Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Brotsteine

Thema: Brotsteine

Einmal in der Woche kommt bei uns der "Deutsche Bäcker" vorbei, dass ist ein deutsches Ehepaar mit einem Tante-Emma-Lieferwagen, mit dem sie durch die Dörfer tingeln und fuer sündhaft teures Geld deutsche Waren verkaufen. Jetzt habe ich zum ersten Mal seit langem wieder Körnerbrot gekauft, das kam heute zum Frühstück auf den Tisch. Sarah beäugte es zunächst seeeeeehr skeptisch, drehte es hin und her, tippte jedes Korn einzeln mit dem Finger an und entschied dann, es seien "Steine". Wir erklaerten ihr was Koerner seien und wie sie ins Brot kommen, aber sie beharrte es seien "Brotssteine" die man "zerbrechen" müsse um es essen zu können. Daraufhin hat sie ihre Brot in Dutzende Einzelteile zerbröckelt und schliesslich doch nicht gegessen . Ich sag euch, Engländer - keine Ahnung was gut ist! LG Katia

von Kaka_b am 12.09.2010, 12:07



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

Hallo Katia, hihi, sehr lustig! Aber woher soll sie es auch wissen?????? Ich stelle mir das witzig vor, esst ihr sonst gar nix mit Körnern?? lg Sandra

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht mit so deutlichen grossen! Und mein Mann mag Sachen mit Körnern nicht so, deshalb hole ich höchstens mal hin und wieder was fuer mich, aber dann sind die Dinger ja auf dem "Mamabrötchen" und nicht auf dem eigenen Teller! LG Katia

von Kaka_b am 12.09.2010, 20:46



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

Huhu! Eure kleine Sarah ist ja jetzt schon ein echtes "Original"...?!?! TOLLE Wortkreation, BROTSTEINE!! Klasse!! Ich muss sagen, dass ich ein groooooßer Fan von Vollkornbrot bin, nur dürfen bei mir oben keine ganzen Körner drauf sein - mir kommt das im Mund nämlich auch vor wie Steine... Sarah trifft damit für mich somit den Nagel auf den Kopf!!!! Eine Freundin von mir kommt ursprünglich auch aus Großbritannien und sie sagt auch, dass das einzige, was ihr dort im Urlaub fehlt, das schöne deutsche Brot sei!!! Aber ansonsten gibt es ja auch echt leckere Sachen bei Euch! Ihr habt z.B. gaaanz tollen Tee und superleckeres Shortbread...!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 13.09.2010, 11:59



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

nicht nur die Engländer....... ich hole wenn die Family aus Holland kommt nun nur noch die "american Sandwich" Toastbrote, denn selbst ein normales Weizenmischbrot ist zu hart für die armen Gaumen....... Ich habe in Holland echt das deutsche Brot vermisst. Bei jedem Besuch habe ich dann zwei Brote mitgenommen und eingefroren. Ich kann Sarah ja schon verstehen, denn wenn man so was nicht kennt, ist es schon eigenartig, wenn da "Steine" im Brot sind. Aber vielleicht lernt sie noch, dass das wirklich lecker ist!!!! Vielleicht dick mit Butter und Marmelade beschmiert versuchen???? LG Muts

von Muts am 13.09.2010, 21:12



Antwort auf Beitrag von Muts

sollte noch dazu sagen, dass selbst unser Toastbrot noch wesentlich fester ist als das ganze NL "Knautsch" Brot. Übrigens: meine Cousine hat als Kind keinen Reis gemocht und meinte -da war sie auch etwas älter als 2 Jahre- "Ich mag keine Steine in der Suppe" Du kannst Sarah ja sagen, dass es wirklich so ist, dass man die "Brotsteine" erst klein machen muss, und dass sie da im Mund die optimale Maschine hat..... ihre Zähne. LG Muts

von Muts am 14.09.2010, 10:42