Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla5 am 02.04.2022, 7:43 Uhr

Urlaubspläne 2022

Hallo. Habt ihr für dieses Jahr einen Urlaub geplant oder vorn?
Ich überlege Italien oder Kroatien im September, bin aber noch unsicher.
Lg Leyla

 
10 Antworten:

Re: Urlaubspläne 2022

Antwort von Lena H. am 02.04.2022, 8:59 Uhr

Hallo,

Wir fahren im Oktober für eine Woche nach Dänemark. Da wir einen Hund haben und irgendwo mit dem Auto hin fahren müssen. Wir haben uns dort ein Ferienhaus mit meiner Mutter und meiner Schwester gemietet und freuen uns schon sehr darauf

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne 2022

Antwort von Nessa2 am 02.04.2022, 9:19 Uhr

Wir wollen im September/ Oktober in den Center Park fahren , wir haben auch 2 Hunde und die können mit !! Bis dahin darf motti ja auch ein bisschen baden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne 2022

Antwort von Fantasielos am 02.04.2022, 9:21 Uhr

Wir würden gerne in die Niederlande ans Meer in einen Ferienpark. Wir sind allerdings auf die Ferien angewiesen und die Preise sind wirklich recht hoch. Ich überlege gar nicht zu fahren...

Dann wird's halt doch wieder die Saisonkarte vom Freibad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne 2022

Antwort von Fantasielos am 02.04.2022, 9:22 Uhr

Das wäre auch unsere Alternative zum Sommerurlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne 2022

Antwort von Ronja420 am 02.04.2022, 15:32 Uhr

Wir wollten ursprünglich im Juli wieder mit der Familie meines Mannes (Bruder mit Frau und 2 Jährigem) an die Ostsee. Aber verschieben wir aufs nächstes Jahr, da bei uns noch der Hauskauf hoffentlich ansteht und die andern beiden im Juni wieder Nachwuchs bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne 2022

Antwort von Gänseblümchen1501 am 03.04.2022, 12:02 Uhr

Wir haben Verwandte in der Bretagne und wollen da gerne hin fahren. Ich bin sehr gespannt wie wir die lange Fahrt meistern werden (mit Stopps natürlich) und wie die Strandbesuche (im Schatten) aussehen werden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne 2022

Antwort von Lele94 am 03.04.2022, 13:40 Uhr

Hallo,
wir fliegen im Juni nach Teneriffa, die Maus wird dann 4 Monate alt sein.
Hat jemand Tipps zum fliegen mit Baby? (:
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne 2022

Antwort von Melek2013 am 03.04.2022, 17:59 Uhr

Hallo Lele,

wichtig für mich war der Abflug und das Landen des Fliegers. Mir wurde geraten während den beiden Phasen das Baby nuckeln zu lassen, Schnuller, Flasche oder die Brust. Das mit den Druck auf die Ohren l ist sehr unangenehm, für Babysnoch ein tick höher und das nuckeln mindert eben diesen Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne 2022

Antwort von Lele94 am 07.04.2022, 15:57 Uhr

Hallo Melek,
danke für die Tipps. Was war denn praktisch dabei zu haben im Flieger und im Urlaub? So Sachen an die man vielleicht nicht direkt denkt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne 2022

Antwort von Barbaray am 14.04.2022, 15:49 Uhr

Hallo zusammen,

seit langer Zeit komme ich mal dazu, hier reinzuschauen.

Italien wäre ein Traum, wenn auch für uns im Sommer zu warm.

Mit unserem ersten (auch) Winterkind waren wir damals über die langen Wochenenden im Frühjahr und Herbst die Uroma in Berlin besuchen, im Sommer bei den Schwiegereltern im Allgäu und im September am IJsselmeer in den Niederlanden.
Das ging tatsächlich halbwegs entspannt.

Dieses Jahr werden wir natürlich wieder ins Allgäu fahren und Freunde in der Schweiz besuchen. Die Uroma gibt es mittlerweile leider nicht mehr, dafür wohnt aber die Patentante des Großen auch in Berlin. Weiterhin steht im Raum, dass wir uns mit befreundeten Familien aus Frankreich und der Schweiz Ferienhäuser in den Niederlanden mieten und mal richtig Urlaub an der See machen.
Aber irgendwie schaffen wir es zeitlich momentan nicht zu planen. Vielleicht wird es also erst nächstes Jahr was und wir urlauben vorerst zu viert

Mir graut immer ein wenig vor den Vorbereitungen, weil mein Mann der typische Workaholic ist (wie ich auch bis ich vor vier Jahren zum ersten Mal schwanger war) und gleichzeitig ein absoluter Chaot. Wenn ich nicht alles vorab in Eigenregie bedenke und plane, stehen wir meist ziemlich blöd da
Wie das wohl wird mit zwei Kindern… Das Auto war jedenfalls auch 2019 mit einem Kind schon immer rappelvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.