Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83 am 08.07.2017, 11:17 Uhr

Welche Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben,

mir brennt noch eine Frage unter den Nägeln.

Meine FA hat mich am Montag über die Untersuchungen und Zusatzuntersuchungen aufgeklärt. Ich soll mir das in Ruhe Überlegen.

Sie bietet eine Ultraschallflat, Ersttrimesterscreening und Organscreening für 350,-€ all in an. Das hat sie von ihrer Vorgängerin übernommen und steht natürlich frei.

Mein lieber Freund will alle Untersuchungen machen, die es gibt. Ich bin da noch etwas vorsichtig, ob manches nicht auch unsicherer macht als nötig. Vor allem vor den Terminen ist man ja doch sehr sehr aufgeregt. Mein nächster normaler Vorsorgetermin ist erst Anfang August. Bin jetzt 7+0.

Könnt ihr etwas empfehlen? Welche Untersuchungen macht ihr bzw. habt ihr vielleicht in einer vorangegangenen Schwangerschaft gemacht?

Mit bestem Dank vorab und lieben Grüßen
Rope

 
3 Antworten:

Re: Welche Untersuchungen?

Antwort von Mackie, 9. SSW am 08.07.2017, 12:29 Uhr

Hallo, mir hat diese Doku geholfen: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-projekt-schwangerschaft--100.html

Ab 8:50 ca. geht es um Vorsorgeuntersuchungen, z.B. Erst-Semester-Screening etc. Lohnt sich bis zum Ende zu schauen bzw. ganz, find ich.

Ich persönlich werde nur die machen, die die Krankenkasse übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen?

Antwort von ROPE83 am 08.07.2017, 14:06 Uhr

Hallo Mackie,
vielen Dank für deine schnelle und nützliche Antwort.
Ich habe mir die Sendung angesehen und muss sagen, dass es genau die rationale und informative Betrachtungsweise war, die ich gebraucht habe. Endlich habe ich auch verstanden, was meine FA mir Montag schon erklärt hat.
Werde noch mal mit meinen Freund sprechen, wenn er es auch gesehen hat und dann gucken wir weiter!
Lieben Dank und sonnige Grüße
Rope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen?

Antwort von Mackie am 08.07.2017, 14:36 Uhr

Freut mich, dass es dir geholfen hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.