April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88, 31. SSW am 14.02.2018, 13:38 Uhr

Update

Wollte mal wieder von mir berichten.
Heute hatte ich mein erstes CTG 20 Minuten erschienen mir viel zu kurz! Es war so schön - und der kleine Mann total aktiv dabei glaube, irgendwas hat ihn gestört...
Eigentlich wäre heute der 3. Ultraschall dran gewesen, da ich aber letzte Woche Freitag zur Feindiagnostik war hat sie einfach die Werte von dort übernommen - ich dachte, ich könnte nochmal Baby schauen
Bei der Diagnostik war aber alles super, leider konnte man aber das Herz sowie das Gesicht nicht richtig erkennen, da der kleine Mann so blöd saß. Danach wollte die Ärztin heute zwar nochmal schauen aber der Herr saß wieder ganz genauso Ich hoffe, er verlässt die BEL noch die nächsten Wochen...

Ansonsten habe ich heute erfahren, dass ich nach dem Zuckertest einen Wert von 71 hatte, was erklärt, warum ich letzte Woche einmal in der Bahn kollabiert bin... Ich neige zur Unterzuckerung. Jetzt also immer schön Traubenzucker einpacken.
Hat das Problem noch jemand? Bei mir ist es besonders nach dem Frühstück, da wird mir oft ganz schwindlig.
Und mein Rücken quält mich sehr, aktuell mache ich ja noch meinen Führerschein (hatte ja nur 10 Jahre meines Lebens Zeit dazu ) und fürchte, dass das nicht mehr klappen wird, da ich beim Sitzen so Probleme mit dem ISG habe. Ab Freitag kriege ich Physiotherapie, ich hoffe sehr, dass das hilft!

Oh, soviel Gejammere dabei geht es mir sonst eigentlich recht gut, morgen ist schon mein letzter Arbeitstag, dann habe ich Überstundenabbau und Urlaub bis zum MuSchu Auf die Ruhe freue ich mich sehr!

Und wie geht es euch so? Habt ihr auch immer mehr Beschwerden?
Schönen Tag an alle

 
22 Antworten:

Re: Update

Antwort von BaldMami78, 32. SSW am 14.02.2018, 15:54 Uhr

Hallo,

Bei mir ist es eher umgekehrt..habe Schwangerschaftsdiabetes und muss auf meinen geliebten Süßkram verzichten und auf meine Ernährung achten.
War heute 2 Stunden unterwegs ( beim Arzt und Valentinstaggeschenk besorgen) und war danach fix und fertig. Laufen fällt mir arg schwer,habe Druck im Unterleib und heute hat auch meine Hüfte beim laufen weh getan. Nachts muss ich öfters raus auf Toi und gegen morgen schlafen mir gelegentlich die Hände ein,muss mich ständig von rechts nach links drehen um Hände und Hüfte zu entlasten.Bin gar nicht mehr belastbar und froh,wenn das alles rum ist.
Aber sonst gehts mir gut

Schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Baby 2018, 31. SSW am 14.02.2018, 17:02 Uhr

Schön das bei der diagnostik alles ok war...
Also im moment geht es mir gut keine beschwerden gott sei dank... ich hatte ne heulphase die auch wieder vorbei ist und rückenschmerzen sind auch wieder weg... bis auf ständige klo gehn ist alles ok ich hoffe es bleibt so 3.grosses ultraschall in 2 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Janni Jan am 14.02.2018, 19:44 Uhr

Schön dass alles gut ist und jammern müssen wir doch alle mal.
Bei mir wurde es irgendwie wieder etwas besser mit den Wehwehchen. Ich hatte starke Symphysenschmerzen und Sodbrennen, das ist seit etwa 3 Wochen deutlich besser geworden. Dafür kriege ich schlecht Luft und hab Abends viel Wasser. Aber was soll’s.
Meine Kleine liegt auch noch in BEL und ich habe schon mit dem Krankenhaus telefoniert (es dauert ewig dort jemanden zu erreichen, geschweige denn einen Anmeldungstermin zu bekommen). Ich habe jetzt vorsorglich schonmal einen BEL-Besprechungstermin gleich zur Anmeldung bekommen, das verunsichert mich schon etwas, auch wenn dieser erst Ende März ist.
Naja, wir werden sehen, so in 2-3 Wochen werde ich mal sanfte Maßnahmen ergreifen und hoffen, dass sie es sich noch anders überlegt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von susafi, 34. SSW am 14.02.2018, 21:27 Uhr

Was sich Ärzte manchmal denken... Ich hatte auch so eine ähnliche Situation und mich zu Tode geärgert. Waren die eigentlich nie schwanger?

Ich neige auch zur Unterzuckerung. Bei mir war der Wert nach der Stunde im Bereich eines Nüchternwertes.

Ich bin seit Anfang Januar zu Hause. Die Ruhe tut sehr gut, auch körperlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Baby 2018 am 14.02.2018, 21:36 Uhr

Also ich hab ganz viel indische brücke gemacht.... ich weiss nicht ob das der auslöser war oder ob sich meine kleine einfach so gedreht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Klümpchen88, 31. SSW am 14.02.2018, 23:18 Uhr

Schon Wahnsinn, wie unterschiedlich die Beschwerden doch sein können...
Aber ich bin auch immer sehr schnell erschöpft und wenn ich zu lange unterwegs bin wird der Bauch auch immer direkt hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Klümpchen88 am 14.02.2018, 23:21 Uhr

Das kenne ich, bei mir sind auch viele Sachen nur phasenweise da - z.B. Luftnot oder Sodbrennen.
Wobei ich es ganz beruhigend finde, dass das immer wieder weg geht.
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir nicht wieder kommt!

Was für Massnahmen wären das denn? Ich habe mich jetzt noch nicht so sehr damit auseinander gesetzt... nur von der besagten Brücke hatte ich schon gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Klümpchen88 am 14.02.2018, 23:25 Uhr

Das hätte ich sie mal fragen sollen
Mich hätte auch so sehr interessiert, was er in 5 Tagen so zugelegt hat. Kann zwar nicht viel sein, aber spannend ist das ja schon!

Ah, ich bin nicht alleine. Hast du große Probleme damit? Zuhause kann man sich natürlich schneller behelfen - mir passiert das mit dem Schwindel dann immer unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Janni Jan am 15.02.2018, 1:12 Uhr

Ich werde langsam damit beginnen, immer mal das Becken höher zu lagern und werde 2x pro Woche schwimmen gehen. Das tut mir auch so gut und vielleicht bringt es ja was.
Man kann ja auch noch Akupressur, Moxen, andere Varianten der indischen Brücke etc. ausprobieren, bevor es zur Wendung gehen muss.
Noch geben wir ihr aber Zeit, auch wenn sie leider noch nie anders lag als in BEL.
Nächtliche schlaflose Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Klümpchen88 am 15.02.2018, 6:12 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt, dass es erfolgreich wird!
Ab morgen werde ich wohl dann auch mal die Hüfte hoch lagern
Was wir nicht alles tun, um dann Stunden voller Schmerzen verbringen zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von susafi, 34. SSW am 15.02.2018, 6:24 Uhr

In der letzten Schwangerschaft bin ich fast keinen Meter vorwärts gekommen, ohne, dass mir schwarz vor Augen wurde. Diesmal geht es. Ich behelfe mir meist mit einer kleinen Flasche Zuckergetränk. Bin da ja eigentlich nicht so für... Trinke fast nur stilles Wasser oder ungesüßten Tee. Aber ich merke rechtzeitig, wenn es kritisch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Skyline1979, 35. SSW am 15.02.2018, 10:52 Uhr

Bis auf die Diabetes geht's mir ziemlich ähnlich. Eigentlich freue ich mich über die freie Zeit, aber sobald ich draußen bin und aktiv bin, verspüre ich diesen Druck und Schmerzen im harten Bauch. Ich weiß kaum noch, wie ich mich hinlegen soll und komm mir öfter vor wie ein gestrandeter Pottwal.

Mit dem Kreislauf hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch große Probleme, das Highlight war, dass mir bei einer Kreißsaalbesichtigung mal schwarz vor Augen wurde und ich kollabiert bin. In den anderen Schwangerschaften - auch dieser - war es Gott sei Dank kein Thema mehr.

Ich wünsche dir einen tollen letzten Arbeitstag heute, Klümpchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Janni Jan am 15.02.2018, 11:36 Uhr

ja, das stimmt wohl.
Wobei das Schwimmen mir wirklich gut tut und gleichzeitig auch die Muskulatur stärkt. Da ich sonst eher sportlich unterwegs bin, fühle ich mich danach richtig gut. Auch wenn der Moment, wenn man aus dem Wasser steigt, sehr ernüchternd ist, was die Schwerkraft angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Menou, 32. SSW am 15.02.2018, 11:42 Uhr

Ich hatte am Montag um 8 Uhr einen Zahnarzt Termin mit Löchlein stopfen und Zahnreinigung das war die Hölle, dachte ich werde ohnmächtig auf dem Stuhl, mussten daher mehrer Pausen machen
Und mit den Schwindel am Tag wegen Unterzucker kenne ich mich leider auch gut aus
Was mich zur Zeit aber mehr stört ist der extreme Ausfluss... Heute Nacht bin ich wach geworden, weil das ganze Höschen feucht war und ohne Binden kann ich das Haus auch gar nicht mehr verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Klümpchen88 am 15.02.2018, 18:26 Uhr

Pottwal ist eine wirklich schöne Beschreibung!
Und vielen Dank, es war zugleich schön als auch traurig, all die Kollegen hinter mir zu lassen! Jetzt freue ich mich aber auf eine Zeit, in der ich auf mich achten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Klümpchen88 am 15.02.2018, 18:30 Uhr

Ja, solangsam kenne ich die Verboten auch, ich hab jetzt immer Traubenzucker dabei. Das passt in jede kleine Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Klümpchen88 am 15.02.2018, 18:32 Uhr

Ui, das ist ja wirklich sehr viel Ausfluss! Ich glaube, da hätte ich direkt Angst, dass es Fruchtwasser wäre... Aber generell habe ich das auch den ganzen Tag über das nervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Menou, 32. SSW am 15.02.2018, 19:10 Uhr

Da ich ja so seit Tagen am auslaufe bin, hab ich mich nur geärgert das ich wach wurde ;)
Hab auch morgen wieder Kontroll Termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von magnumclassic, 31. SSW am 15.02.2018, 21:02 Uhr

Huhu :-)

Entschuldige dass ich erst jetzt schreibe, kam nicht früher dazu.
Erstmal schön dass es den Bub gut geht!! Meiner Maus hat das CTG auch immer nicht gefallen :-) und den zwillingen scheint es auch so zu gehen. Trotzdem ist es schon die Herzchen zu hören!

Es tut mir leid, dass es dir nicht soooo gut geht. Hoffe dir Physio bringt schon man was!

Wie war dein letzter Arbeitstag? Willkommen Zuhause :-) jetzt heißt es entspannt auf den April warten ;-)

Hoffe du liest das jetzt überhaupt noch... LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Klümpchen88 am 15.02.2018, 22:28 Uhr

Oh, ich hoffe, du berichtest uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Klümpchen88 am 15.02.2018, 22:33 Uhr

Ach ich danke dir
Mein letzter Tag war wirklich entspannt und sehr herzlich. Ich bin wirklich etwas traurig nach Hause... Aber das ist sicher nur vorübergehend. Da ich vermutlich nicht mehr in meinen alten Job zurück kommen werde ist es, als hätte ich ein Kapitel hinter mir gelassen... Aber eine neue Herausforderung wartet ja schon
Ich hoffe, dir geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von magnumclassic am 16.02.2018, 12:15 Uhr

Danke mir geht's gut ;-)

Oh ja, da wirst du gar nicht mehr traurig an die Arbeit denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.