Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 10.05.2022, 10:08 Uhr

Update Töpfchentraining

Ich bin etwas verwirrt, dass die eine oder andere das ja fast mit Quälerei fürs Kind gleichsetzt Ihr wisst schon, dass das in die Wndel machen auch antrainiert ist und Babys in den ersten Wochen eigentlich trocken sind?
Mir ist schon klar, dass es Konditionierung ist, aber das ist Vieles, was sie in diesem Alter lernen. Lernen am Modell, also alles, was sie sich bei uns abschauen, ist auch Konditionierung. Ist das deswegen auch schlecht?
Meine Schwester und ich haben es auch so gelernt und waren mit 15 Monaten trocken und wir haben heute keine Probleme damit, selbst zu merken, wann wir zur Toilette müssen
Wir zwingen unser Kind zu nichts, aber wenn es doch zumindest momentan so gut klappt, warum sollten wir es dann nicht mal versuchen? Und natürlich haben wir nicht den Anspruch, dass die Windel sofort komplett trocken bleibt. Es ist einfach ein Versuch und momentan funktioniert es eben gut.
Ich hab auch meine Schwiegermutter gefragt, die Erzieherin in der Krippe ist, und sie hat auch erzählt, dass es tatsächlich Kinder gibt, bei denen das klappt, haben dort welche in der Kita. Aber dass es beim Geschwisterkind z. B. auch wieder anders sein könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.