Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016 am 15.01.2020, 11:50 Uhr

Urlaubspläne August 2020?

Hallo zusammen,

Plant ihr schon Sommerurlaube?

Unsere Tochter hat im August 3 Wochen "Kindergarten-Frei" und wir würden schon echt gerne verreisen.

Nun stehen wir vor der Frage: wohin mit einem ca 3 Monate altem Baby???

Ursprünglich wollten wir an die Ostsee (vor der Schwangerschaft) - sind aber von uns 8-9h Autofahrt...

Nun steht Allgäu im Raum (2,5-3h Fahrt je nach Ort) oder Flug nach Mallorca....

Gerne würden wir nach Österreich- Fiss/Serfaus (ein Traumziel mit Kids!) Aber liegt auf 1500 Metern... Hm, mit 3 Monaten evtl zu hoch....?

Hilfeeeee....

Wie ist es bei euch?

Habt ihr Tipps für Location oder auch einen tollen Bauerhof im Allgäu???

Danke schön!!!

 
9 Antworten:

Re: Urlaubspläne August 2020?

Antwort von LenisHaselnuss am 15.01.2020, 12:27 Uhr

Wir haben auch schon überlegt, ob wir weg fahren. Aber mein Mann ist davon nicht überzeugt und möchte Urlaube ins nächste Jahr schieben
Wir werden also viele Ausflüge machen in Tierparks, zu unserem See (vielleicht zelten Papa und der Große dort auch mal), an die See (1h Fahrt) usw.
Aber so ein Urlaub in die Sonne wird mir fehlen. Bleibt mir nur zu hoffen, dass es in Norddeutschland auch mal schön wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne August 2020?

Antwort von subidu am 15.01.2020, 12:28 Uhr

Ihr könnt ja an den schönen Bodensee kommen

Ich habe es tatsächlich bei meinem Mann angesprochen, da hier ja auch Kita und Kindergarten im August zu ist.

Ich stelle mir wenn dann einen Camping /Zelt Urlaub vor.. Mal sehen

Zu lange fahren wollen wir auch nicht, sonst wären wir richtung Schweden geflüchtet wir mögen es etwas Kühler.

Allgäu käme hier auch in Frage, in fiss waren wir bisher nur in einem kinderhotel.

Im Allgäu gäbe es hier ansonsten noch center parks, die ganz gut sein sollen (eben auch gerade für klein kinder)


Wir wohnen ja am Bodensee und somit eigentlich auch in einem Urlaubsgebiet.. Möglich wäre noch Richtung Italien, aber irgendwie habe ich Angst vor der Hitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne August 2020?

Antwort von Kolibri2017, 19. SSW am 15.01.2020, 12:29 Uhr

Hallo,

also ich halte 3 h fahrt mit einem 3 Monate altem Baby für ok. Den Höhenunterschied sehe ich auch nicht als kritisch an, nur solltest du deinem Kind während der Fahrt den Druckausgleich machen lassen in dem du Ihm was zu trinken oder den Schnulli gibst.

Mit unserem Sohn waren wir damals auch mit 3 Monaten in Holland, was ca 3 h Autofahrt war und das hat super geklappt.

Mir hat der Urlaub an der Nordsee nicht so gut gefallen (hatten leider Pech mit dem Wetter gehabt) daher würde ich gerne dieses Jahr nach Italien fahren, das wären dann 12 h Autofahrt, ich denke das ist machbar, wenn man über Nacht fährt. Das einzige was mich abhalten würde, wäre wenn unsere Maus sehr sensibel wird, viel schreien würde und / oder starke Koliken hätte, dann würde ich wohl generell zu Hause bleiben.

Mein Mann und ich planen daher noch nichts festes und machen es spontan.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne August 2020?

Antwort von Anna_2016 am 15.01.2020, 12:38 Uhr

Jup, wir mögen es auch nicht zu warm und wollten daher mal Ostsee probieren... aber irgendwie habe ich wenig Lust auf 9h Fahrt

Fiss wäre halt super, dort waren wir schon einige Male (sowohl Winter als auch Sommer) - für Kinder ein Traum mit vielen Spielplätzen und Erlebnissen (hört sich an wie Werbung ). Muss mal unseren Kinderarzt fragen was er von 1500 Meter Höhe hält mit 3 Monaten....

Aber 10-14 Tage fahren wir aufjeden Fall weg - bin nur gespannt wohin....

Ist jemand schon geflogen mit 3 Monate altem Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne August 2020?

Antwort von Julefabi2010, 18. SSW am 15.01.2020, 18:42 Uhr

Also ich fahre mit meinen dann 5 Kindern an die Ostsee. Letztes Jahr waren wir an der Nordsee und hatten nur schlechtes Wetter, deshalb hoffe ich auf Sonnenschein und Badewetter in diesem Jahr. Fahrtzeit sind etwa 4 Stunden für eine Strecke, ich denke das bekomm ich hin

Mein Mann bleibt zu Hause und hütet das Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne August 2020?

Antwort von Annie1984 am 15.01.2020, 21:45 Uhr

Mein Plan war es, jetzt noch einmal vor der Geburt Urlaub zu machen (März) und dann vielleicht im September/Oktober nochmal. Der August käme für mich wegen der Sommerferien nicht in Frage - 1. zu teuer 2. zu voll 3. fehlt uns da der Hundesitter
Wir waren die letzten beiden Jahre im September in Italien. Das war super mit der Kleinen und der Flug war auch easy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne August 2020?

Antwort von Monemond, 21. SSW am 15.01.2020, 22:36 Uhr

Wir sind im August für eine Woche an die Ostsee eingeladen zu meiner Schwester. Unser Zwergchen wird dann ca. 8 Wochen alt sein und die Fahrt werden wir so entspannt wie möglich halten (3,5 bis 4 Stunden) und bei Bedarf würd die Pause länger gemacht. Aber etwas See brauchen wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne August 2020?

Antwort von opheliaaa, 17. SSW am 15.01.2020, 23:05 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Kroatien. Die reine Fahrzeit lag laut Rotenberechnung bei 10,5h. Da wir über Nacht gefahren sind, haben wir mit wenig Pausen und schlafenden Kind gerechnet. Es kam alles ganz anders letztendlich waren wir 17,5h unterwegs!
Mein Mann fährt nie wieder in den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne August 2020?

Antwort von sommerbaby2020 am 18.01.2020, 2:44 Uhr

Ich würde ganz entspannt fliegen in ein tolles Hotel gehen und mich verwöhnen lassen ;)

Griechenland, Spanien.. besser gehts nicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.