Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leo1986 am 09.09.2010, 13:13 Uhr

DHA

hallo,
wer von euch nimmt das präparat femibion?
Nehme es jetzt schon länger und bin mir nicht sicher ob ich
es übehaupt nehmen muss, da es ja auch relativ teuer ist.
meine mädels haben das nämlich nicht genommen in der ss...
wie sind eure erfahrungen?

liebste grüße

 
9 Antworten:

Re: DHA

Antwort von Paulchen99, 16. SSW am 09.09.2010, 13:18 Uhr

Ende Juli gab es wohl eine Sendung im ZDF zu dem Thema "Zusatzpräparate in der SWS" und eine entsprechende Diskussion im SWN-Forum. Hier der Link:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=612035

Femibion fällt hier absolut drunter. Interessant finde ich, dass alle, die privat versichert sind, das Präparat direkt aufs Auge gedrückt bekommen ...
Ich nehme nur noch Folio (wegen Jod) und ansonsten ernähre ich mich normal.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHA

Antwort von edina, 18. SSW am 09.09.2010, 13:21 Uhr

Ich nahm es am Anfang der SS (Femibion 1) und jetzt wieder, aber nur eine Tablette pro Tag (immer abwechselnd die rosa oder die gelbe Tablette), nicht beide (also DHA plus Vitamine).
Ich ernähre mich auch gesund, aber ich esse sehr wenig Fleisch und Fisch....
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHA

Antwort von Satania, 20. SSW am 09.09.2010, 13:35 Uhr

ich bekam vom FA 4 probepackungen geschenkt...da sind immer für eigendlich nur 6 tage pillen drin...jetzt nehm ich momentan alle zwei tage die normale vitamitpille und wenn die alle sind fang ich an das DHA zu schlucken weil ich gelesen hab das das eh erst ab der 24. woche am sinnvollsten ist...hätte ich das zeug nich bekommen hätt ich auch keins gekauft...bin doch nich krösus ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHA

Antwort von Puschi83 am 09.09.2010, 13:39 Uhr

ich nehme einmal tägl Folio, das sollte reichen, die Femibion sind doch sau teuer?! darf ich mal fragen wie teuer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHA

Antwort von Satania, 20. SSW am 09.09.2010, 13:47 Uhr

48€ für zwei monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHA

Antwort von Princess01, 19. SSW am 09.09.2010, 14:52 Uhr

Also in meiner 1. Schwangerschaft hab ich nur Folsäure genommen. Diesmal Femibion Schwangerschaft1 bis zur 13.SSW und ab da Femibion Schwangerschaft 2. Mein FA sponsert mir die aber und ich soll die immer im Wechsel nehmen(also Folsäure und den Tag drauf dann DHA). So kommt man auch länger hin. Werde die Folsäure nach der Geburt weiter nehmen,auch wenn ich nicht stille. Doch durch die Blutungen etc wird es empfohlen.
ää

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHA

Antwort von Janimouse, 19. SSW am 09.09.2010, 16:16 Uhr

Ich nehme von Anfang an die Folio Forte und jetzt nur noch Folio und bin sehr zufrieden. Bis jetzt gab es bei den Bluttests keine Rückmeldung vom FA dass etwas fehlt. Bloß wegen Kontraktionen habe ich Magnesium bekommen. Mehr nicht. Du musst das Femibium nicht nehmen. Das ist ja deine Entscheidung.

Ist schon schlimm dass man generell so viel bezahlen muss bei den vielen Vorsorgeuntersuchungen. Ich habe gestern fürs Beschäftigungsverbot 25€ bezahlen müssen. Vor 5 Jahren waren es noch 17€. Und damals habe ich für Rufbereitschaft für meine Hebamme "nur" 100€ bezahlt was ich auch schon teuer fand und nächstes Jahr sind 250€!!! Müsst Ihr alle auch soviel bezahlen? Das würde mich mal interessieren.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHA

Antwort von jackbiene79, 20. SSW am 09.09.2010, 16:51 Uhr

Ich nehme Centrum Materna+DHA, da ist alles drin was in Femibion drin ist und ist 2-3 € billiger. Ich habe auch während meiner ersten Schwangerschaft bis zum Schluß Femibion genommen, ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei als wenn ich nix nehme und mir ständig Gedanken mache ob dem Baby nicht doch was fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHA

Antwort von alisa05, 20. SSW am 09.09.2010, 17:23 Uhr

in meine 1 Schwangerschaft habe ich immer neovin genommen.
in diese Folio (wenn mir übel ist) und Neovin ( wenn mir gut geht) wegen dem Schlucken, am meisten ist es Folio.
Femibion finde ehrlich gesagt zu teuer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.