Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 07.07.2017, 20:14 Uhr

Eine Fragen für Zyklusfüchse und Rechenschieber

Hallo.
Ich schildere mal kurz das "Problem". Dieses Thema um die Befruchtung und das ich nicht weiß, wann es passiert ist, macht mich wahnsinnig.

Aufgrund der Messung beim FA Termin müsste mein Eisprung erst am 17. Zyklustag gewesen sein. Ich habe eigentlich einen Zyklus von 28 Tagen.
In letzter Zeit sogar drunter (25-26Tage).
GS war am 10. und am 17./18. Zyklustag.
Laut der Rückdatierung der Schwangerschaft würde es also eher passen, wenn der zweite GS zur Befruchtung geführt hätte. Dann müsste ich den Eisprung aber echt spät im Zyklus gehabt haben.

Geht das überhaupt?
Dokumentiert jemand von Euch seinen Zyklus ggf. genau und kann mir sagen, ob ES am 18.Tag denkbar ist?

 
9 Antworten:

Re: Eine Fragen für Zyklusfüchse und Rechenschieber

Antwort von milkyway82 am 07.07.2017, 20:15 Uhr

Sagen wir mal so. Wenn der 1. GS zur Schwangerschaft geführt hätte, wäre mir das lieber... ich hätte so gerne ein Mädchen nach unserem Buben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fragen für Zyklusfüchse und Rechenschieber

Antwort von Lynn, 10. SSW am 07.07.2017, 21:13 Uhr

Also ich denke, dass der zweite GV zur Befruchtung geführt hat, wenn der Eisprung tatsächlich erst später statt fand.
Der weibliche Zyklus kann theoretisch immer mal wieder variieren, deshalb kann es auch gut sein, dass dein Eisprung dieses Mal einfach später statt gefunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fragen für Zyklusfüchse und Rechenschieber

Antwort von Blüte am 07.07.2017, 21:32 Uhr

Aha, da liegt also der Hase im Pfeffer;)
...und wer sagt dir, dass es dann ein Mädchen wird? Bzw. sonst nicht? Sorry, aber diese GV-vor-oder-am-ES-Theorie ist Quatsch, die Chance ist immer 50:50.
Und: das Elternwerden ist ja keine Menükarte, bei der man auswählen darf, "was" man denn gerne hätte;)
Du bist doch sicher einfach froh schwanger sein zu dürfen und wirst "es" mit offenen Armen empfangen, oder? Siehste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fragen für Zyklusfüchse und Rechenschieber

Antwort von milkyway82 am 07.07.2017, 21:56 Uhr

Na klar freut man sich, egal was es wird.
Bei uns steht nur irgendwie fest, dass es jetzt das letzte Kind sein wird.
Über ein Pärchen würd ich mich schon riesig freuen.
Aber für meinen Sohn wär auch ein Brüderchen toll.
Aber bis wir wissen, was es wird.... wird ja noch viiiiiiil Wasser durch den Rhein fließen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fragen für Zyklusfüchse und Rechenschieber

Antwort von Blüte am 07.07.2017, 22:24 Uhr

Schöner Spruch, mit dem Rhein:)
Und genau deshalb, zerbrich dir doch nicht unnötig den Kopf!
Alles gute dir für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fragen für Zyklusfüchse und Rechenschieber

Antwort von LilMue am 07.07.2017, 22:47 Uhr

Uiuiui, wenn du denkst dass eine erste Zyklushälfte von 17/18 Tagen lang ist, dann weiß ich nicht was du zu meinem Zyklus sagen wirst
Laut Ovutests weiß ich, dass mein Eisprung an Zyklustag 30 (!) war. Das passt auch mit der Berechnung des ET durch US Untersuchung zusammen.

Also ja, es ist alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fragen für Zyklusfüchse und Rechenschieber

Antwort von zitronenmama, 6. SSW am 07.07.2017, 23:16 Uhr

Also laut meiner FA müsste mein Eisprung um den 21. Tag des Zyklus gewesen sein. Was ich für unwahrscheinlich halte, da mein Zyklus immer 28 Tage lang war...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fragen für Zyklusfüchse und Rechenschieber

Antwort von Zava-Mamy, 10. SSW am 08.07.2017, 0:35 Uhr

Es kann sehr gut sein, dass du deinen ES am Tag 17 hattest (unsere erste Tochter entstand am Zyklustag 60! Also möglich ist es auf jeden Fall). Allerdings denke ich dass nun das Kind sowohl am 10., als auch am 17. Tag gezeugt werden könnte, da Spermien unter perfekten Bedingungen ja wohl bis zu 7 Tage überleben können. Außerdem kann die US-Messung auch kein 100%iges Ergebnis liefern...der ES könnte auch am 16. oder 18. Tag gewesen sein.
Schwierig...
Aber ich verstehe deinen Wunsch schon, es festlegen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fragen für Zyklusfüchse und Rechenschieber

Antwort von Mimi1996, 8. SSW am 08.07.2017, 12:05 Uhr

Es muss nicht immer der es erst sein damit man schwanger wird die Spermien überleben länger im Körper und die Einmischung dauert auch erstmal bis zu 7 tage dauern solange du nicht mehrere Männer hattest und das kind ein wunschkind ist. Ist das scheiss egal wann der entscheidende GV war hauptsache das kind ist gesund und in der frühschwangerdchaft ist es teilweise nicht so leicht zu sagen wann der et wirklich ist weil man dad kleine noch nicht wirklich messen konnte mein e.t war auch erst 21.02 jetzt ist er ein tag vorher also 20.02 solange das kleine gesund ist ist es scheiss egal wann der GV war oder wann es kommt der Körper muss nicht immer so sein wie man glaubt oder denkt der springt auch einfach mal aus der Reihe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.