November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mena00 am 14.09.2022, 7:12 Uhr

Update

Hallo zusammen

Heute wird der Kleinen bereits 4 Tage alt. Er ist nach wie vor im Brutkasten und hat die Atemunterstützung, meistens jedoch ohne zusätzichen Sauerstoff. Er erhält nun alle 3h angereicherte Muttermilch über die Magensonde und scheint dies gut zu verdauen. Gestrn musste er nun ins Solarium (naja nicht ganz sondern unter das blaue Licht) wegen der Gelbsucht, aber das war von anfang an klar…
Und obwohl gestern auch ein total schöner Tag war, da wir nach 3 Tagen endlich das erste Mal mit ihm kuschenln durften, war es auch ein extrem schwieriger Tag für mich. Ich bin gestern aus dem KH ausgetreten und musste nun schon das zweite Mal gehen ohne mein Kind mitnehmen zu dürfen. Gestern Abend kam der emotionale Zusammenbruch… die Hormonumstellung und der Milcheinschuss (wenigstens funktioniert das abpumpen gut, aber das war mir eigentlich klar weil dies beim Grossen schon gut ging) helfen auch nicht gerade dabei.
Natürlich habe ich mich total auf den Grossen gefreut resp. wieder auch beim ihm zu sein.
Nun beginnt die grosse Organisation um dem Grossen (immer noch kleinen) und dem ganz Kleinen gerecht zu werden, zudem zu Hause alle stu erledigen und alles bereit zu machbn-davor habe ich echt Respekt….

Schaut gut zu euch und geniesst jeden Tag, auch wenn es anstrengend ist. Streichelt euern Bauch und sprecht mit den Kleinen. Ich wünsche euch gutes Restkugeln!

 
8 Antworten:

Re: Update

Antwort von Lolly88, 34. SSW am 14.09.2022, 8:12 Uhr

Guten Morgen,

schön von dir zu lesen. Du gehörst ja immer noch zu uns.

Ich hab schon Witze darüber gemacht das Kind im Krankenhaus zu vergessen, aber kann mir vorstellen das es echt schwierig ist. Hattest den kleinen ja nun immer in der gespürt und ihn dann nicht um einen rum zu haben.

Wie lange musst er noch drin leiden?
Hoffe ihr kriegt alles gemanagt. Ist ja nichts geplantes gewesen, da gibt es viel zu organisieren.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Leni894 am 14.09.2022, 8:15 Uhr

Hallo mena,
Was für ein emotionaler Stress, das ist nicht schön.
Aber die Hauptsache ist, dass ihr alle soweit wohlauf seid.
Du verdienst den vollsten Respekt, du bist sehr stark.
Dass du weinst, da du ohne den Kleinen das KH verlassen musst, ist zu gut zu verstehen.
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Rainbow87, 32. SSW am 14.09.2022, 8:26 Uhr

Schön von euch zu lesen .
Ich hoffe du kannst ihn bald mit nach Hause nehmen!
Auch über die Geburt hinaus , hoffe ich hier auf regen Kontaktaustausch .

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von sue753 am 14.09.2022, 8:59 Uhr

Liebe Mena,

ich komm mal rüber aus dem ursprünglichen Junibus was dann ein Maibus wurde.
Unser kleiner hatte ET am 28.6 und geboren wurde er am 3.5. genau bei 32+0 also 8 Wochen zu früh.
Er kam mit 1800g und war 40 cm klein.
Natürlich kam er gleich auf die Neointensiv mit Unterstützung der Atmung und vielen Zugängen, Schläuchen und einer Magensonde.
Es war schon etwas beängstigend. Aber ich muss dir sagen, die kleinen sind wirklich robust und machen das so toll! Nach ca einer Woche im Brutkasten (natürlich auch mit Solarium) durfte er schon ins Wärmebettchen umziehen und hat auch kaum mehr Unterstützung der Atmung gebraucht. Koffein hat er weiter bekommen.
Wir durften ab da auch anfangen ihn komplett alleine zu Versorgen wenn wir da waren.
Nach ca 2 Wochen auf Intensiv durfte ich mit ihm schon auf die Kinderstation. Mit Magensonde und Monitorüberwachung. Alles andere war nicht mehr notwendig. Auch kein Koffein mehr.
Am 25.5 wurden wir entlassen. Mit Monitor für zu Hause. Was völlig ok war, hab mich damit auch wohler gefühlt. Diesen hatten wir noch bis zum ET.
Mittlerweile ist er korrigiert 11 Wochen alt, wiegt 6200 g und alles ist gut.

Durftest du denn nicht als Begleitperson im Krankenhaus bleiben?

Wünsche euch von Herzen alles Gute!
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mango123 am 14.09.2022, 11:30 Uhr

Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist...vor allem mit einem Kind daheim. Hoffentlich geht es dem Kleinen weiterhin gut und ihr dürft ihn bald mit nach Hause nehmen.
Ich denke an euch und liege jetzt fleißig auf dem Sofa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Hope1989, 33. SSW am 14.09.2022, 17:03 Uhr

Liebe Mena,
schön von dir zu lesen, hab schon oft an euch gedacht. Das muss ja wirklich schwer sein ohne Baby nach Hause zu gehen, kann das total verstehen dass man da mal zusammenbricht fühl dich gedrückt und ich wünsche euch, dass ihr die nächste Zeit gut meistert und bald zusammen nach Hause könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von mena00 am 14.09.2022, 21:15 Uhr

Vielen Dank euch allen für die netten Worte!
Heute war echt ein guter Tag, ganz viel kuscheln.. die Infusion ist weg und auch die Atemunterstützung! Im Brutkasten muss er aber wohl noch etwas bleiben wegen der Temperatur, aber das sind schon einige Kabel weniger und für ihn weniger störend!

@Sue: Ich glaube es gibt bei uns schon Begleitzimmer, aber weiss nicht wie lange dies möglich wäre und was das kosten würde. Bei uns gehen soweit ich weiss die meisten nach Hause, wenn es absehbar ist dass es länger dauert. Zudem habe ich ja zu Hause noch einen kleinen Grossen, der braucht mich auch!

Wow da wart ihr ja schnell zu Hause, super! Ich stelle mich mal auf 5 bis 6 Wochen ein. Ich glaube bei uns wird man nie mit Monitor entlassen.. es gibt einfach 3 Kriterien welche erfüllt sein müssen und beim Grossen hat uns die Temp. halten am meisten Zeit gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von JasminZimtstern, 31. SSW am 15.09.2022, 10:11 Uhr

Danke dir für das Update. Ich werde jetzt wohl nicht mehr für mich sagen, dass ich froh bin, wenn die Kleine raus ist. Den Stress und die Angst kann ich mir nicht vorstellen. Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.