Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlingeline, 25. SSW am 09.03.2021, 12:26 Uhr

Update kleiner Zuckertest

So Ihr Lieben, vielen Dank erst mal für's Daumen drücken, Ergebnis steht ja noch aus. Möchte Euch aber trotzdem von meinem Termin berichten. Bin ja kein Mensch der schnell jammert aber heute bin ich echt mal sauer und möchte Euch einfach davon berichten. Ich bin ja nun 40 Jahre alt und unerwartet schwanger geworden. Ich hatte anfangs große Bedenken wegen meines Alters. Ich habe mich bis heute bei meiner Ärztin immer sehr wohl gefühlt, einzig gestört oder verwundert hat mich, dass ich seit Feststellung der Schwangerschaft im September bis heute nicht vaginal untersucht wurde und somit auch kein Abstrich gemacht wurde. Sie hat mich beruhigt und gesagt, daß das Alter allein kein Risiko darstellt, ich habe schon einen Sohn, die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen, keine Fehlgeburten und keine Vorerkrankungen. Bis jetzt waren alle Untersuchungen auch absolut in Ordnung. Beim 2.screening am 03.02. meinte sie, dass ein Termin zur Feindiagnostik nicht nötig sei, obwohl ich danach gefragt hatte. Heute war ich dann ja zum Zuckertest einbestellt. Als wir fertig waren, kam sie in den Flur und sagte, dass ich für heute fertig sei und ein neuer Termin in 4 Wochen fällig ist. Eine Untersuchung heute ist nicht vorgesehen weil sie diese nicht abrechnen könne. Dann fragte sie warum ich eigentlich noch nicht zur Feindiagnostik war, ich wäre ja schließlich mit 40 eine Risikopatientin und hätte schon längst dort hin gemusst. Ich war ziemlich perplex als sie mich dann stehen ließ und im Zimmer verschwunden war. Habe jetzt einen Termin für nächste Woche beim Pränataldiagnostiker und mache mich jetzt total verrückt. Wie seht ihr das ganze? Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.