September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 14.01.2020, 22:21 Uhr

Urlaub in den Bergen - Tragealternative?

Wir wollen nach Österreich in die Berge in den Urlaub.

Unser Kleiner wird dann entweder knapp 6 bzw. 9 Monate sein - je nachdem ob wir im März oder Juni fahren.
Jetzt haben wir überlegt, ob es zum Tragetuch oder einer Babytrage Alternativen gibt. Unser Kinderwagen passt mit Koffern nicht zusammen ins Auto.
Habt ihr kleinere Alternativen/ Empfehlungen, die auch Berge tauglich sind?
Wir wollen nicht klettern gehen, aber zumindest spazieren gehen durch die Örtchen.
Für Buggy ist er dann noch zu klein, oder?

 
9 Antworten:

Re: Urlaub in den Bergen - Tragealternative?

Antwort von PippiLotta16 am 15.01.2020, 10:10 Uhr

Hallo!
Es gibt von verschiedenen Herstellern Kraxen, um größere Babys oder Kleinkinder zu tragen. Das wäre für euch glaube ich perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Bergen - Tragealternative?

Antwort von Kerusa am 15.01.2020, 19:47 Uhr

Ich weiß nun nicht, wo ihr übernachtet, aber viele Kinder/Familienfreundliche Hotels in Österreich bieten Leihkinderwägen/Leihbuggys an. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Bergen - Tragealternative?

Antwort von Mädelsmama86 am 15.01.2020, 20:08 Uhr

Hallo


Also, auch auf die Gefahr hin was jetzt einfje denken, unser Auto ist auch zu klein.. Also für Kinderwagen, wenn wir alle fahren, wenn wir fahren nehme ich einen buggy (der passt grad rein) mit und lege die kleine in den buggy. Unseren buggy kann man allerdings komplett runter legen. Die wird, samt schneeanzug angeschnallt und Decke noch das wars.

Ist ja nur ab und an und für 1_2 Stunden

Sonst könnte wir auch nicht weiter weg fahren


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf den Buggy an... ;-)

Antwort von HeyDu! am 15.01.2020, 22:01 Uhr

Kann da einen Quinny empfehlen, z.B. Zapp. Müsste man ggf. Räder anpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Bergen - Tragealternative?

Antwort von Jana2603 am 16.01.2020, 8:25 Uhr

Wenn er 6 oder 9 Monate ist, kann er doch in den buggy? So lange du di h damit gut fühlst. Wir sind mittlerweile auch schon auf buggy umgestiegen allerdings kann man unseren buggy auch komplett liegend stellen...der herr möchte aber wenigstens so halb hoch.

An sonsten kann ich auch wirklich kraxen empfehlen. Aus meiner sich ist es aber unbedingt wichtig ins Geschäft mit dem Baby zu gehen um auszutesten. Natürlich gibt es auch hier 100 Modelle und nicht jedes passt für Jeden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Bergen - Tragealternative?

Antwort von Monabell am 16.01.2020, 10:22 Uhr

Aber wieso denn keine Trage?
Dann kommen ja auch Kraxen (ergonomisch schlechter und unbequemer) nicht infrage
Schau doch mal ob es über facebook die Möglichkeit gibt sich mit mamas vor ort zu vernetzen und dir einen Wagen zu leihen. Evenruell bei ebk einen billigen kaufen und ihn dann wieder dort verschenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Bergen - Tragealternative?

Antwort von Holatriodelo am 16.01.2020, 13:38 Uhr

Huhuu, wo genau geht die Reise denn hin? Wir sind ja hier in Österreich und direkt "neben" den Bergen. In der Stadt oder in Orten bin ich mit dem Kinderwagen unterwegs, wenn du richtig wandern willst brauchst du sicher eine Kraxn. Es gibt auch Kinderwagenwanderwege. Kommt halt ein bisschen drauf an was genau ihr vorhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Bergen - Tragealternative?

Antwort von Lila2019 am 17.01.2020, 10:23 Uhr

Schau mal unter spatzentourist.de!
Dort kann man sich die Sachen ausleihen. Diese werden geliefert und abgeholt. Haben wir im Mai ebenfalls vor, da wir mit dem Zug fahren, aber vor Ort einen Kindersitz benötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Bergen - Tragealternative?

Antwort von Mondlicht am 17.01.2020, 14:29 Uhr

Super!!

Vielen lieben Dank für Eure vielen Tipps.
Wir arbeiten uns da gleich mal durch.


Der Urlaub soll in die Nähe von Lienz gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo liebe September Mamis, Ich schleiche mal wieder aus dem frühen Oktober hinein und würde gern auch von euren Erfahrungen hören: Wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Schwiegereltern fahren spontan in den Urlaub

Hey, ich muss mich mal kurz ausjammern. Meine Schwiegereltern haben uns heute eröffnet, dass sie spontan nächste Woche in den Urlaub fahren. Den haben sie geschenkt bekommen und möchten ihn nicht verfallen lassen. Das ...

von Moonmoth, 36. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Renovierung, Vorgespräch im KH und Urlaub

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt eine ganze Weile eher zum stillen Mitleser mutiert, sorry dafür, aber irgendwie ist die Zeit nur so verflogen und abends war ich dann so platt, dass nichts mehr ging haha... Das Zimmer ist jetzt so weit fertig. In den nächsten Tagen werden ...

von KätheS., 35. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen ich wollte mir mal eure Meinungen zum Thema Urlaub anhören! Aktuell bin ich in der 28. Woche und mir geht's blendend, Hebamme und Ärztin sind auch sehr zufrieden! Nun würden mein Mann und ich gerne ...

von Tabby93, 28. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.