September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valessiax3, 19. SSW am 11.04.2020, 8:30 Uhr

Unterleibsschmerzen links mal rechts

Hey ihr lieben:),

Ich habe seit ca 2 Tagen immer wieder mal Unterleibsschmerzen. Mal rechts mal links ist auszuhalten und diese Strahlen dann jeweils auch in den unteren Rücken. Jetzt gerade hab ich sie rechts wenn ich dort fühle scheint es sich so anzuführen als würde dort mein Baby liegen weil mein eine Wölbung spührt . Kann das sein ? Wem geht es noch so ? Muss ich mir da jetzt Sorgen machen:0

 
6 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen links mal rechts

Antwort von Antje1991, 19. SSW am 11.04.2020, 8:41 Uhr

Guten Morgen,
Mir gehts seit gestern Abend genauso ... bei mir ist es aber gleichbleibend die linke Seite...
ich weiß leider auch nicht was es bedeutet, habe aber am Dienstag den nächsten FATermin und werde nachfragen... aber vielleicht kann uns hier jemand schon vorab beruhigen :-)
Viele liebe Grüße,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links mal rechts

Antwort von Valessiax3, 19. SSW am 11.04.2020, 9:06 Uhr

Hey ja bei mir ist es jetzt gerade wieder weg total komisch ich denke ja das es Wachstumsschmerzen sind . Mein fa Termin ist erst am 28.4 solange muss ich wohl noch warten . Ich war letzte Woche Dienstag beim fa und da war alles super .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links mal rechts

Antwort von Resi3105, 16. SSW am 11.04.2020, 9:15 Uhr

Ich war wegen Schmerzen vorgestern im Krankenhaus. Entwarnung. Ist ganz normal, dass es Mal ziept. Die Gebärmutter muss waschen, die Mutterbänder Müssen sich dehnen und die anderen Organe müssen irgendwo hin. Im 2. Trimester läuft Natürlich auch die heiße Wachstumsphase. Die Mutter nimmt in dem Trimester am meisten zu und das Baby auch.
Also aus der Ferne würde ich sagen, klingt wie bei mir und Schein normal zu sein. Solange es sich auf den Bauchraum beschränkt. Da die Mutterbänder an der Wirbelsäule festgemacht sind darf es auch bis in den Rücken ziehen. Aber manchmal werden auch wehen als schmerzen im Rücken beschrieben. Das kenne ich persönlich nicht. Bei mir tat immer nur der Bauch weh als würde er von Innen zerrissen. Die Übungswehen habe ich hingegen kaum gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links mal rechts

Antwort von Valessiax3, 19. SSW am 11.04.2020, 9:50 Uhr

Ich hab sowas sonst garnicht , bin eine Mama die eigentlich kaum Symptome hat seit heute morgen nach dem pipi machen habe ich rechts ziehen gehabt hat sich so angefühlt als würde mein Krümel genau auf der Seite liegen . Dann wars wieder weg und jetzt ist es komplett am Unterleib ziehartige Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links mal rechts

Antwort von Resi3105, 16. SSW am 11.04.2020, 9:53 Uhr

Kann durchaus sein dass die Bänder ziehen aufgrund der Dehnung. Vlt macht die Gebärmutter auch so Wachstumsschübe und dann wächst sich wieder ne kleine Weile nicht oder nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links mal rechts

Antwort von Ani.Me, 16. SSW am 11.04.2020, 11:57 Uhr

Ich schließe mich Resi an, es klingt erstmal nicht so besorgniserregend. Hilft es gegen das ziehen, wenn du dich hinlegst? Ich habe das Ziehen meist rechts in der Leiste, manchmal nach unten Richtung Vagina. Muss manchmal deswegen stehen bleiben. Aber wenn ich die Beine hochlege, zieht es auch nicht mehr. Wenn die Blase voll ist, merke ich es deutlicher, denke also, dass das an dem Druck durch die ganzen „Umbaumaßnahmen“ liegt :-)
Beobachte das mal etwas, gönn dir etwas Ruhe. Wenn die Schmerzen in Ruhe bleiben oder gar stärker werden, in regelmäßigen Schüben kommen, würde ich doch außerplanmäßig mal los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen, tempi geht runter…

Denke meine Tage kommen bald, Test sind negativ… Habe heute mit meiner alten Gyn Praxis gesprochen, da die Temperatur heute an Tag Es+10/11 schon runter gegangen ist, ich hatte am Anfang meiner letzten Schwangerschaft auch Utrogest bekommen… deswegen überlege ich, obwohl ...

von dani_caro 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

ES +11 und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, heute bin ich bei Eisprung +11 habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Unterleibsschmerzen, als kommen jeden Moment meine Tage. Bisher ist aber kein Tropfen zu sehen. Des Weiteren habe ich mehr Hunger als üblich, bin total unsicher, ob es geklappt hat oder ...

von Alicia24 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen, Wachstumsschmerzen

Hat jemand von euch auch täglich Wachstumsschmerzen? Mich zwickt es zur Zeit ganz schön, eigentlich fast täglich immer wieder mal, also wie leichte bis mittelstarke Regelschmerzen, unangenehm. Wird das irgendwann besser oder bleibt das bis zur Geburt so, wie sind eure ...

von miss_spicy, 15. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Ischias- &. Unterleibsschmerzen / 8 SSW

Hey Mädels... Sagt mal geht es euch auch so das ihr so oft Unterleibs- &. Ischiasschmerzen habt? Mir geht es seit gestern so! Die Schmerzen sind zwar nicht dauerhaft aber sie ziehen sich fast über den ganzen Tag! Mal sind sie da mal nicht! Ich nehme schon 600 mg Magnesium am ...

von Porzel85, 8. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Puh... ich habe echt immer wieder Unterleibsschmerzen. Und das bei ES+5. Beim Husten,schnellen Aufstehen aus der Hocke ... Heute Nacht im Bett wollte ich mich auf die andere Seite drehen... Pustekuchen. Ich hazte richtig fiese Schmerzen in der Leiste/Eierstöckegegend... Kennt ...

von Kleiser 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Leichte unterleibsschmerzen

Hallo! Ich habe diese nervigen mensartigen,, Schmerzen,, und denke jedes Mal gleich kommt blut das hatte ich bei der 1. ss auch. Hoffe es hört bald auf!! Morgen kann ich endlich beim Fa ein Termin machen

von Maja 28 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo Ich bin mittlerweile in der 12. SSW angelangt. Allerdings habe ich immer Mal wieder Unterleibsschmerzen. Das ist ein ziehender Schmerz wie ich ihn von der Periode kenne. Hat hier jemand auch solche Schmerzen? Ist das normal? Oder eher nicht? Ich kann das nicht ...

von Sommersonnenfreude 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Laut meinen Berechnungen ist morgen mein ES. Liege auf der Couch und werde jetzt wohl oder übel doch mal eine Schmerztablette nehmen müssen. Das ist sowas von heftig und habe ich so noch nie gehabt. Kennt das jmd? Gibt es wirklich diese Mittelschmerzen? AUA .... und Frohe ...

von Kleiser 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen:/

Ich hatte bisher in beiden Schwangerschaft grosses Glück ♡ Ich habe nie gebrochen ( 1ss nur 1x und das nicht SS bedingt ) ... Jetzt war mir etwas übel, Sodbrennen... Aber diese Unterleibsschmerzen machen mich wahnsinnig.... Jeden Tag !! Es gab in den letzten 7 ...

von Denisa17, 13. SSW 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unangenehme Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben, Ich bin heute in der 6+4 SSW und habe echt unangenehme Unterleibsschmerzen. Das habe ich irgendwie seit gestern. Die sind zwar nicht dauerhaft stark aber fühlbar! Kennt Ihr das auch. Magnesium nehme ich bereits. Mein Freund sagt KH wäre ...

von Rose22, 7. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.