November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc, 8. SSW am 11.04.2013, 20:57 Uhr

Unterschiede zwischen der 1 und der 2 Schwangerschaft

Hallöchen...
frage steht ja schon oben ;-)) hihi...
also an alle die auch ihr 2 Baby erwarten, mich würde total interessieren es euch so geht? Gibt es da unterschiede zwischen der ersten und 2 ss??und wenn ja , welche?
Bei mir ist diesmal alles anders, in der ersten habe ich bis zur 9 oder 10 ssw überhaupt kein Anzeichen gehabt, nicht das leiseste!! Diesmal habe ich alles!!! Und das bevor die Mens augeblieben ist...Meine Ärztin meinte auch das man mehr bzw. stärkere unterleibsschmerzen hat, das bei mir auch von anfang an beinahe tägl. der fall ist... Und das der Bauch viel schneller wachsen wird. Aber dafür ist es noch zu früh (bei mir) um das zu bestätigen ;-))))
Ich tippe diesmal auf ein Junge,weil einfach alles so anders ist.
Und ihr?

lg

 
8 Antworten:

Re: Unterschiede zwischen der 1 und der 2 Schwangerschaft

Antwort von Stuff84, 12. SSW am 11.04.2013, 21:00 Uhr

Ja diesmal ist alles anders.

Mia:

Keine Anzeichen, keine Übelkeit, nur Blähungen. Dafür 2x Blutungen. Bauch kam sehr spät.

Diesmal:

Überlkeit, Müdigkeit bis zur 9./10.SSW, Blähungen hab ich immer noch. Bauch ist schon explodiert. Totale Pickel im Gesicht, sehe aus wie ein Teenie.

Allerdings tippe ich wieder auf ein Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede zwischen der 1 und der 2 Schwangerschaft

Antwort von BlackKitty am 11.04.2013, 21:03 Uhr

Ich tippe auf ein Mädchen weils auch komplett anders ist als bei meinem Sohn. ..hab tierische Übelkeit diesmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede zwischen der 1 und der 2 Schwangerschaft

Antwort von oopsala, 12. SSW am 11.04.2013, 21:03 Uhr

Hallo,

bei mir gabs zwischen 1. und 2 Schwangerschaft eigentlich fast keine Unterschiede. Und ich hab einmal einen Jungen und ein Mädchen. Dafür sind beide fast genau 24 Monate auseinander. Also zur gleichen Jahreszeit/Monat schwanger geworden.
Jetzt bin ich mit Nummer 3 schwanger und irgendwie ist alles anders als bei den Schwangerschaften davor. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Nr. 2 gerade erst 12 Monate alt ist und ich gerade am Ende meine Ausbildung bin mit Prüfungen und Vollzeitjob.
Bin aber auf alle Fälle gespannt, was es wird;-)
P.S. meine Schwägerinr hatte 2 gleiche Schwangerschaften und die 3 war vollkommen anders. Und sie hat 3 Jungs;-) Also die Anzeichen deuten nicht immer auf das Geschlecht hin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede zwischen der 1 und der 2 Schwangerschaft

Antwort von Laila82, 11. SSW am 11.04.2013, 21:26 Uhr

Also dieses Mal war ich in den ersten Wochen häufig sehr sehr müde, außerdem war mir desöfteren übel und ich ekel mich vor verschiedenen Gerüchen. Das alles hatte ich beim Sohnemann nicht. Vielleicht wirds diesmal ein Mädel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede zwischen der 1 und der 2 Schwangerschaft

Antwort von Hopely am 11.04.2013, 22:04 Uhr

Ohja da gibt es so viiiele! Es ist alles anders!

Also es fängt schon damit an das ich nie ne Tochter haben wollte und auf ejnmal hoffe ich das ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege und es eine kleine Fee wird.

Dann wird mein Bauch anders und ist jetzt schon ersichtlich.

Ich hab richtig schlechte Haut

Ich könnte gefühlt Jahre lang schlafen

Über mir liegt eine Übelkeit die ich nicht beschreiben kann, übergeben kann ich mich nur selten während ich bei meinem Sohn nur gebrochen habe.

Bei meinem Sohn wusste ich was ich essen will und nu verzweifel ich manchmal.

Ich kann für jedes Bisschen weinen.

Ich hatte heute leichte blutungen die ich bei meinem Sohn nie hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede zwischen der 1 und der 2 Schwangerschaft

Antwort von cashew1, 10. SSW am 12.04.2013, 7:13 Uhr

Alles genau wie beim ersten Mal.
Tierisch müde, sonst keinerlei Beschwerden, Bauch wächst vielleicht noch ein bisschen schneller, aber sonst alles wie bei meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede zwischen der 1 und der 2 Schwangerschaft

Antwort von Ellibi, 9. SSW am 12.04.2013, 10:14 Uhr

Bei mir ist (leider) auch alles anders. In de ersten SS ging es mir so gut und nun ist mir nur noch schlecht und ich bin furchtbar müde. Leider nimmt meine Maus darauf keine Rücksicht und hat kein verständnis wenn mama mit tee auf dem Sofa liegt statt mit ihr zu spielen. Andersherum wäre es besser gewesen von der Arbeit kann man schließlich befreit werden aber von seinen mütterlichen pflichten.....
Aber wir werden das schon alles durchstehen.
LG Ellibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede zwischen der 1 und der 2 Schwangerschaft

Antwort von Vania am 12.04.2013, 21:43 Uhr

1. und 2. SS waren von der Symptomatik her gleich, beides Mädchen. 3. SS war komplett anders, wider Erwarten ein Mädchen. Diesmal ist alles noch extremer, mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ihr Lieben ich komme heute mit einem Thema zu euch, was mir etwas Gedanken macht. Ich habe seit Wochen wirklich unglaublichen Durst. Ich trinke pro Tag zwischen 3 und 4 l Wasser und würde am liebsten noch mehr trinken. Mein Frauenarzt meinte bei meinem letzten Termin ...

von Kira81124, 17. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Disko in der Schwangerschaft

Hallo Mädels, ich wollte euch einmal fragen, was ihr noch von einem Diskobesuch haltet? Bin jetzt aktuell in der 21. SSW und wollte nach der Meinung anderer fragen! Der Diskobesuch wird wahrscheinlich nicht länger wie 2-3 Std. dauern! Liebe Grüße, Denise ...

von Denise Sara, 21. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, kleine Frage: Wenn ihr auf dem Bauch liegt, merkt ihr dann auch so einen Druck im Unterleib und Richtung Oberbauch? Meint ihr, dass ist schädlich für das Baby? Ist mir nämlich vorher aufgefallen, als ich beim Physiotherapeuten auf der Liege in Bauchlage ...

von Denise Sara, 18. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels, durch mein Beschäftigungsverbot was ich erhalten habe, ist mir zeitweise leider sehr langweilig und heute wollte ich schon mal alles schön putzen und herrichten für das Kinderzimmer! Die Möbel habe ich alle nur geschoben und zwischenzeitlich auch wieder ...

von Denise Sara, 16. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Abstauber in der Schwangerschaft

Ich meine, es gab dazu schon einmal irgendwo einen Beitrag - ist aber schon länger her. Gibt es denn, außer Rossmann und DM noch irgendwelche Schwangerschafts-Abstauber-Pakete oder Geschenke? Man muss die ...

von Renilein9, 19. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.