August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini1985, 20. SSW am 15.03.2016, 9:28 Uhr

Urlaubsanspruch

Guten Morgen

Jetzt hab ich mal wieder eine Frage und zwar wird der Urlaubsanspruch bis zum Ende des MuShu berechnet, d.h. wenn mein MuSchu am 02.10.2016 endet, habe ich dann für 9 oder 10 Monate Urlaubsanspruch, im Internet lese ich eben die Variante, dass auch der Oktober zählt sprich Urlaubsanspruch /12*10, aber lt. unserer Personalleitung habe ich nur bis September ansrpuch.
Ich meine um zwei Tage streite ich mich nicht, aber bin ja doch etwas neugierig, was denn jetzt richtig ist.

 
6 Antworten:

Re: Urlaubsanspruch

Antwort von summerlove am 15.03.2016, 10:02 Uhr

Nein du hast auch im oktober Urlaubsanspruch.
Sofern deine mutterschutzzeit auch nur einen tag in einem neuen monat ragt,steht dir für den vollen monat urlaub zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch

Antwort von Bini1985, 20. SSW am 15.03.2016, 10:07 Uhr

Super vielen Dank für deine Antwort Summerlove

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch

Antwort von Planungsministerin, 20. SSW am 15.03.2016, 10:22 Uhr

Bei uns ist es so, dass ich für jeden vollen (also abgeschlossenen Monat) 2 Tage Urlaub erhalte. Also für den Oktober würde ich dann keinen mehr bekommen. Aber dafür bekomme ich Urlaub für jeden (auch nur angefangenen) Monat Elternzeit angerechnet - allerdings steht der mir erst nach der Elternzeit zu. Logisch, sonst wäre ich ja kaum noch da. Aber nach der Elternzeit mit meiner ersten Tochter war das wirklich sehr sehr toll. Soooo viele Urlaubstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch

Antwort von Bini1985, 20. SSW am 15.03.2016, 10:40 Uhr

Oke für die Elternzeit bekomme ich ja keinen Urlaub, kann lediglich den Urlaub den ich jetzt habe im Anschluss an die Elternzeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch

Antwort von Knöpfchen2016, 19. SSW am 17.03.2016, 20:05 Uhr

Sobald du nur einen Tag anschneidest im Monat hast du Anspruch auf Urlaub für den kompletten Monat.... !

Auch bei Elternzeit deines Mannes.. kommt das Kind zb. am 5.X und er nimmt elternzeit vom 5.X bis 5.Y dann wird kein einziger Tag urlaub abgezogen...

Bei mir ist es zb so.
Muschu vim 1.7 bis 7.10... urlaubs pro monat 2.5 Tage... 10 x 2.5 = 25 Tage... wären es 9 Monate dann hätte man sogar den 0,5 Monat aufrunden müssen....

hoffe das war verständlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch

Antwort von Bini1985, 22. SSW am 29.03.2016, 14:52 Uhr

So, habe das an die Personalabteilung weitergeleitet, da mein MuSchu ja bis 02.10.16 geht. dann hätte ich 25 Tage Urlaub. So habe ich lediglich 22,5 bekommen. (30 Tage Jahresurlaub). Jetzt rief mich die Personalabteilung an und sagte, Sie können nichts im Internet finden, wo steht das man den kompletten Monatsanspruch hat, wenn der MuSchu vor dem 15. des Monats endet. Habt ihr irgendwie eine Internetseite für mich wo es schwarz auf weiß steht? GLaube nicht, dass die mit dem Paragraphen zurecht kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.