März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lorinlyn, 26. SSW  am 19.12.2012, 10:11 Uhr

Kontraktionen

Wollte mal bei euch nachfragen,ob ihr auch mehrmals am Tag Kontraktinen habt. Bei mir wird es immer häufiger so ca.10x am Tag bestimmt und für ca. ne halbe Minute. Hab das zwar schön länger,aber beunruhigt mich.auch wenn das schon meine 4.SS ist,ist es jedesmal neu und anders-und mein Erinnerungsvermögen läßt nach bzw. bin nicht mehr das beste Modell. Habe aber keine schmerzen,aber unangenehm auch beim atmen. Danke für euer feedback.LG Anette

 
5 Antworten:

Re: Kontraktionen

Antwort von ColdEyes, 30. SSW am 19.12.2012, 10:36 Uhr

Das sind höchstwahrscheinlich Übungswehen.

Ich würde es evtl. nochmal beobachten, denn man sagt, es dürfen eigentlich nicht mehr als 10 am Tag sein und auch nicht zu regelmäßig. Aber an sich sehe ich da keinen Grund zur Besorgnis, aber zur Not kannst du ja lieber nochmal zu deinem Frauenarzt gehen und das abklären.

Ich verspüre so gar keine Übungswehen, hab nur manchmal Schmerzen, wenn ich mich zu sehr anstrenge oder unter starkem seelischen Stress leide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Stephanie1101, 28. SSW am 19.12.2012, 12:02 Uhr

Ja ich habe auch ein paar den Tag über verteilt. Richtig Schmerzen machen sie nicht ist aber unangenehm und man hat das Gefühl die Muskeln im Unterleib anspannen zu müssen damit sich der "Krampf" löst. Allerdings hab ich sie nur 4-5 mal pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von asclepiatina, 29. SSW am 19.12.2012, 13:39 Uhr

hmm bei mir is es die 2te ss wo ich so weit bin und ich hab noch keine wehen.. allerdings hatte ich bis auf 2-3 senkwehen auch bei meiner Tochter nix...
Die Geburt kam dann mit Blasensprung und erst mit wehenmittel richtig in Gange..

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Nettilinchen, 26. SSW am 19.12.2012, 13:52 Uhr

Hallo,

ja das habe ich auch seit ca. 2 Wochen. FA sagt das sei normal...
Nun war ich am WE im Krankenhaus, da auch noch Schmerzen dazu kamen...war aber alles i.O.
Die Ärztin sagte auch, dies seien Übungswehen.
Soll weiter Magnesium nehmen...das nehme ich seit Montag immer gleich früh und hatte seitdem nix mehr.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Lorinlyn, 26. SSW am 19.12.2012, 16:05 Uhr

Ersteinmal vielen dank für die Antworten,bin erstmal etwas beruhigt. Magnesium nehme ich auch schon seit 4.Wochen,trotzdem schlafen bei jeder Art von Tätigkeit zb. Brot schmieren die Finger ein. Ich habe jetzt aber zur Sicherheit eine Hebamme, die am 31.12. vorbei kommt.Solange dauert es ja nicht mehr. bis dann Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ganze Nacht Kontraktionen

Guten Morgen :) Ich bin heute erst um 4 Uhr eingeschlafen und nun auch schon wieder wach. Das kenne ich so gar nicht, habe eig das Glück, dass ich relativ gut schlafe (bin vllt einmal zum Toilettengang wach und da kann es sein das ich danach ne Stunde wach liege aber mehr ...

von Dielilalaunekuh, 35. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen in der 17.ssw

Hallo, mach mir seit gestern etwas Sorgen. Habe zur Zeit leider sehr viel Stress. Und habe seit gestern festgestellt das sich meine Gebärmutter immer mal zusammen zieht. Zwar habe ich keine schmerzen aber ich merke deutlich wie sich die Gebärmutter zusammen zieht. Bin am ...

von Bauchbewohner12, 17. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.