Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 23.09.2010, 20:02 Uhr

anstrengend

unsere maus is zur zeit sowas von anstrengend....keine ohr nichts.....sie ignoriert uns komplett......wenn wir dann schimpfen schmeißt sie sich auf den boden......

is natürlich nich immer so aber die meiste zeit....es is sooo mega anstrengend...aber auch wieda schön....sie lernt soviel...sie schnattert sie spielt usw.....

das laufrad is das rennteil schlecht hin....aber um mit ihr wege zu erledigen is es perfekt....aber es is kein bürgersteig mehr sicher....

quassel tut sie uns tot....mama warum wieso weshalb usw

wie schauts bei euch so aus?????

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: anstrengend

Antwort von Annett23 am 23.09.2010, 20:07 Uhr

ja das kenne ich von philip auch. gut der ist jetzt schon 3,5 aber auch der hat seinen eigenen kopf und fängt an zu grinsen wenn ich ihn schimpfe, oder schmeißt sich auf den boden wenn er was nicht kriegt was er will. manchmal weiß ich auch nicht weiter.

ich hoffe diese phase geht irgendwann mal vorbei

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend

Antwort von maus05 am 23.09.2010, 20:10 Uhr

da ruf ich doch laut "hier!!!"

bei janosch kommt das allerdings völlig aus der kalten heraus. er kann 2h lang das liebste kind sein, läuft (buggy o.ä. gibt es schon LANGE nicht mehr), hört, spielt, macht und tut und plötzlich legt sich der schalter um und wenn man dann einmal "nein" sagt oder kritik übt, geht es andersrum, manchmal haut er, obwohl er glaub ich grad verstanden hat, dass das richtig mist ist...manchmal schreit er hemmungslos...je nachdem. das hört dann ebenso plötzlich wieder auf...

ansonsten redet er vom augen auf bis zum augen zu machen...ununterbrochen. merkt sich alles, wirklich alles...formuliert inzwischen sätze mit mehreren kommas drin, erkennt zahlen und ein paar buchstaben, kennt an die 100 lieder, alle farben...und fasziniert mich täglich aufs neue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von mo28 am 23.09.2010, 20:34 Uhr

ja so is das hier auch.......erst nett dann bäh

also mit farben hat emi nichts am hut....aber das muss sie zum glück auch noch nich...lieder erkennt sie aber mehr nich....zählen geht bei ihr immer eins zwei sieben acht neun....süß

hat dein süßer eigentlich die extrem süßen blauen augen behalten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend

Antwort von Muts am 23.09.2010, 21:33 Uhr

Ich muss sagen, seit ein paar Monaten ist Daniel echt "gut zu haben", eine Weile hatte ich das Gefühl, die Brüll und Theaterphase hört nie auf, aber seit vielleicht Juli ist er wirklich gut drauf. Auch im Urlaub hat er wirklich gut mitgemacht, mal aufs Schläfchen verzichtet ohne totalen Durchhänger......

Daniel interessiert sich auch für Farben, aber alles ist "glau", aber echt erkennen tut er es noch nicht.
Er redet ganz ordentlich, seit ein paar Wochen auch ganze Sätze, wie " ich geh Autos spielen".

Nur wenn er z.B. keinen Nachtisch bekommen soll, bzw noch etwas Kartoffel oder Gemüse essen , dann kann er richtig wütend werden und probiert mit allen Mitteln, den Nachtisch auch so zu bekommen.

Euch viel Durchhaltevermögen, irgendwann wird es besser. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend

Antwort von Cardetoblanco am 25.09.2010, 14:00 Uhr

Fiete ist auch mega anstrengend!

Erst heute beim einkaufen hat er so ein Theater gemacht und bis Zuhause gebrüllt. Er tat mir schon richtig leid, denn er kriegte schon richtig hetische Flecken vor Geschrei aber es nutzt ja nix.
Er wollte unbedingt ein ganzes Brötchen haben und ich habe eins durchgeteilt für beide. Seitdem war Theater und er wollte nicht im Korb sitzen bleiben und hat nur Geschrien. Deswegen gehe ich auch nicht alleine mit den Beiden einkaufen, entweder kommt mein Mann mit oder ich fahre ganz alleine.

Aber reden kann er super und Laufrad fahren auch.
Gestern waren wir zur Hochzeit meines Schwagers und da hat er sich vorbildlich benommen. Sie haben alle gesagt wie ruhig er doch wäre und ohne Mittagsschlaf so lieb sein würde. Tja, wenn genug Trubel da ist dann geht es dann auch mal ohne Schlafen.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.