Monatsforum Mai Mamis 2008

HÖLLENwochenende hinter uns...

Mai Mamis
HÖLLENwochenende hinter uns...

Mai+Juli-Mutsch

Huhu! Hier ist zum Glück wieder Land in Sicht!!! Paul hat sich scheinbar die Mund-Hand-Fuß-Krankheit eingefangen... Seit Freitag hat Paulchen ganz doll Schmerzen, vor allem im Mund...!! Wir dachten, er bekäme Backenzähne, aber der Notdienst gestern meinte dann, mit dem Ausschlag, den er seit gestern Morgen am Po, im Nacken, im Gesicht und an den Händen hat, wäre die Diagnose eindeutig! Heute Morgen hatte er den Ausschlag dann auch noch an den Beinen! Scheinbar juckt das aber wenigstens nicht!! Unser kleiner Pustel-Paul...!!!! Nachher werde ich noch mal beim KiArzt vorbeifahren, um andere Erkrankungen ausschließen zu lassen. Ausgerechnet Bananen geht es mir seit Samstag morgen auch schlecht, aber ich halte mich mit Ibuprofen über Wasser... Ich habe mal Bilder von Paul's Ausschlag gemacht. LG, Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Hallo Steffi! Mensch, das sieht aber gar nicht gut aus! Ist er denn fit dabei oder sehr quengelig??? lg Sandra


Mai+Juli-Mutsch

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra! Ich kann Dir sagen, das Wochenende war das Grauen! Er hat fast nur geweint, "Aua! Auaaaa!"" geschrieen und sich gegen sein Gesicht geschlagen und in die Haut gekniffen. Wollte nix essen, nix trinken... Mir selber ging es auch schlecht, so dass mein Mann die Notdienste (Sa. & So.) alleine abklappern musste! Paulchen hat nur auf uns gelegen, war fertig und durchgeschwitzt vom weinen - und tat mir einfach nur leid...!!! Heute war dann mein Kind "wieder da"!! Er hat wieder gespielt, gelacht, gemotzt, wenigstens seine Milch wieder getrunken (essen mag er noch nicht, aber solange er seine Flasche trinkt...) und wollte sogar wieder raus! Jetzt liegt er und schläft. Heute Morgen hat er bis 10.30 h (!!!) geschlafen - und ich war froh!! Die beiden vorherigen Nächte hatte er nur Schmerzen und war dauernd wach... Diese dusselige "Maul- und Klauenseuche" ist ja so furchtbar!?!?! Hannah hatte das damals auch - aber das hatte ich gedanklich verdrängt. Habe meine alten Kalender rausgekramt und nachgeschlagen - es war bei ihr genauso schlimm... Wie war denn Dein Tag bisher? Besser als gestern hoffe ich doch!! Fragt Fiete an Schultagen auch manchmal nach seiner Schwester? Paul steht dann ganz oft an der Treppe "Hannah rufen?" und guckt mich fragend an - erst wenn dann die Tür aufgeht und sie nach Hause kommt, scheint er mir zu glauben, dass sie wirklich nicht da war...!?!? LG, Steffi


maus05

Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

hey janosch hatte das auch vor ein paar wochen. im mund, an den beinen und v.a. am po...und 1 tage hatte er fieber, wir dachten auch erst es kommt von den zähnen, nach 2 tagen waren wir doch beim arzt und die haben es dann festgestellt. erstaunlicherweise ging es ihm ganz gut, er hat nur nachts sehr viel getrunken und war dadurch oft munter... gute besserung!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Hallo Steffi! Gestern der Tag war wirklich angenehm! Naja, bis auf die erste Stunde, da wollte Fiete partou nicht das was ich wollte und hat erstmal nen super Anfall bekommen! Naja, aber danach ging es dann. Ich konnte hier was tun und er hat sich über eine Stunde allein beschäftigt. Fand ich echt super! Oder er hat es nur genossen das er alleine spielen konnte ohne Chantal. Wer weiß! Ja, er fragt auch immer nach Chantal und wenn wir raus gehen sagt er immer gleich: Tantal abholen??????? voll süß sag ich Dir! Sie geht ja jetzt in die Ganztagsschule und im Moment holen wir sie erst um 16 Uhr ab weil die jetzt in der Schule die AGs vorstellen und die Kinder sich dann hinterher für 2-3 entscheiden müssen. Chantal hat schon 2 die sie machen möchte, einmal Garten AG und einmal Märchen AG. So, will mich mal noch etwas hinlegen und die Couch pflegen! Mein Göttergatte hat mich die ganze Nacht wach gehalten mir seinem Geschnarche, schrecklich! Fiete schläft und ich werde die Zeit nutzen! lg Sandra


Muts

Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Hallo Steffi! Ich hoffe Paul geht es inzwischen wieder besser, diese Krankheit ist echt komisch.... ich hab in der Kita mal erlebt, wie es ein Kind nach dem anderen bekam, an einem Tag, ob es so ansteckend ist??? Ich hoffe Du kannst Dich auch wieder erholen. Das ist doch oft so, dass es einen selbst auch noch erwischt. War ja gut, dass Dein Mann wenigstens da war! Meine Mäuse haben seit gestern wieder Schule, was für eine Umstellung, aber sie waren nun echt auch "Schulreif". Ich muss sagen, es war nicht so toll dieses Jahr, denn das Wetter hat ja kaum mal länger als 2-4 Tage so mitgemacht, dass man ohne Regenjacke oder Schirm einen Ausflug planen konnte. Das Maislabyrinth haben wir dieses Jahr sein lassen, denn das wäre das reinste Schlammbad geworden und auch Tretboot oder Paddeln, was auf dem Wunschplan der Damen war konnten wir nicht verwirklichen. Euch allen gute Besserung!!!!LG Muts


Mai+Juli-Mutsch

Antwort auf Beitrag von Muts

Huhu! Ich habe eine riesen Bitte an Dich, bevor ich jetzt gleich zum Arzt muss... Könntest Du mir bitte Deine letzte Mail noch mal schicken?? Die kam irgendwie nur halb an...??? Irgendwas ist da schief gelaufen, lauter wirre Zeichen und Symbole!?!? DANKE!!!! So, jetzt muss ich mich aber sputen... LG, Steffi


Muts

Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Kein Problem, ich probier es gleich noch mal! Viel Glück beim Arzt! LG Muts


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

sieht aus wie emis ausschlag bei den ringelröteln