Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2hearts, 17. SSW am 09.09.2010, 18:22 Uhr

Unterschiede in den Schwangerschaften

Hallo,

sagt mal wie unterschiedlich geht es euch in den Schwangerschaften, oder wie ähnlich sind die Schwangerschaften!

Könnt ihr vielleicht auch noch dazu schreiben wie viel Zeit zwischen den Schwangerschaften liegt!

Mein "Grosser" ist knapp 2 Jahre alt und ich erlebe die Schwnagerschaften doch sehr anders, in der ersten Schwangerschaft war mir nie schlecht, ich hatte insgesamt wenige Schwangerschaftswehwechen, aber immer ein komisches Bauchgefühl, das ich nicht einordnen konnte, da es eben die erste Schwangerschaft war. Mein Sohn wurde dann auch als zu klein und leicht eingestuft und kam in der 39 SSW mit nur 2100 gr nach Einleitung zur Welt!

Nun habe ich doch hier und da mal ein Ziehen und Ziepen, das ein oder andere Schwangerschaftsleiden, aber ein ganz positives Bauchgefühl, dass dieses mal alles gut sein wird!
Ich hoffe auf ein Normgewichtiges Baby das ich ambulant entbinden kann!

Und insgesamt verfliegt die Schwangerschaft so, irgendwie dauerte in der ersten Schwangerschaft alles viel länger und nun ist schon bald Halbzeit, das ist echt Wahnsinn! (Wobei die Zeit am Ende wohl doch wieder zäh wie Kaugummi wird)

LG 2hearts

 
12 Antworten:

Re: Unterschiede in den Schwangerschaften

Antwort von SarahundLuca am 09.09.2010, 18:46 Uhr

Bei Luca 2006:
hatte ich ab der 17 woche ein arbeitsverbot
mußte dann ab der 24 woche liegen
und aber der 30 im Krankenhaus
Notkaiserschnitt in der 35 oder 36 woche


Alessio 2009:
in der 20 woche Krankenhaus 2 wochen wegen Blutdruck usw
in der 24 woche wieder Krankenhaus für ca. 2 wochen
in ab der 32 woche liegen im Krankenhaus
36 Woche Notkaiserschnitt

JETZT 2010
14 Woche Blutungen ambulant im Krankenhaus
danach liegen
21 Woche Blasenentzündung und wieder hohen Blutdruck mit der überlegung ob ich ins KH muß...


ist also immer irgendwie der Wurm drin bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in den Schwangerschaften

Antwort von sanne87, 18. SSW am 09.09.2010, 19:05 Uhr

Also bei mir ist die Übelkeits-/Kotzzeit viel kürzer gewesen. Etwa einen Monat weniger und während dieser Zeit war es auch nicht so heftig, wie in der ersten (trotzdem blöd ). Was mich total beschäftigt, sind die Bewegungen des Babys. Bei meiner ersten SS habe ich täglich Bewegungen gespürt und von Tag zu Tag doller. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es am Beckenknochen drückte bei meiner ersten SS. Meine erste SS ist jetzt fünf Jahre her. Mal schauen, was noch alles so anders ist. Hoffe ja sehr, dass ich dieses Mal nicht mit Sodbrennen zu kämpfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sanne87

Antwort von 2hearts am 09.09.2010, 19:09 Uhr

oh ja das Sodbrennen....das hatte ich in der ersten Schwangerschaft zum Ende hin auch, ich erinnere mich wieder, das war echt unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2hearts

Antwort von sanne87, 18. SSW am 09.09.2010, 19:11 Uhr

Ja, das war es wohl. Ich kenne Sodbrennen in der Stärke auch nur aus der SS. Vorher hatte ich nie welches. Was ich denke, was mir nicht erspart bleiben wird, wird der schmerzende Scharmbeinknochen sein. Das habe ich bereits jetzt ab und an. Das war auch nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in den Schwangerschaften

Antwort von Princess01, 19. SSW am 09.09.2010, 19:34 Uhr

Meine 1. Schwangerschaft war mit 21. Ich war fast jede Woche beim FA, hatte Kreislauf etc.(trotzdem schöne Schwangerschaft) Baby war BEL ab der 18.SSW und musste 4 Wochen vor Termin per KS geholt werden weil ich Wehen bekam und er die auf Grund von 2 Herzfehlern nicht vertrug. Nun bin ich 25, das 2. Mal schwanger und alles ist so super wie damals,aber zum Glück ohne Beschwerden. Diesmal hoffe ich auf eine Normalgeburt,habe Mittwoch FD, die wird zeigen ob es diesmal möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in den Schwangerschaften

Antwort von Luna2710, 20. SSW am 09.09.2010, 20:28 Uhr

Bei mir sind bis jetzt alle SS total gleich!!!!

Lea ist nun 3 Jahre und Anna 9 Monate. Ist also noch nicht lange her

Fühle mich bei jeder SS total unschwanger. Wünsche mir manchmal Symptome nur um mich zu beruhigen!

Diesmal hab ich halt das Anti E Antikörper Problem das hatte ich bei den anderen 2 nicht! Das ist neu! Und bei Lea hatte ich Wehen ab der SSW 25 (mit 4 cm offenem Mumu ab der SSW 27)

Aber im großen und ganen total gleich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in den Schwangerschaften

Antwort von mr.bing, 17. SSW am 09.09.2010, 20:32 Uhr

Beide Schwahngerschaften sind ja nun mit einer künstlichen Befr. getartet und doch verlief die erste intensiever und ich hatte überhaubt nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Dafür hatte ich überall Wasser im Körper, ich sah aus wie ein kleines Fass :) Trotz dem Tode meines kleinen Zwilli, hatte ich bis dahin eine sehr schöne ss mit kaum Beschwerden.

Jetzt bei meiner 2ten, mein kleiner ist 21 Monate, hatte ich in den ersten 10 Wochen eigentlich nur ... und das fängt jetzt schon wieder an...
Ich habe ständig Rücken und muss auf meine Blase aufpassen. Komm kir schon manchmal ziemlich alt vor. Immer ist irgendetwas.
Und trotzden läuft sie so nebenher, mir so einem kleinen süßen zu Hause, hat mann eben nicht so viel Zeit, sich über seine Zieperlein Gedanken zu machen.

Lieben Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mr.bing am 09.09.2010, 20:35 Uhr

Bei meinber ersten hatte ich ja leider einen NotKS und ich hoffe soooooooooooo sehr, dass ich diesesmal normal entbinden darf.

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in den Schwangerschaften

Antwort von GerneEineMama, 19. SSW am 09.09.2010, 22:45 Uhr

alleine meine ausgangssit. ist anders.
also nun ohne partner.
dann ist mir diesmal nur an einem einzigen tag schlecht.
beim großen bis zu 14./15. ssw.
er wird im nov. 3j.

diese sws verfliegt, läuft nebenher.
die erste war so intensiv und beschwerlos-
diesmal mach ich mir eher sorgen, wenn was ist.

und die betreuung ist diesmal anders.
in der 1. sws jedes mal fa mit us.-
diesmal hebi, hausgeburt und nur die nötigsten us termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in den Schwangerschaften

Antwort von alisa05, 20. SSW am 10.09.2010, 9:17 Uhr

also
1 Schwangerschaft eine normale mit NOTks am ende bei 38+2SSW mit Gestose und Schwangerschaftsvergiftung. Das Kind zum GLÜCK gesund 2670gr 47cm
2 Schwangerschaft eine risikoSS, mit viel Medis und engen Ktr. lt US Daten ist momentan das Baby kleiner als meine Tochter um die SSW.
wie es weiter geht werden sehen.
von Beschwerden her ist es fast gleich. nur in diese Schwangerschaft habe ich sehr viel Angst, dass was schief laufen kann, aber nach 3 FG's infolge ist wohl normal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in den Schwangerschaften

Antwort von jackbiene79, 20. SSW am 10.09.2010, 9:29 Uhr

Dies ist meine zweite Schwangerschaft, mein Sohn wurde im Dezember 2006 geboren. Jetzt bin ich wieder mit einem Jungen schwanger und diese Schwangerschaft ist viel anstrengender als die erste. Ich habe ständig irgendwelche Wehwechen oder Schmerzen, mir war viel schlechter am Anfang als bei meinem ersten Kind. Die Zeit geht auch schneller vorbei, kaum zu glauben das ich schon in der 20. Woche bin.
Hab die erste Schwangerschaft mehr genossen, jetzt geht´s mir meistens irgendwie schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in den Schwangerschaften

Antwort von Paulchen99, 17. SSW am 10.09.2010, 9:38 Uhr

In meiner 1. SWS (2005) war mir super oft schlecht, aber ohne dass ich mich übergeben musste. Das hatte sich zum Glück dann auch bis zur 14. SSW gegeben.
Das war in der 2. SWS (2007) nicht so - mal ab und an beim Zähneputzen und ich konnte auch bestimmte Gerüche nicht leiden, aber nicht das Ausmaß der ersten. In der 2. SWS fühlte ich mich am Schluss wesentlich kaputter, aber immer noch fit. Das lag wohl im wesentlichen daran, dass eben schon ein Kind (und dazu noch ein ziemlich kleines) da war und dass der Geburtstermin im Juli lag.
Momentan geht es mir so gut wie in der 2. SWS ohne Übelkeit oder großartige andere Leiden.

Was in jeder SWS schlimmer geworden ist und eben meine absolute Schwachstelle: Die Venen. Ich kämpfe wirklich sehr mit einer Krampfader und das hat sich von SWS zu SWS gesteigert. Wahrscheinlich geht es nach der SWS unters Messer ... Wirklich kein schöner Anblick - zum Glück ist es wieder eine vorwiegend Herbst-/Winter-SWS.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.