Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MrsSchleife, 11. SSW am 16.07.2021, 12:56 Uhr

Untersuchungen

Wir lassen wie bei der ersten Schwangerschaft ein ersttrimester Screening machen. Wir sind vom Prinzip her auch keine risiko Patienten. Um Trisomie auszuschließen reicht das in der regel auch. Diese Bluttests sind für mich einfach Geld macherei wenn keine Risiken vorlagen.
Man erfährt nur über Trisomie. Kein Herzfehler, kein anderes Syndrom. Man sieht nicht ob alles drum und dran ist, etc.

Wenn die nackenfalten Messung etc unauffällig ist reicht das. Ein bisschen sollte man sich vertrauen. Wenn was auffällig ist kann man immer noch nen Bluttest machen.. Allerdings sollte man sich immer vor Augen halten wie man damit umgehen würde, falls was ist. Das sollte man vorher wissen.

Ich finde es übrigens auch schrecklich dass Geschlecht so zu erfahren.
Klar wollen die meisten wissen was es wird. Aber es ist so schön zu hibbeln vorm ultraschall "zeigt es sich heute.. Sieht man es. Was wird es wohl. Bleibt es dabei".
So eine schöne Vorfreude die einen genommen wird.


Bei mir kam beim ersttrimester Screening ein erhöhtes Risiko für praeklampsie raus. Daraufhin habe ich prophylaktisch täglich ass genommen. Am Ende war alles gut. Keine praeklampsie oder sowas.
Ob es an der Prophylaxe lag weiß man natürlich nicht. Aber möglich ist es.

Also was ich sagen will, das ersttrimester Screening guckt sich ja viel mehr an. Auch die Mutter und so weiter. Man hat nur keine 100% Antwort auf Trisomie oder sowas.
Muss man für sich entscheiden.
Und sich vielleicht vor Augen halten dass die meisten Babys wirklich gesund zur welt kommen. Vor allem wenn es keine Risiko Faktoren gibt, wie Genetik in der Familie, alter, Raucher, Übergewicht, etc.

Vertraut euch und euren Babys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen

Hey ihr lieben, meinen letzten Termin mit US hatte ich bei 6+6 und meinen nächsten Termin bei 10+6. Wird dann wieder ein US gemacht? Und dann bis zur 19. Woche keiner mehr? Wird dann in der Zwischenzeit der Herzschlag gemessen und ab wann ist sowas ...

von Jasmin_94, 10. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, mir brennt noch eine Frage unter den Nägeln. Meine FA hat mich am Montag über die Untersuchungen und Zusatzuntersuchungen aufgeklärt. Ich soll mir das in Ruhe Überlegen. Sie bietet eine Ultraschallflat, Ersttrimesterscreening und Organscreening ...

von ROPE83 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.