März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanny1984, 27. SSW am 19.12.2012, 15:26 Uhr

VU Beginn 27. SSW gestern

Hallo Mädels,

ich hatte gestern auch wieder VU. Aber voll spät, war erst 10 nach 8 (abends) im Sprechzimmer...da hatte Krümel keine Lust mehr und wollte schlafen. Aufgrund der "Störung" hat er dann voll böse geguckt, war das lustig, da kam ne richtige Zornesfalte. Jedenfalls war das, nach einigen kleinen Rückschlägen der letzten VUs, mal ein schöner Termin. Alles super, der kleine Mann wiegt laut Berechnung 830 gramm (27+0).
Ergebnis vom Zuckerbelastungstest von vor 14 Tagen war super, Werte optimal, juhuuuu, d.h. Weihnachten kann gesündigt werden ohne Ende (natürlich alles alkoholfrei ;) )
Bei der nächsten VU in 2 Wochen gibt es dann das erste CTG und meine FÄ will sich mal den Muttermund angucken.

Ansonsten würden mich mal so eure vergleichswerte interessieren, auch wenn ich von euch mit die am wenigsten weite Schwangere bin, ich gehöre gerad nur noch so zum März Bus.
Also, wer Lust hat kann ja mitmachen bei der Checkliste zum Vergleich

Woche: 27 SSW
ET: 26. März
Bauchumfang: + 17 cm (jetzt 91 cm)
Gewicht: + 7 kg (klingt so meeega viel ey, aber bis auf den Bauch seh ich eigentlich nichts)
Lage: Kopf unten (schon seit Anfang November, seitdem nicht mehr gedreht, hoffe das bleibt so)
Gewicht Kind: 830 gramm

Wehwehchen: seit 2 Tagen Schmerzen links neben dem Ichias, dank stark ausgeprägtem Hohlkreuz, suuuuper und dauerhaft niedriger Blutdruck um die 95/60.

Aber sonst ist alles super und ich hoffe, den meisten von euch Mädels geht es genauso!

Viele liebe Grüße,

Jeanny

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: VU Beginn 27. SSW gestern

Antwort von Nettilinchen, 26. SSW am 19.12.2012, 16:03 Uhr

Hallo,

na das hört sich doch alles toll an bei dir
Ist ja süß, dein kleiner...
Hatte auch Zuckertest am Montag...darf auch sündigen
Aber so weit hinten bist Du gar nicht im Bus...mein ET ist der 29.März...

Woche: 26 SSW
Bauchumfang: +22cm (jetzt 85)
Gewicht Kind: 830g bei 25/3
Gewicht ich: +10 Kilo
Lage: Kopf nach unten (denkt aber sie wird sich noch öfter drehen)
Wehwehchen: Schmerzen Steißbein und Rücken, Verstopfung (schon ganze SS)...allg.Schmerzen___aber muß wirklich sagen, mir geht es gut,wenn man hört, mit was andere sich hier so rumplagen___also nicht jammern

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Beginn 27. SSW gestern

Antwort von Honey87, 28. SSW am 19.12.2012, 17:40 Uhr

hallo, ich schliesse mich mal eurer Runde an.

Woche: 28+5 SSW
ET: 8. März
Bauchumfang: jetzt 100 cm
Gewicht: + 10 kg
Lage: Kopf oben ( hoffe er dreht sich noch,ist ja noch bissl zeit)
Gewicht Kind: 1398 gramm ( Mein Mann und mein schwager waren fast 5 kilo Babys, hoffe das das einiges erklärt und meine schon 10 kilo mehr ;) )

was meine Wehwehchen angeht ist das im Moment sehr viel weil ich montag die kellertreppe runter gefallen bin. Ich sag euch das tut weh, tut das nicht. Hat mir auch eine Nacht im Krankenhaus eingebracht aber alles ok.
Liebe Grüße aus dem Pott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Beginn 27. SSW gestern

Antwort von Stephanie1101 am 19.12.2012, 17:48 Uhr

Also hier mit Schwangerschaftsdiabetes

Woche 28
Gewicht 1445g
Lage vorgestern quer
bisher 12 kg zugenommen

hmm jetzt sicher etwas vergessen aber bin mit handy online und kanns irgendwie nicht von euch kopieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Beginn 27. SSW gestern

Antwort von silvana25, 27. SSW am 19.12.2012, 18:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Beginn 27. SSW gestern

Antwort von Leukothea, 30. SSW am 19.12.2012, 19:12 Uhr

Also....erstmal toll das es voran geht!

Woche 29+4
ET:03.03.13
Bauchumfang:Nein, Ich messe Ihn nicht! XD
Gewicht: laut Mutterpass, +8kg (bin ja mit Paar Kilo mehr in die Ss..aber endlich siehts bissl mehr nach Baby und net Speckbauch aus XD)
Lage:kp, Hebamme meinte irgendwie quer...aber es kann sich noch drehen.Ich denk, wird er auch.
Gewicht( wenn dass das EFW ist) wiegt das kleine stolze 1796g und ist paar Tage vorraus.

Wehwehchen: Im Moment mal nix!
Das übliche leichte Rückenauwa und mg Mangel, sowie Sodbrennen...Ansonsten gehts..XD

Zuckertest lief auch Sahne bei mir, Werte prima, bin nur umgekippt beim Test, Blutdruck sank nach 9h nix essen und trinken in den Keller...Trotzdem hat Körper und Baby alles gemeistert...
Ansonsten bin Ich Ss mäßig nur etwas gereizt...Emotionale Belastung halt.XD
Ich versuche seit Wochen den Buben beim Bauch kicken zum filmen...der weigert sich!

Ansonsten bald Doppelsono..bzw.ma guggn muss ja FA wechseln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Beginn 27. SSW gestern

Antwort von Emilia_Sophie, 27. SSW am 19.12.2012, 19:34 Uhr

Da reihe ich mich doch auch mal ein damit du noch ein paar Vergleichswerte hast.

Woche: 27. SSW
ET: 27.3.
Bauchumfang: messe ich nicht
Gewicht: +10kg
Lage: Kopf unten
Gewicht Kind: 722g (26. SSW)
Grösse Kind: 32.5cm (26. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Beginn 27. SSW gestern

Antwort von Lorinlyn, 26. SSW am 19.12.2012, 20:52 Uhr

habe leider erst wieder am 8.1.13 FA-Termin wegen der Werte des Kindes (gebe ich dann später ein),aber mein BU ist jetzt 103cm und bisher habe ich 13.KG zugenommen.Anfangsgewicht 57KG-kämpfe auch mit Sodbrennen,Rücken-und bekomme schnell atemnot wenn ich 2dinge gleichzeitig mache. Aber das haben ja ganz viele unter uns. ET-29.3.13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute auch VU

Heute sind wir bei 36+3 und ich habe so gar kein Bock mehr. Ich hab seit ca 1 Woche solche Symphsen Schmerzen das ist alles nicht mehr normal. Heute beim Arzt dann, Urin absolut nicht in Ordnung viel zu viel Eiweiß drin. Teststäbchen war sofort grün. Blut wurde abgenommen ...

von Perli2022, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und fragen

Heute sind wir bei 35+4 und Kugeln so langsam Richtung Ende. Ich habe mich heute erschrocken über das Gewicht von unseren kleinen Madame. Am 06.2 war das Gewicht bei 1790 gramm ca. Heute sollte sie schon 2300 g wiegen

von Perli2022, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder doppelt und vu

Die kleine Maus macht mir anscheinend nur senkwehen denn der mumu ist noch fest verschlossen. Sie wiegt jetzt ca 2800 und noch was also knapp 3 Kilo und ist ca 49 cm lang. Ich denke sie wird wie meine anderen beiden Mädels knapp über 3 Kilo liegen. In nicht mal mehr 2 Wochen ...

von AngiAnn92, 37. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzter VU und großer Kopfumfang

Hatte heute meinen letzten Termin beim Fa bei 34+4. Der Kleinen geht es gut, sie hat aber jetzt schon einen Kopfumfang von 33 . Mein größtes Kind hatte einen KU von 36, aber ich glaube, dass sie diesen toppen wird da ...

von Hexal, 35. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU😊

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Frauenarzt. Sieht erstmal alles super aus, aber die Kleine fand das CTG mal wieder blöd und hat sich tierisch aufgeregt, Herzfrequenz bis 160 ordentlich Kontraktionen sieht man ...

von Kaddi90, 34. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

4. VU heute

1740 g, 42 cm, 29 KU... Und Madame saß wieder mal ganz gemütlich in BEL drin Meinem Gefühl nach muss sie sich aber kurz davor, im Wartezimmer, erst umgedreht ...

von Deadpoolgirl, 32. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch mal wieder melden...doppelt vu neues

Hey Leute ich habe mich ne zeit lang nicht gemeldet. Wir haben bei uns im neue renovierten schlafzimmer Schimmel entdeckt und suchen nun dringend eine neue wohnung. Dann ist unser Kater auch noch erkältet und braucht Antibiotika und generell war viel drunter und drüber ...

von AngiAnn92, 29. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

3. VU gestern Abend

Die kleine Maus wiegt ca 850 g und ist etwa 32 cm groß, KU 23 cm und GMH 78 mm. Durchblutung passt soweit erstmal, wird aber jetzt öfter kontrolliert. Darf deswegen in 3 Wochen wieder hin. Ansonsten ist der Arzt sehr zufrieden mit uns. Nur auf meine Schmerzen (Symphyse und ...

von Deadpoolgirl, 26. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Update VU 🥰

Unserem Kurt gehts präächtiiiig :) er ist nun 28cm „groß“ und 384gramm schwer ! Damit ist er im oberen Drittel aber noch in der Norm. Mal sehen was da noch so kommt wie viel wiegen eure und wie groß sind sie in der 21. ...

von Dielilalaunekuh, 21. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.