Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amarone, 19. SSW am 09.09.2010, 14:27 Uhr

Bericht

War heute mal wieder bei meiner Ärztin. Sie war mit allem zufrieden, allerdings habe ich gar keine Maße bekommen, sie meinte nur, wäre alles so wie es sein sollte. Ich glaube eh, dass der US nicht so super gründlich war, obwohl 2. Screening, da ich ja in zwei Wochen FD habe. Finde ich aber auch o.k., warum soll man alles doppelt machen. Außerdem wurde noch mal Blut abgenommen, zum Erkennen von irgendwelchen Fehlbildungen. Die Arzthelferin hat auch gesagt, welcher Wert gemessen wird, habe es nur schon wieder vergessen. Kann es mir jemand sagen? Würde mich nämlich gern noch mal darüber informieren.

Sie fand außerdem meinen Blutdruck zu hoch und all meine Überzeugungsversuche, dass mein Blutdruck immer vor einem Arztbesuch hoch ist, ansonsten aber normal, nützten nichts :( Nun muss ich eine Langzeitmessung machen. Finde ich jetzt auch nicht dramatisch, die Frage ist eher, was macht man denn dann, wenn der Blutdruck ab und an (wenn ich aufgeregt bin) hoch ist, ansonsten aber normal? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit hohem Blutdruck und kann die hier beisteuern.

Ach, und ein Outing gabs auch, auch wenn sie sich noch nicht festlegen wollte :) Ein Mädchen höchstwahrscheinlich. Ich warte aber noch ein bißchen, bis ich anfange rosa Klamotten zu kaufen. Und ich konnte auch auf dem US nicht viel erkennen, nur lauter Kullern :) Selbst Kopf und Bauch fand ich schwierig zu unterscheiden.

 
8 Antworten:

Re: Bericht

Antwort von Satania, 20. SSW am 09.09.2010, 14:31 Uhr

heit toll das alles in ordnung ist!!!
die mädchen fraktion wächst langsam aber stehtig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von sanne87, 18. SSW am 09.09.2010, 15:03 Uhr

Hey, hört sich super an! Ich hoffe, dass ich auch noch nen Mädchen-"Platz" bekomme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Janimouse, 19. SSW am 09.09.2010, 16:00 Uhr

Hallo ich melde mich mal wieder zurück!!!

Ich kenne das mit dem hohen Blutdruck von meiner 1. SS. Da war dieser angeblich auch zu hoch und ich habe dann ein Beschäftigungsverbot bekommen. Das war nicht weiter schlimm aber es stellte sich hinterher heraus dass das Gerät defekt war und es wurde hinterher auch ausgetauscht. Das Gute war ich musste mir den Stress auf Arbeit nicht mehr antun. Aber den FA habe ich gewechselt.

Ja jetzt bin ich ab gestern auch wieder mit einem Beschäftigungsverbot zu Hause aber wegen hartem Bauch mit vorzeitigen Wehen. Jetzt im 5. Monat (19. SSW wie Du)!!! Ich finde das schon schlimm. Muss mir jetzt versuchen zu Hause die Zeit zu vertreiben da ich nicht viel unterwegs sein kann. Mein 1. ist jetzt 4 3/4 und braucht natürlich jeden Tag seine Power. Aber da macht mein Männe viel mit ihm. Ich finde es schlimm, jeden Tag zu Hause rumhängen zu müssen da ich nicht so ein Mensch bin der jeden Tag zu Hause sitzt. Aber wir haben uns ja noch ein 2. Kind zu unserem perfekten Familienglück gewünscht und da muss ich jetzt durch. Aber dann war´s das mit Kinderkriegen.

Tja was es genau wird, konnte mir mein FA noch nicht 100% sagen, es könnte vielleicht wieder ein Junge werden. Es waren beim letzten US in der 17. SSW 4 "Huckelchen" zu sehen. Es könnten auch Schamlippen sein. Naja in 2 Wochen sehen wir weiter.

Nur mal ein Tipp für Dich: ich habe mir damals ein ganz günstiges Blutdruckmessgerät für zu Hause gekauft und da war damals nach Messungen alles ok. Und meine Hebamme meinte es war auch i.O. Nicht verrückt machen lassen. Und wenn es bei Dir die 1. SS ist, dann ist man sowieso aufgeregter. Das gehört dazu.

Ok ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG Sabrina mit Bauchzwerg(in?)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Amarone, 19. SSW am 09.09.2010, 16:37 Uhr

Das sind aber schöne Bilder! Man kann richtig was erkennen.

Ich habe auch ein Blutdruckmessgerät zu Hause und messe ab und an. Und da sind die Werte auch total o.k. Deshalb mache ich mir jetzt auch nicht soviel Streß, vor allem da ich weiß, dass der hohe Blutdruck nicht mit der Schwangerschaft begonnen hat, sondern beim Arzt schon immer so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von mr.bing, 17. SSW am 09.09.2010, 20:38 Uhr

Schön dass alles gut ist und Willkommen im Mädchen Club :)

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von 2hearts, 17. SSW am 09.09.2010, 20:43 Uhr

Schön dass soweit alles in Ordnung war mit deinem Baby
Im Mutterpass sind doch die Werte vom zweiten Ultraschall vermerkt worden, oder?

Und herzlichen Glückwunsch zum vermutlichen Outing

Was den Blutdruck betrifft, ist es schon gut eine Langzeitmessung zu machen um auf Nummer sicher zu gehen, wenn dann die Werte unaufällig sind und nur zu den Arztbesuchen die Werte hochgehen dann wird dein Blutdruck bestimmt auch nicht als Bluthochdruck gehandelt!
Drücke dir aber die Daumen dass bei der Langzeitmessung alles in Ordnung ist!

LG 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Amarone, 19. SSW am 09.09.2010, 21:07 Uhr

Nö, sie hat nichts eingetragen. Habe ich aber auch erst hinterher gesehen :( . Also, die Zeile in der langen Tabelle schon, aber nicht beim 2. Screening. Das werde ich dann das nächste Mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von alisa05, 20. SSW am 10.09.2010, 9:13 Uhr

na dann glückwunsch zum Mädel!!
super dass alles iO ist!! weiter so!!! und drücke dir ganz doll die Daumen wegen FD!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.