Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 31.07.2018, 11:59 Uhr

update hüfte und zwei Kinder bewältigen

wir waren heute früh beim Orthopäde. schön fand sie die Hüfte nicht aber es wird aktuell noch nichts gemacht, weil sie ja erst eine Woche ist und da warten wir jetzt ob es weiter reift und sollen in zwei Wochen wieder kommen. und möglichst viel ins tragetuch. ja theoretisch gern aber bei der Hitze...
mann, bin ich erleichtern... ich hatte blöderweise dr. Google befragt und daraufhin so viele Tränen vergossen aus angst sie könnte eingegipst werden. und ich bin so furchtbar Gefühlsduselig und mach mir viel zu viele Gedanken...
ich hab so angst dass nicht gewuppt zu bekommen mit zwei kindern. nächste Woche muss der Papa wieder auf Arbeit. die kleine schläft um.di Zeit wos in kiga geht, heute früh hat sie den Weg zum Orthopäden auch problemlos verschlafen. aber ich habe angst vor Wutanfällen de großen. es ist für mich schon schwer genug abends zwei Kinder ins Bett zu bringen und beiden gerecht zu werden. meine große wird immer noch einschlafbegleitet. was schon immer schwierig War das einschlafen aber jetzt muss die mich teilen und Rücksicht nehmen. und früh diskutiert sie oft mit mir, auch weil sie meist einfach noch nicht ausgeschlafen hat ist das oft sehr schwierig. momentan ist mein mann als Puffer da, der dann auch einfach durchzieht aber das kann ich nicht... ach menno... wie War bei den mehrfach mamis die Umstellung? habt ihr tipps zum ins Bett bringen? lotti muss abends noch ganz sehr kuscheln aber will auch durchs Bett toben was ja jetzt einfach nicht mehr geht mit louisa.... also ich denke für alleine ins Bett gehen soweit ist sie noch nicht. und da mein mann abends oft arbeiten ist ist aufteilen auch Nicht die Lösung weil es nicht jeden abend geht....

 
7 Antworten:

Re: update hüfte und zwei Kinder bewältigen

Antwort von Mönchen1988 am 31.07.2018, 12:17 Uhr

Du wirst dich umorganisieren und glaub mir die kleinen großen werden automatisch größer und erwachsener und nehmen automatisch Rücksicht klar die Umstellung dauert aber Sofia läuft z.b jetzt vermehrt Treppen oder muss abends gar nemmer so viel kuscheln manchmal reiht auch linke Hand isabell stillen rechte Hand Sofias Hand halten. Du schaffst das und ja bei uns ging Sofia auch durch viele wutanfälle durch aber danach hat ses verstanden.
Man muss sich immer sagen es ist jetzt nunmal so jetzt schreien zwei auf einmal so ist das und es geht vorbei und ich bin da und trösten. Ich kann es momentan nicht ändern. Und manchmal muss dann halt auch mal das Baby warten so ist das das habe ich Sofia dann auch immer betont so jetzt muss isabell warten. Ja es ist eine große Umstellung für die kleinen großen ich habe dann doe Zeit wo isabell geschlafen hat nur mit Sofia verbracht und gespielt. Und immer wieder ich habe jetzt zwei Kinder einen linken Arm für die einen rechten für die isabell. Baby auch zum Papa wenn Sofia Trost brauchte. Und auch wenn se frech sind und provozieren nicht schimpfen. Klar sagen dass man das nicht mag aber danach was tolles machen mit dem Kind Buch anschauen oder so. Die zeigen durch Fehlverhalten dass es ihnen nicht gut geht dass sie Aufmerksamkeit brauchen. Und ruhig soll der Papa mit deiner Lotti reden und sagen ich weiß ich finde es auch blöd dass Mama sich jetzt um deine Schwester kümmern muss und so weniger Zeit hat.
Weil wenn ein geschwisterchen kommt ist es so wie wenn dein Mann heim kommt und sagt so das hier ist Susi das ist meine neue Freundin ich liebe sie aber dich liebe ich auch so wir leben jetzt zu dritt zusammen da wärst du ja auch nicht begeistert. Für Lotti ist es ganz arg schlimm dass sie jetzt ihre Mama ihr ein und alles teilen muss und du nicht nur sie alleine wie die ganze Zeit liebst sondern noch jemanden liebst. Aber glaub mir sobald auch die kleine Louisa lachen kann und die zwei mehr miteinander anfangen können wird es auch besser aber da kommen dann schon due Streitereien aber das sind dann Streitereien zwischen den zweien das is wieder was anderes.
Das wird schon du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update hüfte und zwei Kinder bewältigen

Antwort von Mönchen1988 am 31.07.2018, 12:21 Uhr

Vielleicht kann auch mal von der Familie jemand kommen und z.b. dir die kleine abnehmen dass du abends die große mal alleine ins Bett bringen kannst. Exclusivteit mit mama.
Ja und es ist wichtig die große viel in den Alltag mit einzubeziehen und dass sie wichtig ist bei allem und auch bei der Pflege vom Baby. Sofia wickelt isabell auch oft schon alleine da is sie stolz wie Bolle. Ja und kochen helfen und waschen helfen usw das ist viel wichtiger als einmal die Woche was ganz tolles zu Unternehmen mit der großen. Ja und Sofia ist auch ins Baby zurück gefallen. Auch jetzt immer wieder phasenweise und jetzt wo im kh is. Ich behandeln sie dann da auch wie ein baby ich trage sie ich kuschel sie usw und wenn es noch so anstrengend ist. Ich habe sie auch mit 18 kg auf den Rücken in die manduca genommen und getragen weil sie es wollte. Einfach dass sie sieht sie bekommt bei mir auch alles wie isabell und glaub mir alles legt sich von alleine. Solche Sprüche du bist doch schon groß darauf würde ich nicht zurück greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update hüfte und zwei Kinder bewältigen

Antwort von Mönchen1988 am 31.07.2018, 12:23 Uhr

wunschkind.de/2014/06/entthronung-der-erstgeborenen-was-kinder-nach-der-geburt-d es-babys-brauchen-und-wie-die-eifersucht-auf-das-baby-gemindert-werden-kann.html ?m=1

Den Artikel finde ich toll das gewünschteste wunschkinf auf der Seite die entthronung des Erstgeborenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update hüfte und zwei Kinder bewältigen

Antwort von Fusssel am 31.07.2018, 12:40 Uhr

ich danke dir für deine Ratschläge und fürs aufbauen.
ja den Artikel kenne ich und lese Auszugsweise immer nochmal.
wir fallen tendenziell auch zurück ein Baby sein zu wollen und ich gebe dem auch voll nach, leider mein mann und die Oma, die nebenan wohnt und viel hilft nicht. gerade meine Mutter will dann sich als alternative anbieten und das macht mich und Lotti sauer. sie meint es durchweg gut versteht es aber einfach nicht. sie will natürlich auch mich als 'ihr Baby' entlasten und merkt nicht dass sie da bei lotti den falschen Weg geht und mein Mann ist einfach der eher klassisch erziehende. er kann prima stundenlang spielen aber wenn es früh los geht hat es los zu gehen und dann hat das zu funktionieren. für ihn ist es noch schwerer lotti als kleines Kind zu sehen weil sie zum einem Körperlich sehr groß ist aber auch sprachlich und vom verstehen sehr sehr weit und das zusammen zubringen mit sie ist erst drei und noch klein fällt ihm noch schwerer als mir. für mich ist sie ja eh noch mein kleines Baby. aber u h muss jetzt halt ganz sehr an mir arbeiten geduldig zu sein. theoretisch hetzt uns ja nichts aber praktisch bin ich nunmal eher Ungedulduig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update hüfte und zwei Kinder bewältigen

Antwort von viella249 am 31.07.2018, 14:04 Uhr

Zum Thema Tragetuch, hol dir ein elastisches, die sind viel dünner vom Stoff uns echt praktisch. Die kannst du vorbinden und die kleine einfach reinstecken.
Das war am Anfang für mich die Rettung.
Zwischen baby und dir noch eine Mullwindel und dann erträgt man es ganz gut :)

Lino war ja gerade mal 22 Monate als unser kleiner auf die Welt kam.
Der kleine ist Abends einfach mit ins Ritual eingebaut worden.
So gehen wir gemeinsam in das Zimmer vom kleinen wo auch der Wickeltisch steht.
Während ich den kleinen Bettfertig mache guckt der große ein Buch auf dem Schaulelstuhl. Dann lege ich den kleinen ins Bett, dimme das Licht und mach Musik an. Mach den großen bettfertig und wir setzten uns auf dem schaukelstuhl und lesen die erste Geschichte.
Währdessen schläft der kleine meist schon ein.
Dann gehen wir zum großen ins Bett lesen noch 1-2 Geschichten, ich mach ein hörspiel an und wir kuscheln ein paar Minuten. Meistens geh ich dann raus und er schläft alleine ein. Manchmal muss ich auch weiter mithören bis er schläft. Aber in der regeln geht das recht gut.

Versuch einfach euer Abendritual etwas umzubauen das dass Baby ein Teil davon wird.

Es klappt natürlich nicht immer reibungslos aber in den meisten Fällen ist das zu Bett bringen der entspanntere Teil des Tages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update hüfte und zwei Kinder bewältigen

Antwort von Lovie am 31.07.2018, 19:28 Uhr

Die Angst, es nicht zu schaffen, hat glaub ich jede Mama die erste Zeit.
Und auch das Gefühl, niemandem gerecht zu werden, gehört dazu.

Also bezüglich Tragetuch: es gibt welche aus “bikini“ stoff die sind soooo leicht die merkst du fast nicht, ABER durch den dünnen Stoff schneiden sie an den kniekehlen schnell ein.
Guggst du unter “wassertragetuch“ bei Amazon. Ein niederländischer Hersteller, meine ich.

Bett bringen geht bei uns am besten so, dass ich zuerst die große zum schlafen bringe mit streicheln und lesen, auch wenn es “etwas“ hinderlich ist, dass die kleine durchs bett tobt derweil.
Und sobald die große schläft, hat die kleine auch genug ruhe um sich in den Schlaf stillen zu lassen.
Alternativ habe ich auch schon vorgelesen und bin dann raus, baby im Tuch und bin auf und ab gelaufen und hab alle dreissig Sekunden der großen den kopf gestrichen und gesagt wie lieb ich sie hab.
Und als wirklich gar nix ging weil die kleine nur schrie, hab ich der großen den tv im Schlafzimmer angemacht und sie ist beim guggen eingeschlafen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update hüfte und zwei Kinder bewältigen

Antwort von Mönchen1988 am 31.07.2018, 19:39 Uhr

Mir ist auch aufgefallen wenn die Sofia müde ist schläft sie auch wenn isabell im Auto z.b. nur schreit. Juckt sie nicht. Kann also auch alles anders kommen wie man sich das gedacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale und Kindersitz

Hallo ihr Lieben :) Mein kleiner großer Entdecker gibt mir schon etwas länger das Gefühl das er beim Autofahren mehr sehen möchte und versucht immer vom Maxicosi aufzustehen Jetzt überlege ich ihn in seinen Kindersitz zu setzten ...

von Rosie95 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindergarten / Tagesmutter oder Nanny?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, zu wann ihr eure Kleinen in den Kindergarten geben möchtet. Leider muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten und überlege aktuell wie wir sie betreuen. Da ich Teilzeit und aus dem Home Office arbeite, würde eine Betreuung von ...

von ChristinaS25 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Oh nein wen es der mama nicht gut geht ,und man 2 kinder hat!

Wie übersteht ihr so Phasen??? Heute nacht tat mir alles weh ,schon so früh wach gewesen ! Und jetzt um meine 2 kleinen kümmern ,uf ! So schmerzen im Körper bekommt man ja meist vor ner Erkältung oder corona braucht ...

von SmileyDay 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Hallihallo Ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut. Unsere Maus ist sooo gewachsen und entwickelt sich so rasant Sie ist so schön. ___________ Ist hier ...

von Gatomon 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

1. Kinderarztterim U2 und Guthrie-Test

Wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt. Leon zur U2 und Jannis musste nachgeimpft werden. Leon ist 6cm "geschrumpft" - im Krankenhaus hatte man 53cm gemessen, beim Arzt hat man nur 47cm gemessen ... naja gemessen an dem Sitz der Kleidung ist der Kinderarzt ...

von Ne1991le 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch 2

Hey ihr Lieben, wollte euch einfach mal um Rat fragen. Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ehrlich gesagt wünsche ich mir das 2. kleine Wunder. Jetzt ist es so das wir stillen ( nurnoch abends 1 mal und 1 mal nachts) und ich vermutlich dadurch zu wenig Östrogen im Körper habe ...

von Vio1a 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.