September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamiVon2, 11. SSW  am 02.03.2024, 12:14 Uhr

Update

Hey ihr Lieben,

Ich hatte mich die letzten Wochen hier etwas rausgenommen, weil ich gemerkt habe wie es mich verrückt gemacht hat.

Meine Frauenärztin hat den Termin für den ersten Ultraschall sehr spät angesetzt und ich habe mich sehr gestresst, ob auch alles in Ordnung ist. Meine Symptome diese Schwangerschaft sind so komplett unterschiedlich, die letzten drei Schwangerschaften hatte ich immer Hyperemesis und dieses Mal habe ich einfach so gut wie keine Übelkeit. Das hat mich extrem verunsichert und ich hatte total Angst das wieder etwas nicht stimmt. Ich habe da leider aber auch das Gefühl das meine Frauenärztin das überhaupt nicht nachvollziehen kann und wären bei uns nicht alle Frauenärzte voll, hätte ich schon längst gewechselt.

Auf jeden Fall hatte ich jetzt am 29.02. Bei 10+4 meinen ersten Ultraschall und was soll ich sagen: es ist alles gut. Man konnte sofort ein zeitgerecht entwickeltes Zwergchen sehen, dass sogar die ganze Zeit gewunken und getreten hat, so als würde es zeigen wollen
"Mama mir geht es gut". Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen und so langsam kann ich mich auch richtig auf das Zwergchen freuen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Update

Antwort von Blaukehlchen, 9. SSW am 02.03.2024, 20:10 Uhr

Das freut mich!!
Boah, 10+4 da füllt das Kind schon richtig den Uterus aus!

Ich bin grad 8+5 und warte brav auf meinen nächsten Termin in der 12. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Blaukehlchen am 02.03.2024, 20:13 Uhr

Ich hätte noch eine Frage, wurde der Ultraschall exkorporal oder vaginal durchgeführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von MamiVon2 am 02.03.2024, 23:56 Uhr

Der Ultraschall wurde vaginal gemacht, der nächste ist dann über die Bauchdecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Butzerle, 11. SSW am 03.03.2024, 10:12 Uhr

Ach wie schön vor allem kannst du es hoffentlich jetzt richtig genießen, wo die ganze kritische Zeit ja schon fast vorbei ist.
Lasst ihr die Messung der Nackenfalte machen? Dann habt ihr ja wahrscheinlich bald schon wieder einen Termin oder?

Ich hab am Donnerstag bei 11+2 das Ersttrimesterscreening. Entweder ist das Kind dann schon so groß, dass man die Nackenfalte schon mit messen kann oder wir dürfen dann alternativ ca 1,5-2 Wochen später nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Anniika, 11. SSW am 05.03.2024, 11:38 Uhr

So ein schönes Update, freut mich total dass bei dir alles so gut aussieht

Und so ein schönes Ultraschallbild! Ich habe nächste Woche meinem Termin und bin so aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.