhose. Ein einfaches Mützchen, Söckchen und eine leichte Decke kommen natürlich auch noch mit. In Größe 50 habe ich glaub ich nur 1 Teil - so wie es bisher aussieht, wird die Maus aber (wie ihre Schwester) auch recht groß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von Maylin81, 35. SSW am 20.04.2020, 9:43 Uhr

Ich hab nur eins Grösse 56, die Maus soll gross werden, hoffe ist nicht zu klein...
Jäckchen muss ich noch passend dazu finden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyfüsschen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 20.04.2020, 19:34 Uhr

Was zieht ihr denn unseren SommerBabies denn vom Kkh heim an den Füßen an? Nur Dünne Socken ? Dünne Socken und Stoffschühchen? Strickschühchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfüsschen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 20.04.2020, 19:39 Uhr

Ach ja...zum Strampler ohne Füße ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfüsschen

Antwort von subidu am 20.04.2020, 19:56 Uhr

Huhu, ich würde dünne Socken anziehen.. Und falls es kälter ist eben noch eine dünne Decke oä. Drüber. I'm Notfall kann dein Mann ja auch noch was wärmeres mitbringen beim abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homecoming Outfit

Antwort von Behi am 21.04.2020, 14:49 Uhr

Für den Erstgeborenem habe ich von Sergent Major ein Outfit in 50 gehabt

Ein Body
Stramplerhose
Weste
haube

War sooo super süß!

Für die Maus such ich auch sowas in der Art, hoffe aber dass die Geschäfte bald öffnen, denn das homecoming outfit möchte ich sehen und iwie mit Gefühl einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.