Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 10.10.2010, 13:26 Uhr

urlaub

was habt ihr denn bisher für urlaube gemacht mit den zwergen? mit janosch waren wir schon 3 mal an der ostsee und einmal im bayrischen wald auf einem bauernhof...fliegen würd ich erst, wenn die kids so groß sind, dass sie ohne windel und mittagsschlaf auskommen...und v.a. auch was davon haben und schon was mit anschauen können vom land...

 
8 Antworten:

Re: urlaub

Antwort von ninsche am 10.10.2010, 15:47 Uhr

wir hatten diverse kurztrips (nürnberg, erlangen --> erst gestern), dann bei meinen ellis im spreewald.

dann waren wir jedes jahr an der ostsee. das 1. jahr war liam noch so klein, da waren wir in einer fewo, die anderen 2 male im zelt.

im mai waren wir auf fuerteventura. das war sehr schön. es gab im flieger kein problem mit schlafen oder windel. mit meo sind wir das erste mal geflogen, als er 15 monate alt war. hat damals auch ohne probleme geklappt.

und wir konnten uns trotzdem fuerte anschauen (und sogar auch lanzarote und aufgrund der aschewolke auch gran canaria). wir sind schon am überlegen, wo wir nächstes jahr hinfliegen.. irland und finnland möchten wir sehr gern machen. aber das ist wohl noch nix für die jungs.. aber kanarische inseln würd ich auch nochmal machen..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub

Antwort von Kaka_b am 10.10.2010, 16:02 Uhr

Wir waren in Cornwall und Kent, ansonsten fliegen wir halt meist nach Deutschland. Dieses Jahr waren eigentlich 3woechige Ferien in Italien geplant, aber 2 Wochen vorher wurde mein Mann überraschend arbeitslos und so mussten wir kurzfristig alles abblasen :-( War ärgerlich ums Geld und weil wir uns seit langem drauf gefreut hatten, aber dafür hat er in kurz darauf einen guten Job gefunden und konnte gleich anfangen, insofern war es schon gut dass wir zuhause geblieben sind und Bewerbungen geschrieben haben...

Dafuer waren Sarah und ich (mein Mann hat noch keine Ferien bekommen) im September mit Oma und Opa plus einem (englischen) Freund meiner Eltern im Harz, aber das war auch eher eine Spontanentscheidung meinerseits. Meistens bleiben wir bei den Grosseltern im Ort und fahren höchstens mal nach Hamburg zur Uromi.

Letztes Jahr waren wir auch einmal bei den nonni in Frankfurt, allerdings können die sich ewig nicht entscheiden zurück nach Italien zu ziehen, sie wollen nichts lieber aber trauen sich nicht... deshalb hat ihnen mein Mann damals gesagt, wir besuchen sie ab jetzt nur noch in Italien, nicht mehr in Frankfurt. Genutzt hat es nichts, sie sind immer noch in Frankfurt und erzählen jeden Monat nächsten Monat fangen sie an die Zelte abzubrechen, und so habe ich sie seither auch nicht mehr gesehen :-(

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub

Antwort von Muts am 10.10.2010, 21:12 Uhr

Wir waren im letzen Jahr eine Woche im Allgäu und dieses Jahr eine Woche in der Eifel im Urlaub. Ansonsten sind wir eben zwei mal im Jahr in Holland, wo die Eltern meines Mannes leben.

Wir machen fast immer Urlaub in Deutschland, ist wenigstens bezahlbar.
Eine Reise in die USA wäre mal toll, irgendwann eben. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub

Antwort von mo28 am 11.10.2010, 21:15 Uhr

Wir waren bis jetzt auch nur hier an der Ostsee. Finde es einfach schön dort. Fahren zum Jahreswechsel auch wieder nach Zinnowitz. Freu mich schon.

Dieses Jahr im Juni waren wir im bayrischen Wald. Es war toll. Auch für Emi. Nächstes Jahr wollen wir mal fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub

Antwort von Cardetoblanco am 12.10.2010, 9:38 Uhr

Wir waren letztes Jahr in der Türkei. Also wenn ich ehrlich bin war es zwar schön aber anstrengend. Fiete hat dort laufen gelernt und so mussten wir immer hinter ihm her laufen. Gegessen hat er quasi nur seinen Lieblingsbrei (den hatte ich zum Glück genug mit) und trocken Brot oder Salzstangen.

Missen möchte ich den Urlaub nicht aber nochmal würde ich glaube ich nicht so weit fliegen.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub

Antwort von BayJuli2007 am 12.10.2010, 13:49 Uhr

hi du,
also, den ersten urlaub haben wir nach dänemark gemacht, da war louis 3 monate alt. mit auto hingefahren, völlig gut für so ein kleines baby, und wir konnten uns als familie ausprobieren.
danach sind wir immer geflogen, immer unproblematisch, louis gehört zur gattung "travelkid" . das war nach pisa, wien, mallorca, korfu. ich fand das er auf den flügen immer viel mehr spaß hatte als wenn wir 5,5 std. zu den großeltern nach thüringen mit dem auto gefahren sind, da hat er ja immer sitzen müssen bis auf die pausen, und im flieger hat er immer mit den anderen passagieren rumgespaßt, gelesen, gesungen, sich in den drachen gekuschelt oder seinen spielzeugrucksack ausgepackt und neu sortiert.
nächstes jahr wollen wir im juni oder september in die usa, und ich denke das wird auch unproblematisch. vielleicht kriegen wir einen nachtflug, aber auch wenn nicht, in unserem korfu-rückflug war ein elternpaar, die haben ihren sohn zum schlafen unten vor ihre füße gelegt, eingekuschelt mit einer großen decke und seinem kissen in eine ikea-tragetasche . da hat er dringelegen wie in eine art hängemattenbett, sehr geniale idee! solange man nicht angeschnallt sein muß geht das ja gut. das machen wir glaub ich dann auch so. wir haben allerdings gott sei dank aber auch einen sohn der da schläft wo sein drache schläft (siehe bild) , von daher...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub

Antwort von Miri75 am 12.10.2010, 19:42 Uhr

Hallöchen,

wir waren bisher mit den Mäusen:

-April 09 Österreich
-Sept 09 Türkei
-Mai 10 Bauernhof im Allgäu
-Sept 10 Türkei

Was soll ich sagen? Jedesmal wird der Urlaub für uns entspannender. Dieses Jahr (quasi vor 3 Wochen) in der Türkei lief es wieder einfach toll. Die Mädels waren super brav beim Abendessen, haben auch vielseitig gegessen (nicht wie letztes Jahr nur Nudeln, Kartoffeln u wenig anderes). Der Flug war auch kein Problem.
Nächstes Jahr gehts im Juni wieder mit Freunden und deren 2 Jungs auf den Bauernhof und im Herbst wollen wir auch wieder fliegen. Gleiches Ziel wie dieses Jahr

Bin ehrlich gesagt heilfroh, dass sie jetzt aus dem Gröbsten raus sind und wir auch nicht mehr Tonnen von Babyausstattung mitschleppen und brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub

Antwort von young am 24.10.2010, 7:39 Uhr

Hi!!!


Also wir haben es "gewagt" und waren eine Woche in italien und ich muß sagen, ich hätte es mir mit Dennis etwas stressiger vorgestellt!
Es war echt super!!!
Er war so brav, meine beiden hatten ein Hochbett, Dennis hat schön geschlafen und am Strand wars auch kein Problem. irgendwann isser einfach eingeschlafen;-))
Haben ihm immer ein schönes "Schattenplätzchen" gerichtet wenn er am Strand eingeschlafen is.
War echt toll, Bilder folgen noch (muß ich erst noch verkleinern)

Ich hatte erst auch bedenken und meinte er wäre noch zu klein und es wär nur Stress, aber wir wurden positiv überrascht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub 33. Ssw

Hallo Mädels, Ich brauche mal kurz euren Rat!:) Ich komme kurz aus dem Septemberbus zu euch gehuscht :D Und zwar wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt / konntet, in der 33. SSW noch ein bisschen in den Urlaub zu fahren. Wir würden gerne etwas an die Nordsee ...

von Mami-, 16. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bereit für den Urlaub

Ihr Lieben, erstmal freue ich mich riesig, dass die ersten unter uns positiv testen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir starten heute Nacht in den Urlaub. Bin ungefähr ES+6 und denke, dass ich bis zum Testen gut abgelenkt sein werde. 2 SST habe ich eingepackt, ich weiß ...

von SandraZ1990 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und nach einer Woche Dolce Vita in Italien geht's nun wieder zurück in den Alltag (nach all der Pasta, Pizza und Eis bin ...

von Goldiebee, 33. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie macht ihr Urlaub ?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr euren Sommerurlaub mit euren Würmern verbringt ? Wir fahren eigentlich seit Jahren an den Balaton mit Freunden und Familie, nun bin ich hin und hergerissen ob ich mit fahre oder lieber zuhause bleibe. Temperatur sind ...

von A.Suhr87 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo zusammen, so langsam pendelt sich auch bei uns alles ein und jetzt fragen wir uns, ob wir nicht doch im Sommer ne Woche an die See fahren. Ferienwohnung oder so was. Wie handhabt ihr das mit so ganz Kleinen? Ich bin mir unsicher bzgl der Autofahrt (wobei er die kürzeren ...

von Lisa.95 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erste Periode/ Urlaub/ Arbeit

So Ich hoffe es geht euch soweit gut! Vor 2 Wochen hatte ich nach 10 Monaten zum ersten Mal wieder meine Periode! Bin froh dass das jetzt auch mal durch ist Seitdem ist mir der Appetit an jeglichen ...

von Weißer_papagei 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen, ich brauche mal kurz Hilfe beim Urlaubsanspruch für dieses Jahr. Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mein ET ist am 03.05.22. demnach würde der Mutterschutz bis Ende Juni 2022 gehen. Ich habe nun gelesen, dass man Urlaubsanspruch bis zum ...

von Ribll, 25. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubstage

Die Urlaubstage bleiben ja unberührt, jetzt habe ich zum Jahresende 33 Urlaubstage ich bin noch bis 2023 in Elternzeit, was soll man damit machen ? Wenn ich wieder einsteige wird es mir nicht möglich sein diese Tage nachzuholen Lohnt sich das auszahlen zu lassen ? In Bezug auf ...

von Bibi930 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz/Elternzeit

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum Urlaubsanspruch bis zum Eintritt des Elterngeldes, welches ich noch vor dem Mutterschutz in Anspruch nehmen will. Ich weiß dass man weiteren Urlaubsanspruch während des Mutterschutzes besitzt. Ich entbinde voraussichtlich am 18.05.21. ...

von Josie29, 24. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsfrage- Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Ich darf nun endlich alle 2 Wochen zum Doc. Habe leider Bluthochdruck, der aber im moment noch nicht medikamentös gesenkt werden muss, da ich immer im Grenzgebiet bin. Bubi ist nun ca. 36/37 cm groß und 1240g schwer (stand Freitag bei 28+1). Zu meiner ...

von Stemi0815, 29. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.