Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 24.01.2021, 11:20 Uhr

Unzufriedenes Baby

Hallo zusammen,

bei uns gestalten sich die Tage leider echt schwierig momentan. Wenn die Kleine wach ist, ist sie leider in 90% der Zeit unzufrieden und schreit.
Hunger, volle Windel, Bauchweh ist es in den Momenten nicht, das kann man bei ihr schon gut unterscheiden. Ich bin ehrlich ratlos, da ich den Grund nicht sehe und nicht weiß wie ich ihr helfen soll.

Ich kenne das von meiner Großen auch so gar nicht. Mit ihr hat man auch mit 2 Wochen (so alt ist die Kleine jetzt) schöne Sachen machen können. Auf der Couch sitzen, einfach ein bisschen erzählen oder singen, das klappt aber alles gar nicht. Sie schreit halt eigentlich fast immer. Sie hat leichte Blockaden, deswegen sind wir schon in Behandlung aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie deswegen schreit.

Zum Glück ist sie bisher eine sehr gute Schläferin, da kann ich mich nicht beschweren. Lässt sich tagsüber beim schlafen auch mal ablegen etc (das ging bei der Großen nicht und schlafen war damals generell ein Fremdwort).

Ich weiß, man soll nicht vergleichen. Aber ich bin ehrlich mit meinem Latein am Ende. Zum Glück hat mein Mann 2 Monate Elternzeit jetzt am Anfang, ich wüsste nicht wie es sonst klappen soll. Unsere große Tochter (ist 2) würde sonst komplett unter gehen.

Ich weiß auch gar nicht, was ich genau mit meinem Post bezwecke. Vielleicht einfach mal von der Seele schreiben.

Hat jemand Erfahrung mit unzufriedenen Babys oder Tipps?
Schnuller wird leider überwiegend abgelehnt.

 
13 Antworten:

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von Gartenfee_2020 am 24.01.2021, 13:42 Uhr

Huhu,
Du Arme, das klingt sehr stressig
Wenns Baby schreit, geh ich im Kopf immer folgende Liste durch:
Hunger?
Windel?
Zu kalt?
Zu warm?
Übermüdet?
Aufmerksamkeit?

Wie du schon schreibst, hört man unterschiedliche Töne, abhängig von der Ursache.
Wird es auch beim Kuscheln nicht besser? Oder beim Stillen? Beobachten, wann es der Fall ist. Manche Neugeborene sind einfach unzufrieden. Ansonsten solltest du mal schauen, ob bei euch eine Schreibaby-Sprechstunde angeboten wird. Ggf kann ich dir jemanden empfehlen (für evtl. Online Sprechstunde).
Medizinisch konnte ausgeschlossen werden, dass was anderes als die Blockade dahinter steckt?

Schreit sie denn richtig oder sind es eher nur Geräusche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von SmileyDay am 24.01.2021, 14:43 Uhr

Huhu, oh gott du arme, ich hab gelesen, das man dan versuchen soll ruhig zu bleiben, leise mit dem Baby zu reden, oder singen und das köpfle streicheln, und im Zimmer hin und her laufen!
Ich bin echt froh das meine Maus pflegeleichter ist, wen sie wach ist, schaut sie immer nur durch die Gegend, und wen sie es mal an der Verdauung hat, weint sie auch mal kurz!
Mir tun echt alle leid, wo die babys soviel am schreien sind!!! Durchhalten, es kommen andere Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von CarmenMS am 24.01.2021, 14:50 Uhr

Manchmal ist sie einfach müde denk ich. Aber oft hab ich keine Ahnung. Sie schafft es dann schon, sich in Rage zu brüllen. Also bei der U3 am Dienstag war alles top, da war es aber auch noch besser. Ich werd mit meiner Hebamme drüber reden, sie kommt am Dienstag wieder. Es ist halt einfach frustrierend.

An der Brust wird sie in der Regel schon friedlich, dann hat sie mich als Schnuller. Das kann ja aber auch nicht die Lösung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von CarmenMS am 24.01.2021, 14:53 Uhr

Ja wenn mein Mann dann mit ihr rum läuft wird es in der Regel besser. Aber das geht halt auch nicht nonstop. Ruhig bleiben wir schon. Wenn auch manchmal genervt, weil dann noch die Große anfängt zu meckern weil ihr das Geschrei auch zu viel wird. Mir sind die Nächte grade echt lieber. Weil schlafen tut sie da echt top für ein Neugeborenes. Wir hatten bisher nur eine schwierige Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von CarmenMS am 24.01.2021, 15:24 Uhr

Äh gemeint war die U2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von Evchen79, 16. SSW am 24.01.2021, 15:36 Uhr

Hallo CarmenMS
Mir fällt spontan ein, ob das Baby eine Blockade haben könnte. Wobei die ruhigen Nächte dazu nicht passen. Aber generell würde ich es von einem Osteopathen durchchecken lassen, vor allem, wenn es nicht besser wird.
Was sagt denn die Hebamme?
Ich wünsche euch starke Nerven und Kraft!
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von CarmenMS am 24.01.2021, 15:39 Uhr

Sie hat leichte Blockaden und wir sind schon in Behandlung. Einen Termin bei der Osteopathin hatten wir schon, nächste Woche ist der zweite. Meine Große hatte massive Blockaden und wurden wieder gerichtet von der Osteopathin, daher sind wir da gut aufgehoben. Mit meiner Hebamme spreche ich am Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von Maxi4 am 24.01.2021, 17:52 Uhr

Wir hatten zwar nie eine, aber viele schwören auf eine Federwiege. Soll sehr teuer sein, dann halt vielleicht gebraucht.
Vielleicht Geräusche - Stichwort „weißes Rauschen/Meeresrauschen“.
Es soll Geräuschkuscheltiere namens Myhummy oder so ähnlich geben, lieben auch viele.
Vielleicht ist Babymassage etwas für euch.
Alles was ruhig und gemütlich macht...
Ich hoffe, dass es sich bald von selbst gibt und wünsche dir viel Kraft.
Einfach ab und zu hier den Frust oder die Traurigkeit ablassen, das hilft schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von CarmenMS am 24.01.2021, 20:03 Uhr

Die App hab ich, der echte Fön hilft aber mehr Babymassage hab ich vorhin tatsächlich probiert und an den Füßen fand sie es gut. Heut war generell ein ganz guter Tag. Sie war ne Stunde wach und zufrieden heut Mittag und morgens hat sie fast nur geschlafen. War echt gut für die Seele.

Ja, manchmal muss man es sich einfach mal von der Seele schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von icarriedawatermelon am 25.01.2021, 8:01 Uhr

Hallo :-)
Ich habe gestern im Stadelmann-Buch gelesen das manche Babys auch einfach mal wenn sie die ganze Zeit schreien alleine ihre Ruhe haben wollen und man es auch mal versuchen kann sie ins Bettchen zu legen und vll.10 Min.schaut ob es von alleine weg geht ...
Ich bin auch so ein Kandidat der direkt schaut was los ist und versucht den Mäusen zu helfen weil ich sie nicht schreien lassen möchte aber das fand ich doch interessant .... wir möchten ja auch manchmal unsere Ruhe ...
Bei Schreibabys könnte man noch diese Emotionale Erste Hilfe -Beratung versuchen . ..gibt es glaube ich überall ...die gucken wo die Ursache liegt...
Ansonsten Oropax und durchhalten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von CarmenMS am 25.01.2021, 13:14 Uhr

Danke für den Tipp! Ggf probieren wir das einfach mal aus.

Heut ist es zum Glück auch soweit ganz gut. Hoffe, das bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von Elsa1989 am 26.01.2021, 17:27 Uhr

Hey, ich habe genau das selbe Problem hier ! Ich dachte beim lesen, dass wir das gleiche Baby haben. Sobald er aufwacht geht es mit seiner Unzufriedenheit los. Vorhin beim Osteophaten gewesen - er hat eine Blockade im Halswirbel, nächste Woche nächster Termin. Hat anscheinend etwas geholfen und er war jetzt mal 15 Minuten am Stück ruhig . Aber jetzt ist er wieder am meckern. Schlafen geht an sich auch ganz gut bei uns. Aber wach sein findet er doof. Ich überlege schon in die Klinik zufahren und ihn durch checken zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von CarmenMS am 26.01.2021, 18:41 Uhr

Meine Hebamme meinte heut, dass das noch immer an der Einleitung liegen kann. Viele Babys haben daran lange zu knabbern. Das deckt sich auch mit meinem Bauchgefühl. Sie hat mir Schüssler Salze empfohlen, s. Foto. Vielleicht auch was für euch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.