September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989, 25. SSW am 03.06.2019, 23:30 Uhr

Urlaub und fliegen

Huhu ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen ? Habe vor Mitte Juni für zwei Wochen zu verreisen . Am liebsten nach Kreta ans Meer und in die Sonne . Wie sind eure Erfahrungen mit den Fluggesellschaften und den Attest für Schwangere vom Gyn . Habe am Donnerstag einen Termin beim Gyn da steht der zuckertest an und da frage ich direkt mal nach wegen so einen Attest . Haben auch noch nicht gebucht sind da immer sehr kurzfristig was ja nun nicht so schlimm ist aber nun werde ich auch mal eine Reiserücktrittsversicherung dazu nehmen ;)
Aktuell komme ich diese Woche in die Ssw26

 
11 Antworten:

Re: Urlaub und fliegen

Antwort von Eviane, 25. SSW am 04.06.2019, 7:30 Uhr

Hallo Ninchen,

das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft absolut unterschiedlich, einge wollen ein unbedenklichkeits Attest einige nicht, ab welcher Woche ist dann auch bei jeder Gesellschaft unterschiedlich und ab welcher Woche die dich garnicht mehr mitnehmen auch
Da solltest du dann bei der in Frage kommenden Gesellschaft nachfragen oder nachlesen wie die das Handhaben.
Ich bin jetzt in der 24 SSW mit eurowings geflogen, die wollen erst ab der 28 Ssw ein Attest, war also alles kein Problem

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und fliegen

Antwort von Monabell, 26. SSW am 04.06.2019, 7:40 Uhr

Wir hatten das Gespräch jüngst erst in der Familie. Meine Meinung: muss das sein?
Kann man da nicht echt mal drauf verzichten? Am ende gebärst du in einem völlig fremden land unter Bedingungen die du dir nicht aussuchen kannst und alles nur,für eine Woche Spaß.
Ich denke da immer an die Familie bei der die Mutter 6 monate!! Im Ausland bei ihrem Frühchen bleiben musste während mann und kind zurück nach Deutschland flogen und sie sich nur selten gesehen haben in der Zeit.

Es gibt auch innerhalb Deutschlands tolle Gegenden zum Urlaub machen. Aber auch da sollte man schauen,dass die Geburtenversorgung gegeben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und fliegen

Antwort von Spätsommer, 25. SSW am 04.06.2019, 8:10 Uhr

Hallöchen.

Ich fliege Ende Juli in die Türkei. Bin dann 32 und 33 Woche.
Meine beiden Fluggesellschaften befördern bis zur 36 SSW und brauchen kein ärztliches Attest. Ich hole es trotzdem.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und fliegen

Antwort von Emmjay, 24. SSW am 04.06.2019, 8:21 Uhr

Da gebe ich dir völlig Recht. Genau deshalb haben wir uns auch gegen einen Flugurlaub entschieden dieses Jahr. Wir wohnen in Bayern, da gibt es Unmengen an schönen Orten und ich bin dennoch "zu Hause" falls etwas sein sollte. Auch in der ersten SS hatte ich eine Flugreise die ich im ersten Trimester angetreten hätte gecancelt. Ich war totfroh drum, denn so dreckig wie's mir zu der Zeit ging und dann noch in nem fremden Land (wäre die Türkei gewesen) - das ist einfach eine schreckliche Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und fliegen

Antwort von Mrs_k, 31. SSW am 04.06.2019, 8:39 Uhr

Ich bin auch in der SS nach Ägypten geflogen (allerdings etwas früher). Letzte Woche waren wir auch noch ein letztes Mal nur zu zweit in Holland im Urlaub (3,5Stunden Fahrt). Prinzipiell muss das jeder selber entscheiden.
Ich würde jetzt nirgends mehr hinfliegen und auch Urlaub innerhalb von Deutschland ist für mich ab jetzt gestrichen
Passieren kann immer und überall was..

Ansonsten Attest holen beim Arzt (sicher ist sicher) und einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und fliegen

Antwort von Jana2603, 28. SSW am 04.06.2019, 8:42 Uhr

Halli hallo,

das muss am Ende jeder selbst wissen. Ich denke das fliegen nicht so schlimm ist, ferner ist wichtig wie wohl du dich am Reiseziel fühlst.
Ich fahre eigentlich tatsächlich jedes Jahr nach Korsika, dieses Jahr zum ersten Mal nicht eben weil ich die Krankenhäuser dort kenne und beschlossen hab dort in der Not keinen Aufenthalt haben zu wollen. Auf der anderen Seite steht das die Frauen dort wie auf Kreta auch Kinder zur Welt bringen
Deshalb muss Jede einfach klar entscheiden wo und mit was sie sich wohl fühlt.

Ich bin ab nächster Woche 2 Wochen im Zillertal und hoffe auf gutes Wetter
Werde mein Korsika trotzdem bisschen vermissen.... Nächstes Jahr wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und fliegen

Antwort von HeyDu! am 04.06.2019, 10:20 Uhr

Schließe mich hier an.

Ich bin grundsätzlich eine Reisetante und jemand der absolut nicht wegen eines vorhandenen Kindes auf irgendwas nur ansatzweideweise verzichten würde. Bei uns sind immer die Bedürfnisse und Wünsche aller in der Kernfamilie gleich wichtig.

ABER schwanger fliegen? Grundsätzlich nicht und so spät in der Schwangerschaft auch nicht.

Ich bin mal mit Blutungen am Anfang der Schwangerschaft an das Ende der Welt geflogen. Der Arzt sagte es hätte sich erledigt - 21 Tage Horror.

Oberärztin hat mir erst kürzlich erklärt wie es sich beim Fliegen mit dem Druckausgleich beim Kind verhält. Was wir tun können aber ein Baby im Bauch nicht kann. Hinzu kommt, hier ist mein Kind aktuell schon überlebensfähig. In Bulgarien, Türkei oder Ägypten hätte es keine Chance.

Kind von Verwandten ist schwer behindert. Die mussten in der 24 SSW nach Tunesien in den Urlaub. Der Stress war zu viel. Wehen. Heimtransport. Kind kam dann kurz später. War nicht aufzuhalten.

Morgen 4 Tage Kurzurlaub in 2 1/2 Stunden Entfernung. Reicht.

Kind 1 fliegt dann mit Oma und Opa in den Urlaub. Klar, tut mir das weh und fällt mir schwer aber es ist vernünftig und ich gönn es ihr.

Gute Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und fliegen

Antwort von Family@5, 27. SSW am 04.06.2019, 10:37 Uhr

Deine Meinung teile ich voll und ganz.
Da wir in jedem Urlaub einen „kranken“ haben, bleiben wir jetzt zu Hause und fliegen erst im nächsten Sommer gemeinsam mit Baby.
Schwanger möchte ich keine Versorgung mehr im Ausland.
Mal abgesehen von einer Frühchrnversorgung....das muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und fliegen

Antwort von HeyDu! am 04.06.2019, 11:35 Uhr

Ich war tatsächlich als Kind in jedem Urlaub mit meinen Eltern krank. Schalach, Windpocken, Röteln, Herz-kreislauf...

Witzigerweise seit ich mit meinem Mann verreise war noch nie etwas. (Abgesehen von dem Baby, dass sich angeblich erledigt hatte aber der Test von Clearblue im Urlaub von 1-2 auf 2-3 und später 3+ stieg und dann permanent Blutungen und Inlandsflüge - damals ging es direkt vom Flughafen Frankfurt zum Arzt und da schlug ein Herz . Ich schwor mir nie wieder.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und fliegen

Antwort von Mondlicht, 24. SSW am 04.06.2019, 20:37 Uhr

Wir wollen übernächste Woche für einen Kurzurlaub nach London fliegen.
Die Fluggesellschaft nimmt bis zur 35.Woche mit. Auch ohne ärztliche Attest.
Wenn es Dir und Baby gut geht, spricht nach Meinung der meisten Ärzte nichts dagegen.

Ich kann mich im Urlaub auch besser erholen, als wenn man zuhause dann doch räumt, einkauft, putzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und fliegen

Antwort von Maja 28, 27. SSW am 04.06.2019, 22:09 Uhr

Hej
Wir waren auch vor kurzem im Urlaub
In der Türkei. Die wollten kein Attest. Hatte aber sicherheitshalber eins dabei.
Mir tat der Urlaub so richtig gut! Konnte mich so gut erholen, endlich mal nix tun und sich leicht im kalten Wasser fühlen
Der Flug war kein Problem.
Und meine ss Beschwerden waren da deutlich geringer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo.Wir haben lange gespart und bereits im Oktober 2010 Urlaub gebucht. Wir wollen im Mai mit unseren Kindern in die Türkei fliegen. Unsere Große hat eine Schulfreistellung bekommen, da zu dem Zeitpunkt bei uns keine Ferien sind und mein Mann anders schlecht Urlaub bekommt. ...

von nancy584, 8. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Fliegen bei aktueller Coronalage?

Ich weiß… unser aller Lieblingsthema Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob wir über Ostern nach Schottland fliegen als kleine Hochzeitsreise, weil ein längerer Urlaub gerade nicht reinpasst. Die Idee hatten wir ...

von Mary_George, 14. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Schwangerschaft und Fliegen

Hallo ihr lieben, meine kleine Familie und ich würden gerne Ende mai in den Urlaub fliegen, wäre ein 4 Stunden Flug, allerdings bin ich noch nie schwanger geflogen, lese verschiedene Meinungen dazu, ist hier jemand der schon mal schwanger geflogen ist ? Da wäre ich ungefähr in ...

von Bebi2021, 11. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mutterschutz

Hallo :) Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub. Mein mutterschutz wird bis ca 7.11 gehen. Wie berechne ich meinen Urlaub für dieses Jahr? Ziehe ich nur den Dezember also 2,5 Tage ab, weil ich da in elternzeit bin oder muss ich den November anteilig berechnen? Ich finde dazu ...

von Lena1607, 13. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ostern

Wir haben Urlaub im Harz gebucht für die Woche vor Ostern. Urlaub auf dem Bauernhof mit meinem Mann, meinen beiden Töchtern und der Oma. Würdet ihr dahin fahren wegen dem Coronavirus oder nicht? Wir würden von Schleswig-Holstein mit dem Auto runter fahren. Ich habe eine Liste ...

von Siri1988, 14. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.