Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ribll am 20.04.2023, 15:51 Uhr

Update - wie ist es bei euren Mäusen

So langsam gehen wir ja alle auf den 1. Geburtstag unserer Mäuse zu.
Ich finde es immer total interessant wie unterschiedlich sich Kinder doch entwickeln.
Also haut mal raus. Was machen eure kleinen?

Wir waren am Montag bei der U6. Unsere Tochter ist inzwischen 81cm groß und wiegt 9,6 kg. Da sie bei der Größe ganz oben bei der Percentile ist und beim Gewicht ziemlich im Durchschnitt, hat sie einen etwas geringeren BMI. Laut Kia aber absolut in Ordnung und oft bei Kindern um den 1. Geburtstag so.
Sie reagiert auch schnell mit wenig Essen sobald sie was quält. Zähne, krank, usw.

Ansonsten entwickelt sie sich prächtig.
Seit Ende März wurde das Laufen geübt und nun läuft sie bei uns durchs Haus als hätte sie nie was anderes gemacht. Krabbeln ist seitdem auch eher out. Es ist wirklich Wahnsinn zu sehen was für Fortschritte sie derzeit wirklich jeden Tag macht.

Sie sagt Mama und Papa. Ab und an sagt sie auch mal Arm oder eine sehr merkwürdige Abwandlung von Danke :D

Ihre ganz große Liebe gilt derzeit - wenn nicht dem Papa - unserem Hund. Der wird umarmt, gedrückt und gekuschelt was das Zeug hält.

Seit dem sie angefangen hat zu laufen, kommt sie nachts wieder einmal und möchte eine Flasche. Bin mal gespannt wie lange diese Phase anhält.

Mir wurde passend heute ein Video angezeigt. Da war unsere kleine gerade mal 3 Monate. Gott, wo ist mein kleines Baby hin. Bin noch nicht bereit, dass sie in 1 1/2 Wochen auch offiziell kein Baby mehr ist sondern ein Kleinkind.
Ich denke es wird noch einmal krasser wenn in Juni ihr kleines Geschwisterchen zu uns stößt. Dann wird man richtig sehen wie groß sie doch schon ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.