Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaFeMa am 10.05.2022, 8:13 Uhr

Update Töpfchentraining

Ich bewundere, dass du die Motivation dafür hast!
Im Prinzip ist unser regelmäßiges Abhalten zwar so etwas ähnliches, aber da habe ich nicht den Anspruch, dass die Windel trocken bleibt oder sie deswegen bald aufs Töpfchen geht. Sehe es eher als Angebot und damit sie merkt was beim Ausscheiden passiert.
Aus Erfahrung kann ich nämlich den anderen nur zustimmen, in dem Alter kann man zwar üben und Konditionieren, aber das es wirklich klappt... Der große war über drei, dann hat er allerdings von einem auf den anderen Tag die Windel weggelassen und es ist nichts passiert. Nachts trocken kam erst zum fünften Geburtstag, dann auch wieder von jetzt auf gleich. Die mittlere ist tatsächlich mit 18monaten fürs große Geschäft aufs Töpfchen gegangen, Pipi klappte mit 2,5. Sie hat aber immer noch, jetzt gerade drei, Phasen, wo es jeden Tag in die Hose geht
Es ist auch ein Reifeprozess im Hirn, den man nicht unbedingt beschleunigen kann.
Ich wünsche euch viel Erfolg! Aber setzt euch nicht unter Druck, es ist wirklich so, dass die Kinder auch bereit sein müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.