September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, 15. SSW am 30.03.2011, 13:21 Uhr

Urlaub fliegen.....wichtig

....so wir haben jetzt unseren urlaub fest gemacht.......aber irgendwie bin ich verunsichert...wir fliegen wie immer nach fuerteventura, habe dort nie einen arzt gebrauch...aber jetzt wo ich schwanger bin ist es mir doch ziemlich wichtig!!!

Ich weiss das es dort deutschsprachige ärzte und auch ein kh gibt, aber weiss auch jemand von euch ob es dort dann auch frauenärzte gibt???

Danke

 
3 Antworten:

Re: Urlaub fliegen.....wichtig

Antwort von nancy584, 16. SSW am 30.03.2011, 13:28 Uhr

Wann fliegt ihr denn in den Urlaub? Wir haben im Oktober 2010 für Mai 2011 eine Woche Türkei gebucht, aber als ich dann gleich wieder schwanger geworden bin(ist ein Wunschkind, aber haben nicht damit gerechnet das es "so" schnell geht) haben wir die Reise storniert. Ist uns zu riskant... Fahren nun mit dem Auto auf die Insel Rügen. Ob es in Fuerteventura deutsche Ärzte gibt weiß ich nicht. War schon mal dort, aber das ist über 10 Jahre her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fliegen.....wichtig

Antwort von Acedia, 17. SSW am 30.03.2011, 13:31 Uhr

Zitat aus nem anderen Forum
"wir kommen gerade frisch aus Fuerte wieder....

Ich habe vorweg eine Zustazversicherung aufgrund der SSW angeschlossen. Frauenärzte konnte ich nicht finden, dafür aber Arzt Centren! Auch mit deutschen Ärzten. Kommt immer darauf an, in welcher Gegend ihr seit.

aber ein Tipp von mir: nimm dir die "Kotz" Tüte (sorry) aus dem Flugzeug mit für die anschließende Busfahrt. Das Busfahren war echt der Horror für mich und mein baby"

Ansonsten schau mal nach deutschen Krankenhäuser in der Nähe deines Hotels und schreib dir die wichtigsten Begriffe auf spanisch raus für den Fall der Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fliegen.....wichtig

Antwort von Sugar_Girly, 17. SSW am 30.03.2011, 17:33 Uhr

Huhu,
also wir wollten auch im Mai eine Woche in die Türkei fliegen.
Haben uns aber auch nach den Gespräch mit dem FA dagegen entschieden.
Es wird dann wohl doch ein EU irgendwo in Deutschland.
Wir haben auch Sorge, das die medizinische Versorgung im Notfall nicht gegeben ist. Oder aber, bei der Behandlung was falsch läuft. Das ist uns zu unsicher.
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub und fliegen

Huhu ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen ? Habe vor Mitte Juni für zwei Wochen zu verreisen . Am liebsten nach Kreta ans Meer und in die Sonne . Wie sind eure Erfahrungen mit den Fluggesellschaften und den Attest für Schwangere vom Gyn . Habe am ...

von NinchenG1989, 25. SSW 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo.Wir haben lange gespart und bereits im Oktober 2010 Urlaub gebucht. Wir wollen im Mai mit unseren Kindern in die Türkei fliegen. Unsere Große hat eine Schulfreistellung bekommen, da zu dem Zeitpunkt bei uns keine Ferien sind und mein Mann anders schlecht Urlaub bekommt. ...

von nancy584, 8. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo liebe September Mamis, Ich schleiche mal wieder aus dem frühen Oktober hinein und würde gern auch von euren Erfahrungen hören: Wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Fliegen bei aktueller Coronalage?

Ich weiß… unser aller Lieblingsthema Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob wir über Ostern nach Schottland fliegen als kleine Hochzeitsreise, weil ein längerer Urlaub gerade nicht reinpasst. Die Idee hatten wir ...

von Mary_George, 14. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Schwangerschaft und Fliegen

Hallo ihr lieben, meine kleine Familie und ich würden gerne Ende mai in den Urlaub fliegen, wäre ein 4 Stunden Flug, allerdings bin ich noch nie schwanger geflogen, lese verschiedene Meinungen dazu, ist hier jemand der schon mal schwanger geflogen ist ? Da wäre ich ungefähr in ...

von Bebi2021, 11. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.